Dieses Buch hat mich leider masslos enttäuscht. Nicht die Geheimnisse der Haute Couture werden hier preisgegeben, sondern die normalen Verarbeitungsmethoden, die auch jede Schneiderin oder Modeschulabsolventin kennen soll.
Dieses Buch lockt mit Verarbeitungstechniken der berühmten Designer, wobei aber jetzt nicht direkt Bezug auf diese
genommen wird (mit sehr wenigen Ausnahmen, um nicht ungerecht zu sein), sondern der Designername als Lockvogel fungiert, um eine bestimmte konventionelle Nähmethode dem Leser näher zu bringen.
Gestaltung: Das Buch ist für mich (bin strikt funktional veranlagt) recht unübersichtlich gestaltet und irritiert durch
unterschiedliche Schriften (Farbe, Größe, Kursive ändern sich ständig) - mich macht diese Gestaltung eher nervös!!!
Man könnte auf die grafischen Darstellungen verzichten und statt dessen mehrere Fotos verwenden. Die Fotos zeigen meistens leider nur das Endprodukt.
Ich besitze ein Schneiderbuch aus dem Jahr 1970: New Complete Guide to Sewing von Reader's Digest von Reader's Digest Association (jetzt als Gebundene Ausgabe - November 2002, ev. existiert auch dt. Titel dazu), das eigentlich viel besser strukturiert ist und auch die meisten Nähtechniken, die hier geschildert werden, besser, anschaulicher und präziser erklärt. Dieses Buch würde ich dem High-Fashion Sewing Secrets Buch auf jeden Fall vorziehen.
Für Anfänger und Fortgeschrittene mag es ein tolles Buch sein - das Buch selbst ist ja nicht uninteressant, aber für all jene, die nach den wahren "Secrets from the world's best designers" suchen, eine HERBE ENTTÄUSCHUNG.