Far Cry 3 - Systemanforderungen und Grafikvergleich

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 12.02.2013 11:29:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.02.2013 11:33:34 GMT+01:00
Tobi meint:
Hier könnt ihr euch die Unterschiede der versch. Grafik-Einstellungen ansehen.

#1 http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-3/artikel/far_cry_3_im_technik_check,45692,3006886.html
#2 http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-3-PC-217540/Tests/Far-Cry-3-Test-Grafikkarten-CPU-Benchmarks-1036726/2/
#3 http://www.pcgames.de/Far-Cry-3-PC-217540/Specials/Far-Cry-3-Benchmarks-Tuning-Shooter-Benchmark-1040232/5/

#4 Config-Tweak verhilft zu besserer Grafik und mehr Performance! (Spielstand und zu verändernde Datei zur Sicherheit vorher kopieren!) <--- bei mir hats nichts gebracht
http://www.farcry-hq.com/2012/12/02/config-tweak-verhilft-zu-besserer-grafik-und-mehr-performance/

Es gibt oft keine Qualitätsunterschiede zwischen den Einstellungen. Dafür leidet die Leistung (FPS) extrem unter Einstellungen, die über Hoch gehen.

Empfohlene Einstellungen, um keine Abstriche an der Grafik-Qualität zu machen, aber trotzdem gute Leistung zu behalten.
Sollte es ruckeln (unter ~30fps), wählt das niedrigere aus (Qualität leidet minimal) oder schaltet die Kantenglättung (MSAA) aus (frisst extrem viel Leistung, bei Dx9 is es eh aus).
Aber alles unter den angegebenen Werten beeinträchtigt die Qualität enorm!

Aktuelle Computer-Treiber vorausgesetzt und ladet euch am besten den Beta-Treiber eurer Grafikkarte herunter.
Darüber hinaus sollte die Grafikkarte unter Windows (Systemsteuerung) auch korrekt aufs System eingestellt sein.

Grafikeinstellungen
Bildauflösung: 1600x900 / 1920x1080 (extrem hoher Leistungs- und hoher Qualitätseinfluss)
Fenstermodus: Vollbild
V-SYNC: aus (kann Bildfehler beheben, aber auch verschlimmern!)
Max. GPU-Frameb: 1
Breitbild Letterbox: aus
DirectX: Dx11 (extrem hoher Leistungs- und hoher Qualitätseinfluss, sollte die Grafikkarte keine Dx11 unterstützen Pech gehabt :-P)
MSAA Anti-Alias: aus / 2x (extrem hoher Leistungs- und hoher Qualitätseinfluss, 8x bringt nichts kostet aber enorm Leistung!)
Alpha to coverage: aus (keinen Einfluss auf Grafik und Leistung)
SSAO-Methode: SSAO (minimaler Leistungs- und hoher Qualitätseinfluss)
Sichtfeld: 1 (73.15)

Grafikqualität
Voreinstellung: Angepasst
Texturen: Hoch / Mittel (minimaler Leistungs- und hoher Qualitätseinfluss)
Umgebungsbeleuchtung: Hoch / Mittel (minimaler Leistungs- und hoher Qualitätseinfluss)
Schatten: Hoch / Mittel (hoher Leistungs- und Qualitätseinfluss)
Post-FX: Hoch - Niedrig (extrem hoher Leistungs- und hoher Qualitätseinfluss)
Geometrie: Ultra - Hoch (minimaler Leistungs- und hoher Qualitätseinfluss)
Vegetation: egal (keinen Einfluss auf Grafik und Leistung)
Terrain: Hoch / Mittel (minimaler Leistungs- und hoher Qualitätseinfluss)
Wasser: Sehr Hoch / Hoch (minimaler Leistungs- und hoher Qualitätseinfluss)
Umgebung: egal (keinen Einfluss auf Grafik und Leistung)

So spiele ich es zumindest und habe immer 30-40 fps

mit Post-FX und Geometrie müsst ihr bissel rumspielen... wie es euch besser gefällt
PostFX braucht enorm viel Power (fast 20fps Unterschied von low-max).
Geometrie braucht fast nix (max. 5fps Unterschied)

Veröffentlicht am 20.02.2013 18:11:46 GMT+01:00
FalkF007 meint:
Es wäre vllt. noch sinnvoll zu schreiben, welche Grafikkarte bzw Hardware du verwendest, um einen Vergleich zu finden. Nicht jeder hat mich dem Spiel Probleme. Ich selber musste allerdings feststellen, dass ich mit meiner HD7970Ghz irgendwie Mikroruckler habe, die das Gesamtbild etwas trüben. Auf jedenfall ist es eine schöne Anleitung. Vielen Dank dafür.

Veröffentlicht am 22.02.2013 09:06:55 GMT+01:00
Dennis Wenzel meint:
AA aus oder nur auf Stufe 2, 8x bringt nichts kostet aber enorm Leistung!
Es kostet zwar enorm Leistung, aber man merkt es definitiv, wenn man z.B. an Häuser schaut und deren Schattenwurf beobachtet, die Treppchenbildung an Autos verschwindet dann auch voll.

@FalkF007,
Achtfaches MSAA packt sogar eine Radeon HD 7970 GHz Edition nicht mehr ruckelfrei bei maximalen Details in Full-HD-Auflösung. ^^
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  12.02.2013
Jüngster Beitrag:  22.02.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Far Cry 3 - Limited Edition (100% uncut) - [PC]
Far Cry 3 - Limited Edition (100% uncut) - [PC] von Ubisoft (Windows 7 / 8 / Vista)
3.9 von 5 Sternen   (346)