Fantasy-Neuling sucht was geeignetes :-)


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 06.06.2010 16:21:09 GMT+02:00
Georg meint:
Hallo!
Da ich z.Z. zu viel Realität um mich hab, und sowas eigentlich auch viel lese, möchte ich mal was in Richtung Fantasy probieren.

Ich kenne - eher aus Kindertagen ;-) - die unendliche Geschichte und Momo, was mir auch sehr gefiel. Ich glaube ich such eher was, wo merkwürdige Dinge geschehen, wie z.B. ein "Nichts" kommt und alles verschlingt, wenn es nicht mit Fantasie ausgefüllt wird (unendl. Geschichte) oder "Langoliers" v. Stephen King (Film), wo Menschen während eines Fluges einfach verschwinden und nur ihren Schmuck u.ä. auf den Sitzen hinterlassen. Oder "Flucht ins 23. Jahrhundert" (die Menschen dürfen nicht älter als 30 werden...) , also auch Richtung Science-Fiction. Also nichts blutrünstiges, keine Kämpfe, nichts mit Elfen, Trollen, Dämonen etc.. Mag auch nicht Harry Potter oder Herr der Ringe. Was ich kürzlich hier entdeckt habe, hieß: Der Schlaf der Kinder. In die Richtung geht es, hab es aber noch nicht bestellt, weil ich nicht weiß, ob es wirklich was wäre.

Kennt sich jemand in diese Richtung aus und kann mir was empfehlen?
Danke im voraus!

Veröffentlicht am 11.11.2012 15:20:10 GMT+01:00
SG meint:
Wenn es um ein gutes und originelles Fantasybuch geht empfehle ich „Anthony Noll und der goldene Zeigefinger" von Francis Linz. Mehrere Bände. Auch und vor allem für Erwachsene, obwohl es unter Kinder und Jugendliteratur zu finden ist. (Für die Erwachsenen die noch einen kleinen Platz in ihrem Herzen für so etwas haben.)

Veröffentlicht am 02.12.2013 19:20:13 GMT+01:00
Vielleser meint:
Habe Gone gelesen und das war mal ganz andere Fantasie. Alle, die über 15 sind , verschwinden plötzlich.Deine Beschreibung hat mich daran erinnert. Es ist nur so, das alle unter 15 mit der Situation leben müssen! Und was da abgeht, kann man sich vorstellen, ist aber auch ein Jugendbuch.
Oder einfach mal Bartimäus lesen!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  06.06.2010
Jüngster Beitrag:  02.12.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Das Lied der Dunkelheit: Roman
Das Lied der Dunkelheit: Roman von Peter V. Brett (Taschenbuch - 4. Mai 2009)
4.1 von 5 Sternen   (257)