weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern
Preis:20,10 €+ 3,00 € Versandkosten

am 23. August 2011
Nachdem keine weitere DVD der Serie Fame aus den 80er Jahren in deutscher Sprache mehr erschienen ist, habe ich mich dazu durchgerungen, die zweite Staffel in der UK Version zu kaufen. Ursprünglich sind im deutschen Fernsehen auch nur Folgen der ersten und zweiten Staffel in deutscher Synchronisation erschienen.

Ein großteil der Folgen aus der zweiten Staffel sind nicht schlechter, teilweise besser, als Folgen der ersten Staffel. Themen sind unter anderem:

- Troy Philips ist ein Junge mit einer geistigen Behinderung, der aber wundervoll singen kann.
- Bruno ist in der Situation, das er es nicht gleichzeitig seinem Vater und Shorovsky recht machen kann.
- Die Bücher einer Schülerin werden von deren Stiefvater geschwärzt.
- Doris will die Beziehung zwischen ihrem Bruder und ihrem Vater kitten
- Die Schule bekommt einen Computer. Soll Mrs. Berg ersetzt werden?
- Doris landet im Zauberland ("The Wizard of Oz")
- Eine Selbstmordankündigung wird gefunden, die einer der Schüler geschrieben hat.

Zwei Sachen noch:

Es gibt zwar eine englische Untertitelung. Nur ist diese für Hörgeschädigte gedacht.
In drei Folgen taucht die Schauspielerin auf, die in der ersten Season in "Der Schmetterling" die Tänzerin Kathy Murpy gespielt hat.
In den drei Folgen spielt sie eine tolpatschige Tanzschülerin Kelly. Das ist etwas verwirrend.
am 24. Februar 2013
Die Folgen sind zwar nicht synchronisiert, aber trotzdem gut verständlich. Wenn es mal hapert, gibt es ja den Untertitel. Aber die 2. Staffel steht der ersten nichts nach.
am 13. November 2013
ich war schon als Kind voll begeistert und jetzt habe ich die ganze Familie angesteckt !! Fame forever !! schade das es keine Fortsetzung gab
am 22. Februar 2014
meiner frau hats sehr gefallen.mir weniger ich muss die mitanschauen lol
aber trotzdem kult.was ist mit season 3 bitte ????