Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: Black|Ändern

am 27. April 2011
Sehr gut:
Gewicht - wirklich leicht für so ein großes Schloss
Schließmechanismus - einfach durch große Räder für die Zahlenkombination und einen großen Knopf zum öffnen

etwas hakelig:
Schalter zum Einstellen der Zahlenkombination - hier musste ich mich etwas spielen, bis ich den Schiebeschalter umlegen konnte um eine Zahlenkombination zu definieren, aber normalerweise muss dies ja nicht häufig getan werden ;-)

Generell:
Mich würde interessieren wie schnell man das Schloss wirklich aufgesäbelt hat, durch den großen Einsatz von Plastik wäre dies eine interessante Information

Trotzdem: 4 Sterne - ein sehr gut zu handhabendes Schloss!
am 27. August 2015
Das Schloss ist kompakt, leicht und auch stabil.
Der Preis ist nicht der Beste, vor allem, da das Schloss nach einem Jahr reger Benutzung plötzlich den Geist aufgegeben hat: der Knopf zum Öffnen blieb im Schloss hängen - das Schloss lässt sich nicht mehr schließen. Glücklicherweise klemmt das Schloss nicht in der geschlossenen Stellung. Schmiermittel, Rostlöser etc. halfen alle nicht weiter. Es muss ein Defekt im Mechanismus vorliegen.

Die Bedienung des Schlosses an sich war durch die versenkten, sehr eng aneinander liegenden Zahlen fummelig, aber zu bewerkstelligen.
am 9. Januar 2012
Es ist simpel im gebrauch, gut zur abschreckung und die halterung ist gut anzubringen und man verkratzt damit nicht das halbe fahrrad!!!
am 4. Oktober 2013
Ich habe bereits das Vorgängerschloss und bin vom Produkt begeistert. Es ist sicher und beim Biken super zu verstauen. Aber dieses ist noch besser, da es leichter ist.
Kann ich nur empfehlen.
TOP 1000 REZENSENTam 5. April 2013
Diebstahlsschutz an Fahrrädern ist immer ein Kompromiss. Mit entsprechender Ausrüstung bekommt man jede Sicherung klein. Je stabiler der Schutz angelegt ist, desto größer wird der Aufwand, den der Kriminelle betreiben muss. Schutz wiegt. Und Gewicht stört beim Fahrrad. Daher ist ein Kompromiss gesucht. Das ¨Lite¨ Faltschloss von Abus ist ein meines Erachtens ganz gut gelungener Kompromiss. Der ¨Köcher¨hält sicher am Rahmen. Das Schloss passt ¨saugend¨hinein und klemmt fest.
Ich habe mich für das Zahlenschloss entschieden. Kann mir Ziffern besser merken als immer den Schlüssel dabei zu haben.
Insgesamt ein durch und durch stimmiges Produkt. Ein klarer Fall für 5 Sterne.
am 22. Februar 2014
Ich habe ein recht hochwertiges Faltrad, was ich immer mit mir rumschleppe. Hierfür habe ich ein fettes dickes Schloss mit Sicherheitslevel 12 und das ABUS Lite. Das Lite nutze ich immer wenn ich unterwegs bin und das Fahrrad mal tagsüber im öffentlichen Bereich abstellen muss. Das Lite ist von seinem Gewicht her und mit dem super praktischen Halter hervorragend hierfür geeignet.
Über Nacht, an einem düsteren Bahnhofsfahrradabstellplatz, würde ich eher das dicke und schwere Schloss nehmen. Für den alltäglichen mobilen Einsatz ist das Lite für mich aber eindeutig das bevorzugte Schloss!
am 18. Juni 2016
Bis jetzt gefällt mir das Fahrradschloss sehr gut. Es lässt sich einfach öffnen und schließen. Auch die Länge ist für mich ausreichend. Es ist aber meiner Meinung nicht so stabil, wie die normale Version. Mal sehen wie lange dieses Fahrradschloss hält. Leider habe ich mit Schlössern die letzten Jahre nicht so positive Erfahrungen gesammelt. Ich bin gespannt.
am 2. Juni 2014
dank des geringen Gewichts ideal für unsere Falträder :). Die Halterung kann sowohl mit Klett wie auch am Trinkflaschen Gewinden erfolgen.
am 28. Juni 2012
Gestern Nacht waren bei uns im Treppenhaus 3 Fahrräder verschwunden. Nur meiner ist ja geblieben. Mit Abus Bordo Combo Lite 6150 gesichert. So sahen die Einbruchsspuren aus: [...]

Also der Test ist bestanden!

Natürlich hat der Schloss viel Kunsstoff drin, aber Plaste ist nicht gleich Plaste, zB. Fiskars verwendet auch bei ihren Produkten die Griffe aus Plaste, ich hab aber noch nie gehört, dass der Fiskarsaxt gebrochen wurde.
am 14. April 2014
qualitativ macht das Schloss einen guten Eindruck. Die Einstellung der Zahlen ist recht fummelig, da etwas tiefer liegend als das Gehäuse. Durch die Gelenke ist die Flexibilität etwas eingeschränkt im Vergleich zu einem Seilschloß bzw. der Umfang von 85 cm fast ein bisschen zu gering. Gewicht wirklich gering. Zum befestigen der Halterung wird am Rahmen etwas Platz benötigt, um das Schloss auch bequem entnehmen zu können. Bei einem y-Rahmen wird es u.U. eng.