Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. Juni 2013
Quell Memento ist der Nachfolger des Logikspiels Quell Reflect und auch der neueste Ableger der Quell-Reihe bleibt dem Grundsatz der Serie treu tolle Logikrätsel in entspannender Atmosphäre zu präsentieren.

Es gilt dabei per Fingerwisch-Geste einen Regentropfen durch mit Fallen gespickte Labyrinth-artige Levels zu lenken und dabei alle Kugeln aufzusammeln oder auch bestimmte Steine durch Berührung umzufärben. Dabei gilt es dies mit so wenig Zügen wie möglich zu realisieren bzw. eine bestimmte vorgegebene Zahl an Zügen nicht zu überschreiten. Kenner der Serie wissen, dass Quell sich anfangs sehr leicht spielt und dann sukzessive immer fordernder wird. Die Levels sind zwar für sich genommen sehr klein, trotzdem stimmt der Umfang mit insgesamt 150 Logikherausforderungen für den schmalen Preis absolut.

Grafisch verlassen sich die Entwickler zwar weiterhin auf den eher minimalistischen Präsentationsstil, reichern diesen aber um ein paar schicke Farbnuancen und neue 3D-Effekte an. Die harmonische, leicht nachdenkliche Hintergrundmusik passt perfekt, um voll in die Rätselwelt abzutauchen und der Erzähler der Hintergrundstory wirkt absolut professionell und motiviert.

Quell Memento ist wie schon seine beiden Vorgänger ein klasse Spiel, das Freunden von Rätsel- und Logiktiteln sehr empfohlen wird.
am 26. Juni 2013
Nach einigen Startschwierigkeiten beim Installieren ist dieses Quell ein absolutes Highlight. Ein Muss für alle Quell Fans. Einzig die Probleme beim Aufrufen des Programms schmälern das Vergnügen.
am 24. Oktober 2013
Es macht einfach Spaß, dieses Spiel ohne jeden Zeitdruck durchzuspielen. Leider bin ich erst bei ca.30%.
Das Spiel besticht, wie schon seine Vorganger, durch traumhafte Grafik und Musik-Untermalung.
Hier kommen wieder neue Elemente hinzu, wie z.B. geheime Level und Lichtstrahlen, die man ausrichten muss.
Absolut empfehlenswert.
am 18. Juli 2013
Das Spiel ist genau so schön wie die anderen Spiele der Quellreihe. Für alle die gerne Knobeln ist das Spiel genau das Richtige.
Es geht um einen Wassertropfen der alle Kugeln mit möglichst wenig Zügen einsammeln muss, es gibt auch Spikes die den Wassertropfen zerstören.
Ich würde mir wünschen, dass noch ein weiteres Spiel herauskommt.
TOP 500 REZENSENTam 27. Dezember 2013
Dieses bezaubernde Logikspiel (Quell Memento) stellt dein Köpfchen ganz schön auf die Probe. Dieses Puzzlespiel ist absolut einer der Besten. Es ist leicht verständlich und macht wahnsinnig viel Spaß. Lösen Sie die Zusatzaufgaben Level für Level, um weiter zu kommen. Die Grafik ist TOP und der Unterhaltungswert ist sehr hoch. Ich kann dieses Spiel sehr empfehlen.
am 18. August 2013
Gehirnjogging, macht riesigen Spaß. Ich habe es ein paar Mal durchgespielt, und es gibt immer noch einzelne Bilder, die ich gar nicht oder nur mit Mühe lösen kann
am 29. Juni 2013
Ein tolles Spiel für alle die gerne mit Logik Rätsel lösen. Auch die beiden Vorgänger-Spiele habe ich mit Begeisterung einige male durchgespielt.
am 9. Mai 2016
Nicht unbedingt mein Favorit aber wem es gefällt der kann hier gerne zuschlagen. Ist mal etwas anderes aber auf lange Sicht wirds wohl irgendwann langweilig...
am 6. Januar 2014
Fein gemahcts Spiel, sowohl grafisch als auch spielerisch. Es ist nicht zu schwer und falls es nicht mehr weitergeht. kann man sich Lösungen zeigen lassen. Auch die Hintergrundmusik ist angenehm.
am 1. Juli 2015
Ich bin ein Fan von solchen Strategie Spielen, deshalb bin ich auch nicht objektiv. dass musste ich vorweg sagen.
Ich fand mich sehr schnell mit der Spielführung zurecht, da alle Schritte in Beispielen geübt werden können. Es gibt viele Level mit wie immer steigendem Schwierigkeitsgrad und jedes mal neue Elemente.
Das Spiel ist einfach mit der Fernbedienung des Firestick zu bedienen und hat mich von Anfang an an den Bildschirm gefesselt.

Die Rahmen-Geschichte passt für mich nicht zu der Grafik und dem Spiel, dass hat mich aber ab dem dritten Level nicht mehr gestört.
Ich habe am Anfang immer auf das Suchbild gewartet (Alter Mann, Erinnerungen, Alles vergessen) Ein Lehrer würde wahrscheinlich sagen: Thema verfehlt" und die englischen Texte, die aber nicht spielrelevant sind daher nur 4 Punkte.

Es ist ja in Prime enthalten, aber ich hätte es auch gekauft und wünsche allen Prime-Kunden viel Spaß damit