Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern

Manchmal ist man recht gelangweilt als Schreiberling und klickt sich snobistisch durch neue Alben die man dann mal kurz anhört. Bei den Finnen Whorion bin ich dann aber zu einer Dauerschleife ihrer EP "The Fall Of Atlas". Die 2009 gegründete Band aus Helsinki hat im Gegensatz zur Konkurrenz erst mal paar Jahre geprobt und Songs geschrieben, anstatt nach einem halben Jahr irgendetwas Halbgares auf die Menschheit los zu lassen!
Sie selbst beschreiben sich als Symphonic Technical Death Metal, was auch gar nicht falsch ist! Leider hat man nur drei Songs und ein Intro auf CD gebannt. Diese ist massiv von Dimmu Borgirs Orchesterscheibe "Abrahadabra" beeinflusst, was Gesang und Klassiksamples betrifft, jedoch haben Whorion das Ganze mit einer Spur Death Metal vermischt, was dem Ganze einen Spur Eigenständigkeit gibt. Das ist zwar immer noch wenig, dafür machen die Songs wirklich Laune. Richtig Laune!
Bei Whorion gibt es noch mehr Prog Light und Gefricken als Dimmu, aber als normaler Fan kann ich mir das jenseits von Djent (schlimmes Wort!) und Meshuggah super anhören.
Fazit: Ich warte auf ein Album!