Ich fahre gern mit den Rad, z.B. zur Arbeit. Für den Anfang vor allem war es mir wichtig den Weg zu finden, ohne mich zu verfahren. Eine Karte mit sich zu tragen ist bekanntlich gerade auf dem Rad sehr umständlich und unhandlich.
Richtige Fahrradnavigationssysteme sind jedoch ziemlich teuer.
Da ich im Besitz eines TomTom Navis war, habe ich eine günstige Alternative zum Fahrradnavi gesucht.
Diese Halterung ist sehr gut für mein TomTom Navi geeignet. Das Navi lässt sich wie in der Halterung fürs Auto, leicht mit Druck in die Halterung drücken. Es ist nur wichtig hierbei zu achten, dass das Navi richtig fest drinsteckt. Einmal war mein Navi an einer Stelle nicht richtig drin, sodass es bei einer großen Erschütterung an einem hohen Bordstein herausfiel. Gott sei Dank war es noch heil. Seitdem schaue ich immer genau zwischen Navi und Halterung, ob auch kein Zwischenraum mehr zu sehen ist, rüttel am Navi, ob es fest ist.
Wenn es richtig drin ist, hält das Navi sämtlichen Erschütterungen, Bodenwellen, Bordsteinkanten etc. in dieser Halterung stand.
Einfach super!