holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 21. Juni 2014
Nachdem mir die vorherige Fahrradhalterung aus Kunststoff aufgrund von Materialermüdung (anders ausgedrückt aufgrund schlechter Qualität) während der Fahrt gebrochen ist und der GoPro dadurch ein schöner Flug durch die Landschaft vergönnt war (zum Glück ist der Cam nichts passiert und das Gehäuse hat an der entscheidenden Stelle keine Kratzer abbekommen) musste Ersatz her.
In dem hier angebotenen Produkt habe ich einen wertigen Ersatz gefunden, der gut verarbeitet ist und bisher bombenfest hält.
Die Halterung ist schnell montiert und passt optimal an meinen Lenker (Easton Monkey Bar EA50).

Bei mir waren jedoch, im Gegensatz zu einer anderen Rezension hier, keine Gummiaufkleber und Inbusschlüssel im Lieferumfang (davon ist aber auch in der Artikelbeschreibung nichts erwähnt).

Aus meiner bisherigen Erfahrung mit dem Produkt heraus, kann ich es uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 2. Februar 2015
Die Lieferung war zwar nicht schnell, erfolgte aber innerhalb des angekündigten Lieferzeitraumes.

Der (Mindest-) Durchmesser ist für einen Sandardlenker mit 28 Milimetern eher zu groß. Aber es lässt sich gut am Vorbau oder (mit längeren) Schrauben am Oberrohr, Federgabel, etc. befestigen. Da es sich um ein Metallteil handelt ist das unterlegen von Gummi etc. (bei mir nicht im Lieferumfang) anzuraten.

Zur Aufnahme der Gopro kann man auch eine andere Gopro-Schraube reindrehen. Damit kann man dann unterwegs ohne Werkzeug arbeiten. Auf jeden Fall gutes Fall Preis- Leistungsverhältnis.
am 15. Januar 2014
sehr lange Lieferzeit!

stabiler Eindruck, leicht Montage, Gopro-Halter passt, sitzt auch bei Rüttelstrecken fest, deutlich weniger Vibrationen als mit Original-Halterung aus Kunststoff

Kaufempfehlung - siehe Vergleichsproduktion aus dem gleichen Material aus den Staaten
am 3. Mai 2016
Lieferung ging relativ schnell. Die Halterung selbst ist soweit ganz gut verarbeitet. Allerdings stimmt das Maß der Halterung für die Kamera nicht ganz exakt. Dadurch lässt sich die Kamera (in meinem Fall eine Garmin Virb XE die die gleiche Halterung wie GoPro hat) einfach nicht wirklich festklemmen, sie hat geringfügig Spiel und kippt bei Erschütterung. Ich denke, die mittlere Zunge müsste etwas dicker sein. Habe mir jetzt die original Garmin Lenkerklemme gekauft, kostet fast 10x so viel aber die Kamera hält bombenfest und lässt sich dennoch leicht verstellen. Tja, billig gekauft ist doppelt gekauft, stimmt leider auch hier.
am 26. April 2016
Günstige Halterung, leider nicht sehr passgenau. Die Kunststofflaschen greifen nicht korrekt in die Alulaschen des Halters ein.Es handelt sich nur um wenige Zehntel mm. Leider reichen diese aus, dass sich eher die Laschen an der teuren Kamera verbiegen/brechen? als die sehr stabilen Alulaschen der Halterung. Also mit nachbiegen der Laschen bedingt verwendbar, da sich die Kamera sehr schwer in den Laschen bewegen lässt.
Nacharbeit erforderlich, oder teure Originalhalterung verwenden.
am 4. Mai 2016
Endlich mal eine Halterung die jede Fahrt ohne verrutschen übersteht. Die Kamera bleibt da wo Sie ausgerichtet wurde und so muss es sein.
Klasse!!!
am 23. April 2016
Die Halterung ist stabil und aus gutem Metall.
Mein GoPro 3+ sitzt prima drauf.
Die Lieferung war zur vorausbestimmten Zeit ausgeführt worden.
am 7. Juli 2014
Lieferung ging schnell und und ohne Probleme ; Qualität ist für das Geld super , macht einen stabilen Eindruck !
Nachteile :
- ich habe gesehen , das die Framehalterung beim festziehen durch das Aluminium deutl.Druckstellen bekommt - ev. durch die Materialermüdung brechen könnte ( bevorzuge daher wohl weiterhin eher den Brustmount )
- es dauert ne halbe Ewigkeit die Gopro an der Halterung an & abzuschrauben - unterwegs , wenn das Bike mal abgeschlossen wo steht , muß man es mühsellig mit dem Imbus , der am Lenker immer wieder verkantet , losschrauben
- da das Problem aber auch bei den hochwertigen Befestigungen wie etwas Kingtide ( kosten um die 30E ) bestehen , ist das aber kein Bewertungskriterium
- es ist nicht so breit ( 6mm ) wie etwa das Kingtide Big Handle Bar Mount , aber die Halterung ist ausreichend stabil ..mehr als
die "Plastik-Version " von Gopro
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juli 2015
Nachdem ich drei verschiedene Lösungen (selbstgebastelt und teure Halterungen mit Schnellverschluss) ausprobiert habe, bin ich absolut überzeugt von dieser direkten Befestigung:
Da wackelt nichts! Ich benutze die Halterung in der Stadt an meinem ungefedetem Citybike mit 4,5 Bar auf den Reifen. Trotzdem halten sich die Erschütterung durch den direkten Kontakt mit dem Fahrrad in Grenzen. Die Abrollgeräusche sowie die Geräusche aus den Lagern des Rades übertragen sich zwar, aber auf den Ton kommt es mir sowieso nicht an.
Einzig nachteilig ist die etwas zeitaufwändige Montage der GoPro an der Halterung: sie muss jedes Mal angeschraubt werden. Damit kann ich aber leben und bei diesem Preis brauchen wir nicht weiter darüber diskutieren!
am 24. März 2015
Die Halterung ist recht gut verabeitet für den Preis und macht einen soliden Eindruck.
Wenn man etwas Gummi verwendet um den Innendurchmesser zu verjüngen, lässt sich der Halter auch Prblemlos an einem Lenker mit 32mm
Durchmesser montieren. Schade ist nur das solche Gummies nicht im Lieferumfang mit inbegriffen sind. Daher der Punktabzug.
Zum Versand muss ich sagen, dass es beinahe drei Wochen gedauert bis ich das Teil hatte. Das ist in einer Zeit wo man die Lieferungen häufig schon nach zwei Tagen hat etwas lang, bestimmt aber durch den Herkunftsort des Produkts bedingt.