Facing the Giants 2006

Amazon Instant Video

(72)
In HD erhältlich

Grant Taylor, Football-Trainer an einer High School in der Provinz, steckt in der Krise. Die Mannschaft hat schon zum dritten Mal den Titel vergeigt, führende Väter beginnen gegen ihn zu intrigieren, das Haupthaar geht aus, und nun ereilt ihn noch die Diagnose Zeugungsunfähigkeit. In seiner Not wendet sich Taylor an Gott, gelobt, die Religion zum Grundlage seines Trainingsprogramms zu machen.

Darsteller:
Jim McBride, James Blackwell
Laufzeit:
1 Stunde 46 Minuten

Verfügbar in HD auf unterstützten Geräten

Facing the Giants

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.

Details zu diesem Titel

Genre Drama
Regisseur Alex Kendrick
Darsteller Jim McBride, James Blackwell
Nebendarsteller Bailey Cave, Shannen Fields, Tracy Goode, Alex Kendrick
Studio Sony
Altersfreigabe Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

3.9 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

18 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Hannibal auf 20. November 2011
Format: DVD
Dieser Film begeistert jedes Alter!
Also geeignet für einen schönen Familienabend zu dem man auch Oma und Opa einladen kann.
Allerdings kann es sein das absolute Materialisten und Anti-Religiöse ein Problem mit diesem Film bekommen, da er den Glauben an Gott und eine persönliche Beziehung zu ihm als gegeben voraussetzt.
Für alle die damit kein Problem haben ist der Film aber eine gute Möglichkeit mal mehr über die eigenen Motivationen und Lebensgrundlagen nachzudenken. Aber auch wer das nicht will kann den Film einfach genießen und auf sich wirken lassen.
Der Film ist absolut sehenswert, weil er sehr unterhaltsam, interessant, kurzweilig ist und an manchen Stellen unter die Haut geht, ohne auf billige Action angewiesen zu sein.
Diesen Film kann man auch mehrmals sehen ohne sich zu langweilen. Deshalb bekommt der Film von mir volle Punktzahl.
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Pascal Leuenberger auf 20. März 2013
Format: DVD Verifizierter Kauf
Super Film sehr unterhaltend aber auch mit viel Tiefgang. Toll!
Gute Storry und inhalt, kann leicht auf eigenes leben übertragen werden.
Macht weiter solche Filme. Super Job.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
15 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Simon auf 27. Januar 2008
Format: DVD
Der Film trägt den Titel eines typischen Footballfilms wie es sie zu genüge gibt, jedoch beinhaltet er weit mehr als das Cover verspricht. Die Story in Footballfilmen ist beinahe immer dieselbe. Ein Team, das demotiviert und unterlegen ist schafft es wider den Erwartungen die vermeintlich Stärkeren zu schlagen. Doch wie schon erwähnt enthält der Film weit mehr als nur Footballszenen, auch mitreissende Einblicke in das Privatleben des Coachs werden dem Zuschauer gewährt und er wird mitgenommen auf eine Reise auf die sich der Coach begibt, als er anfängt sein Team mit einer neuen Spielphilosophie zu konfrontieren. Mit den Worten aus der Bibel:"Wenn wir gewinnen loben wir den Herrn, und wenn wir verlieren loben wir den Herrn!" ermutigt er sein Team dazu, nicht nur auf Erfolg oder Spaß aus zu sein, sondern, was viel wichtiger ist, zu Gottes Ehre zu spielen und zu leben.

Der Film hat für jeden etwas zu bieten und ist sicher einer der besten Streifen des Jahres 2007, noch dazu, wenn man bedenkt, dass er von einer Baptistengemeinde in Sherwood, USA produziert wurde.

Sehr empfehlenswert!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
88 von 108 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von A Christian auf 26. Juni 2007
Format: DVD
Ich bin Mitteleuropäer, Deutsche, um genau zu sein, kann aber genug englisch, dass ich mir bei einer DVD den Film grundsatzlich lieber in der Originalfassung anschaue.
Ja, der Mittelpunkt des Filmes ist nicht unbedingt Football, sondern der Unterschied in der Lebensphilosophie: ist Erfolg für mich das höchste Ziel? Wenn ja, was tue ich dann, wenn dieser Erfolg ausbleibt - was im Leben von Coach Taylor der Fall ist. Dabei geht es nicht nur um das Team, auch privat geht einiges schief. Z.B. möchte seine Frau gerne ein Kind, schafft es aber nicht schwanger zu werden.
Wenn der durchschnittliche Mitteleuropäer nicht mehr an ein aktives Eingreifen Gottes in das Leben der Menschen glaubt, kann der Film hier aufhören. Der Coach ist ein Loser, seine Frau unfruchtbar, naja, kann man nichts machen.
Was bleiben dem 'Mitteleuropäer' für Möglichkeiten?
1.) Weiterhin verzweifelt alleine abrackern, über andere meckern, zum Schluss vielleicht zynisch werden und resignieren, oder
2.) Im Kino ein paar Helden anschauen, sich mit denen identifizieren und den eigenen Problemen ganz entfliehen.
Amerikaner (und wie gesagt, wohl noch ein paar letzte Mitteleuropäer) sehen das anders. Es gibt noch eine Möglichkeit, die hier im Film weiter verfolgt wird. Der Held (oder sollen wir sagen: der Versager) wendet sich im Gebet zu Gott.
Was danach kommt, könnte für den Mitteleuropäer eine interessante Lektion sein über den Unterschied eines Lebens mit oder ohne Gott. Da kommen keine Wunderblitze vom Himmel, keine Wunderheiler stellen eine gekünstelte Show auf, um sich einen Namen zu machen.
Nein, alles passiert ziemlich langsam, und eigentlich sehr wohl glaubwürdig.
Lesen Sie weiter... ›
5 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Dave auf 26. April 2014
Format: DVD
...mit einem Budget von 100.000 Euro finde ich den Film äußerst gelungen (allein eine Tatort-Folge kostet knap 1,5 Millionen).
Manchmal merkt man es leider sehr deutlich, dass es keine professionellen Schauspieler sind. Das größte Problem ist aber imo die wirklich gruselige deutsche Synchronisation. Kann jedem nur empfehlen sich den Streifen im O-Ton anzuschauen.

Auch Football-Fans sollten hier nicht allzuviel von dem Flim erwarten, das ist eher die Rahmenhandlung.

Soweit zum negativen. Insgesamt finde ich den Film aber doch sehr gelungen. Er zeigt keine glorreichen, gut-aussehenden überzogenen Superhelden, sondern ganz normale Menschen, die ihr Leben mit Gott leben. Die Story ist nicht mehr oder weniger vorhersagbar als bei irgendwelchen Hollywood-Schnulzen und ich finde den Glaubensaspekt hier jetzt auch nicht zu penetrant umgesetzt.
Der Soundtrack ist - trotzdessen, dass man dafür nicht selber komponiert hat, sondern auf bestehendes Material zurückgegriffen hat - sehr gelungen und unterstreicht die Szenen auf gelungen Art und Weise.

Und naja, es ist nunmal eine christliche Produktion. Dass es in dem Film um Gott geht, steht klar im Beschreibungstext. Deswegen kann ich es nicht verstehen, dass sich die Leute darüber beschweren, dass es in dem Film zu "christlich" zugeht. Ich kaufe mir auch keine Schwarzenegger-DVD und beschwere mich dann darüber, dass in dem geschossen wird...
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen

Suchen