Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. November 2011
Wer die Sandman-Comics mag, der wird auch diese Comic-Serie lieben - eine echte Entdeckung! Ich war jahrelang am Trauern, weil "Sandman" abgeschlossen war (kennt ihr das, wenn man heulen könnte, weil ein Buch zuende ist?!) - aber "Fables" hat mich getröstet!
Im Zentrum des mittlerweile 10. Bandes der "Fables"-Reihe steht Flycatcher (der wohl in unseren Kreisen dem verzauberten Prinz aus "Der Froschkönig" entspricht), der bisher eher eine Nebenrolle als zuverlässiger Hausmeister und enger Freund von Blue Boy inne hatte, der sich aber als äußerst mächtiges Fabelwesen erweist und ein altes, vergessenes Königreich zu neuem Leben erweckt. Dabei trifft er auf zahlreiche Charaktere, die in den vergangenen Bänden ums Leben kamen und klärt damit gleichzeitig die Frage, was mit diesen geschieht, wenn sie nicht mehr sind.
Eine zweite, in die Hauptstory eingeschobene Geschichte, berichtet von einer weiteren Familienepisode aus Bigbys und dem Leben seiner Kinder.

Viel mehr möchte und kann ich zur hier erzählten Geschichte nicht verraten, da die Gefahr des Spoilerns einfach an allen Ecken und Enden lauert. Es sei aber garantiert, dass sich Fans der "Fables"-Reihe einfach nur wunderbar von der komplexen und atmosphärischen Geschichte unterhalten fühlen werden. Die Entwicklung von Flycatcher zum Hoffnungsträger der Fabelwesen ist so unerwartet, wie packend geraten und stellt für mich eine der besten Geschichten der Reihe dar. Zeichnerisch trägt der Band fast durchgängig die Handschrift von Mark Buckingham und auch die kleine Nebengeschichte, gezeichnet von Aaron Alexovich, ist ein künstlerisches Kleinod, da ihr Stil einfach so weit vom gewohnten Bild der Figuren abweicht (in eine eher etwas cartoonartige Richtung), das es eine wahre Freude ist. Unterm Strich also ein exzellenter Band der Reihe, für mich sogar einer der bisher besten.