summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

Fables: 1001 Nights of Snowfall
Format: Kindle EditionÄndern
Preis:10,74 €

am 11. Juni 2013
Nach vier Jahren "Fables" hat Willingham mit "1001 Nights of Snow Fall" das erste Special zur hauptserie vorgelegt und beleuchtet doch Snow White ein wengi mehr, als es die Hauptserie zulässt.

All die gesammelten Geschichten spielen vor der eigentlichen Serie und sind von unterschiedlichen Gastzeichnern gestaltet.

Besonders gelungen finde ich hier die Zeichnungen von James Jean, Jill Thompson und Mark Buckingham. John Bolton kann man mögen, ist aber etwas spezieller.

Die einzelnen Geschichten haben durchaus unterschittliches Niveau, sind aber alle gut lesbar und unterhaltsam.

Der Band eignet sich besonders gut für Einsteiger oder solche, die man mit Fables (oder Comics im Allgemeinen) anfixen will.
am 28. Juli 2009
Ich habe bisher alle erschienenen FABLES Sammelbände gelesen und mich nun an die "1001 Nights of Snowfall" gemacht.

Der Band enthält eine Rahmengeschichte in Prosaform und mehrere, in der Länge unterschiedliche, Fabeln. Diese Fabeln (Comics) erzählen die Vorgeschichten zu vielen der aus der FABLES Haupthandlung bekannten Charaktere - erzählen die Haupthandlung jedoch nicht weiter. Die Geschichten sind von verschiedenen Künstlern illustriert und unterscheiden sich oft stark vom Stil der Comics der Haupthandlung.

Alles in allem ist der Band für Fans, die noch mehr über "ihre" FABLES lesen wollen, empfehlenswert - vom Hocker gehauen hat er mich jedoch nicht. (3 1/2 Sterne)
am 28. November 2011
Ein schönes take-out aus der Fables-Serie: Die Story orientiert sich an den "Märchen aus 1001 Nacht" und fügt sich nicht in die Haupthandlung von "Fables in Exile" ein, man trifft aber viele Charaktere wieder, lernt etwas über die Vorgeschichte einiger und das Ganze ist genauso liebevoll erzählt und gezeichnet wie die Haupthandlung. Uneingeschränkt empfehlenswert.