Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Anzahl: 1|Farbe: silber HB|Ändern

am 1. Mai 2014
Super Stifte!!! Ruschfest-Halten gut in der Kinderhand für die Schule.
Unser Sohn (6 Jahre)drückt immer sehr fest auf die Bleistifte, daher sind alle anderen immer sehr schnell abgebrochen- nur dieser von Faber Castell nicht!
Unser kleiner möchte auch keine anderen mehr, da er bei diesen auch nicht mehr abruscht durch die Beschichtung.

Gute Qualität. Habe somit direkt mehrere gekauft- zum 2 Mal!
Schadstofffrei( steht auf der Verpackung!) finde ich auch noch von Vorteil.
am 14. März 2013
Ich bin privat wieder vom Kugelschreiber zum Bleistift umgestiegen.
Und "Schuld" haben daran unter anderem auch die Stifte von Faber Castell.
Die Qualität ist immer noch unerreicht. Nur Stifte dieser Marke kann man bis herunter zum klein gespitzten Stumpf benutzen. Bei anderen Marken ist da die Miene schon längst mehrfach zerbröselt oder gar herausgerutscht.
am 22. Mai 2014
Gute Bleistifte. Gute Mine und gute ergonomische Form, Würde beim nächsten Mal allerdings die etwas dickere Variante bestellen. Auf jeden Fall Qualität.
am 1. Februar 2013
Die Stifte wurden schnell verschickt und entsprichen der Beschreibung.

Allerdings fand ich die Verpackung nicht gut. Die Stift kamen in einem normalen Briefumschlag und waren nicht gegen Stöße geschützt.
Ich muss dazu sagen, dass ich bisher nicht den Eindruck habe, dass die Minen durch den Transport gelitten haben.
am 15. September 2012
Seit es die GRIP Produktlinie gibt, nutze ich diese mit dem Typ HB und kann mich nicht beklagen. Ich nutze den Stift ausschließlich zum Schreiben und das geht immer sehr lange bis man wieder nachspitzen muss.

Mir ist bei anderen Minenstiften schon öfters die Mine gebrochen innerhalb des Stiftes, das ist mit diesem Bleistift noch nie passiert und das obwohl ich diese auch im Mäppchen aufbewahre und nicht immer zimperlich damit umgehe.

Genau deshalb habe ich mir die 6er Packung geholt!
am 19. Oktober 2015
Habe das 24er Sparpack bestellt, da ich 3 Schulkinder habe und auch selbst sehr viel mit Bleistift schreibe und daher immer einen Vorrat an Bleistiften im Haus haben muss. Der Stift liegt gut in der Hand und lässt sich auch von "ungeübten" Grundschülern einfach spitzen. Die Minen brechen auch nicht sofort, wenn er mal vom Tisch rollt. Allerdings kommt dies durch die Dreiecksform nicht so oft vor.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.
TOP 500 REZENSENTam 26. Februar 2014
Für den Geometrieunterricht sind gute Bleistifte unverzichtbar. Außerdem werden sie häufig angespitzt, denn hier geht es um jeden Millimeter beim Zeichnen. Hier sind die Faber-Castell Stifte wirklich super. Man kann sie bis zum kleinen Stumpf nutzen und durch die Gummierung rund um den Stift, ist ein Verrutschen ausgeschlossen. Der Stift liegt deswegen auch gut in der Hand und das Ergebnis sind super genauen Zeichnungen. Sehr zu empfehlen.
am 16. Juni 2016
Ich habe diese Bleistift bestellt weil ich es leid war immer welche zu nutzen die andauernd abbrechen. Die Qualität von Faber Castell ist sehr gut. Liegt gut in der Hand. Läst sich mit einem ordentlichen Anspitzer sehr fein anspitzen.
TOP 500 REZENSENTam 7. Februar 2013
Dass Bleistift nicht gleich Bleistift ist, merkt man spätestens, sobald die Spitze eines Bleistifts abbricht. Dann nämlich braucht es Geschick und auch etwas Glück, dass nicht gleich die komplette Mine reißt.

Diese Erfahrung habe ich jahrelang mit zahlreichen Bleistiften gemacht, teilweise auch mit etwas teureren Marken. Eines Tages stieß ich dann mal auf einen Bleistift der Marke „Faber-Castell“ und war sofort begeistert von der Haptik und dem schmierfreien Zeichnen bzw. Schreiben. An dieser Tatsache hat sich bis heute nichts geändert. Nach wie vor überzeugen die Bleistifte durch eine hervorragende Haptik. Die Griffzone verhindert ein Abrutschen bei schwitzigen Fingern, die ergonomische Dreiecksform schmiegt sich wunderbar zwischen den Fingern und eine Linie (in diesem Fall 2,5 „HB“) ist eine saubere Linie. Erfreulich ist auch, dass die Mine robust ist und nicht brechen kann dank SV-Verleimung. Beim Auspacken der Bleistifte ist leider bei einem die Spitze abgebrochen. Ich nahm einen Universalspitzer Faber-Castell 183800 - Dosenspitzer Grip und ohne unsaubere Stellen im Bereich der Bleistiftspitze, ist der Bleistift sauber angespitzt. Die silberfarbene Lackierung rundet den hochwertigen Eindruck ab.

Daher lautet mein Tipp: Wer schon immer einen qualitativ hochwertigen Bleistift gesucht hat, sollte unbedingt einen Faber-Castell getestet haben.
am 19. Februar 2016
Super Stifte! Durch die Noppen bieten sie sehr guten halt.
Dank verschiedenen Stärken auch ein bisschen zu zeichnen geeignet.
Frei von Schadstoffen (laut Verpackung)

Benutze seit Jahren nur diese Stifte!