Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Fashion Sale HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 20. September 2014
Ich war mit den Schuhen sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist gut. Allerdings haben die Sohlen sehr schnell aufgegeben uns sind schon nach kurzer Zeit abgelaufen. Deshalb nur zwei Sterne, da ich den Preis für die kurze Lebensdauer zu hoch finde.
am 22. Oktober 2015
Nach gut zwei Jahren gaben meine FRETZ men Hector Schuhe leider den Geist auf. Die Sohle war runter. Da mich diese Schuhe in den letzten zwei Jahren wirklich fast täglich begleitet haben sollten es wieder GoreTex Schuhe von FRETZ men werden. Leier wurde das Model Hector inzwischen aus dem Sortiment genommen (bzw. man bekommt es hier bei Amazon nicht mehr). Ich entschied mich also für dieses Model.
Was den Tragekomfort angeht kann ich nicht mosern. Auch das Wasserfestheit (weswegen es GoreTex sein sollte) war gegeben (auch wenn ich am Anfang anderer Meinung war). Aber damit hören die Positiven eigenschaften für mich an sich schon auf.
Das Fing schon damit an das die Schuhe durch ihre Harte Sohle gerade auf Fliesen viel viel Lauter sind. Auch konnte ich vom 'Surround' System nichts merken. Ich hatte sogar das Gefühl, das die Oberflächenwärme der Straße im Sommer viel Stärker in den Schuh eingedrungen ist als bei allen anderen Schuhen die ich bis jetzt hatte. Nicht angenehm.
Gerade in der Anfangszeit (inzwischen scheint die Sohle weicher zu sein) hatte ich bei längeren Autofahrten mit den Schuhen auch 'schmerzen'. Auch etwas, was mir so bis jetzt noch nie passiert ist.
Aber was in meinen Augen ein Absolutes No Go ist: Die Schuhe sind nach nicht einmal 1/2 Jahr durch. Ich habe die Sohle inzwischen so weit runtergetragen, das langsam das Eingearbeitete Netz erreicht ist. Damit haben diese Schuhe nicht mal ein viertel so lange gehalten wie die Vorgänger. Und ich habe sie bestimmt nicht öfter getragen.

Schade: Jetzt muss ich also wieder ein Model suchen, welches evtl. nicht so Futuristisch ist, dafür aber wieder länger hält.
am 4. Mai 2014
Voller vorfreude bestellte ich mir den neuen Sneaker von Fretz Men.
Wie gewohnt von Amazon traf die Bestellung zügig innerhalb von 2 Tagen bei mir ein.
Der "Bern" besticht durch seine optische Lässigkeit und sportlichen Flair, die Verarbeitung ist wie gewohnt hervorragend. Die Größe von 48 fällt gefühlt etwas größer aus, normalerweise habe ich die Schuhgröße 48, hier bei diesem Schuh habe ich jedoch noch gut Platz nach Vorne weg ! ;)

Jetzt zu den Schwächen:

Die Lüftung solle ja durch das Goretex Surround System gut sein, jedoch habe ich nach 2 Stunden tragens der Schuhe den Eindruck das meine Füsse anfangen würden zu schwitzen.
Bei meinen Fretz Men "Salvador" Schuhen die ich bereits seit Novemer 2012 mein eigen nennen darf habe ich derartige Probleme überhaupt nicht und sie sind nicht mit dem "Goretex Surround System" ausgestattet.
Ferner kann ich über die langfristige Verwendbarkeit leider noch nicht viel aussagen aber wenn die sohle irgendwann abgelaufen ist, wird es wohl Probleme geben mit einer neuer Sohle.
Durch die Gitterstruktur auf der Unterseite, welche die Hinterlüftung sicherstellen soll wird von Vorneherein ausgeschlossen das der Schuh ein "zweites" Leben durch eine neue Sohle bekommt.

Für den Stolzen Preis von 146,75€ habe ich eine langfristigere Wertigkeit erwartet.
am 30. Juli 2014
Der Schuh ist optisch sehr schön gemacht und läßt sich gut kombinieren. Auch die Größe stimmt und an der Verarbeitungsqualität ist nichts auszusetzen. Schwitzige Füße bekommt man darin auch nicht so schnell.
Allerdings hat die offene Sohlenkonstruktion auch gravierende Nachteile:
1) Die quer zur Laufrichtung verlaufenden Rippen sind aus sehr hartem Gummi gemacht, damit sie wohl nicht so leicht abreiben. Dies macht den Tritt sehr hart.
2) Die Benutzung eines Fußabtreters ist damit fast unmöglich.
3) Richtig Spaß hatte ich jeweils nach einem Tritt in einen Hundehaufen und ein Kaugummi. Die Sauerei bekommt man fast nicht mehr raus. Alles drückt sich wunderbar bis ins Schutzvlies hinein. Ganz Toll!!

Ich habe sie trotzdem sehr häufig an, weiß aber nicht ob ich sie nochmal kaufen würde.
am 2. August 2014
Schuh ist an sich toll, sieht gut aus, liegt stramm am Fuß und ist dennoch atmungsaktiv und wasserdicht. Sogar im Hochsommer lässt sich der Schuh prima zu Shorts usw. tragen.

Leider gibt aber der Gummi der Sohle sehr rasch nach, wehalb bereits nach einer halben Sommersaison die Schuhe an den Hacken abgelaufen waren. Die unter das Profil gearbeitete Metallgaze lugte deswegen bereits in Fetzen heraus. Der Gummi ist anscheinend etwas arg hart, weshalb er sich viel zu schnell für den Preis (140 - 180 €) abgearbeitet hatte. Außerdem klackern die Schuhe auch auf hartem Untergrund.

Amazon hat meine Reklamation anstandslos akzeptiert und mir sofort ein neues Paar geschickt. Mit denen werde ich dann wohl über den Sommer kommen und mich nächstes Frühjahr für einen anderen Schuh entscheiden.
am 11. Oktober 2014
Die Schuhe wurden promt geliefert, das Design gefällt mir sehr gut, auch die Qualität des Oberleders ist gut, sie machten einen ordentlichen Eindruck. Das Material der Sohle ist allerdings hart was beim Laufen Geräusche verursacht, kann man akzeptieren, aber jetzt nach nur vier Monaten ist der Absatz schief und bis unter die Goretex Membran abgelaufen, das heißt ich kann die Schuhe jetzt Ende des Jahres entsorgen. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis überhaupt nicht.
am 24. November 2014
Die Vorfreude war groß, der Preis klein und die Enttäuschung rießig!

Zum Positiven:
+Der Schuh passt in der bestellten Größe perfekt.
+Sehr guter Tragekomfort
+Schönes Design
+Wasserabweisend

Das Negative:
-Der Schuh löst sich nach nur wenigen Wochen an der Sohle auf, der Gummiabrieb ist wirklich sehr groß
-Durch den Gummiabrieb löst sich auch das feinmaschige Gitter welches an der Sohle angebracht ist und für Luftdurchlässigkeit sorgen soll. Das drahtartige Geflecht steht vom Schuh weg, es scheint dann so als hätte der Schuh schon einige Jahre auf dem Buckl. Optisch nicht sehr nett anzusehen.
-Kleine Steine bleiben in den kleinen gitterförmigen Zwischenräumen der Sohle hängen. Beim Gehen muss man immer an den Schuhen fummeln um die Steine herauszubekommen.
-Auch Erde bleibt sehr leicht in den Zwischenräumen und ist schwer zu entfernen. Spuren von getrockneter Erde am Boden sind die Folge.

Da ich den Schuh effektiv nur 6 Wochen getragen habe und ihn dann das zeitliche gesegnet hat, kann ich diesen Schuh überhaupt nicht empfehlen. Einfach zu kurzlebig -> zu hoher Verschleiß!
Dadurch ist er nicht zu gebrauchen und hat obwohl er durchaus positive Eigenschaften hat, nur einen Stern verdient.
am 14. November 2014
Die Idee mit der "atmungsaktiven" Sohle ist gut, der Teufel steckt im Detail: Das Sohlengummi ist recht hart, der Schuh klingt eher wie ein Businessschuh mit harter Sohle, dadurch leidet die Dämpfung ein wenig. Auch kann man ihn nur auf befestigten Wegen benutzen, da Matsch sich sofort in den Sohlenrillen festsetzt. Daher ein Stern Abzug.
Ansonsten ist er bequem, sehr gut verarbeitet und sieht gut aus.
am 3. November 2014
Einzige festegestelltes Manko sind die glatten Sohlen bei Feuchtigkeit. Achtung : z. B. Fahrradfarhen bei Regen ist nicht möglich. Man rutscht nur ab. Rutschschutz = 0

Die Schuhe sind aber sehr bequem und im Vergleich zu anderen Produkten qualitativ sehr hochwertig. Preis Leistung sit einwandfrei
am 4. April 2015
Ich habe meinem Mann die Schuhe letzten Sommer gekauft. Die Freude währte jedoch nicht lange, da die "Verzierung " an der Seite bereits nach ca 7 Wochen abgerissen ist. Wir haben sie wieder mit sekundenkleber festbekommen, jedoch erwarte ich von einem Schuh in dieser Preislage etwas anderes

67,48 €-160,00 €
102,06 €-160,00 €