Kunden diskutieren > Forum: Fussball Manager 13 - [PC]

FM13 auf Windows 8?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-17 von 17 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 29.10.2012 20:01:29 GMT+01:00
A. Biendl meint:
Hi,

weiß jemand ob der neue FM13 auch auf Windows 8 läuft?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.10.2012 16:06:53 GMT+01:00
Hi

Nein es läuft nicht auf windows 8 :(

Veröffentlicht am 31.10.2012 12:21:13 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.10.2012 14:24:47 GMT+01:00
Daniel meint:
Hast Du eine Quelle für diese Behauptung? Es würde mich wundern, wenn ein gerade erschienenes Spiel derart inkompatibel ist. Der ganze alte Murks läuft ja auch größtenteils. Genauere Infos wären nett...

Veröffentlicht am 01.11.2012 23:43:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.11.2012 00:15:05 GMT+01:00
Steffen meint:
Also ich habe heute mein Windows 7 zu Windows 8 geupgradet. Seitdem läuft das Spiel nicht(!) mehr.
Anfangs kam wenn ich auf spiel starten drückte gar keine Reaktion und nach so manchen Versuchen(z.B verschiedene Treiber neu installiert)
war es "immerhin" schon so, dass das Spiel zu starten begonn(Bildschirm wurde schwarz), dann aber wieder abbrach und ein Popup erschien:
"Für Fussball Manager 13 wird ein Hardware - Grafikbeschleuniger benötigt".
Bisher konnte ich nichts wirkliches im Internet dazu finden, außer dass es immer hieß aktualisiere deine Grafikkartentreiber. Die sind aber komplett aktuell und da ist nichts zu machen. Vielleicht liegt es also nur an mir und an meinem System(Ich bin jetzt auch nicht ein sonderlicher Fachmann) aber jedenfall läuft es nun auf Windows 8 nicht mehr. Vielleicht gibt es ja auch Leute hier die eine Lösung Parat haben.

Edit: Und doch kann es so einfach sein. Ich hatte ganz verdrängt, dass es ja jetzt schon in den neueren Windowsversionen die Option "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" gibt. Dort kann man ganz einfach eingeben, dass es ja unter Windows 7 noch lief, Einstellung werden automatisch dementsprechend verändert und dann läuft es wieder. Vielleicht konnte ich damit dem Nutzer helfen der es auch nicht spielen konnte.

Veröffentlicht am 02.11.2012 16:06:50 GMT+01:00
Daniel meint:
Vielen Dank für die Info. Ergo: es läuft! :-)

Veröffentlicht am 04.11.2012 09:57:53 GMT+01:00
A. Biendl meint:
Sehr schön :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2012 13:34:59 GMT+01:00
kopi meint:
Ich habe gerade einen neuen Rechner mit Win 8 gekauft, dieselbe Fehlermeldung. Ich kenne Win 8 nicht, wo finde ich die genannte Option? Danke! p.s. Wer hat sich bloß Win 8 ausgedacht? Das reine Verkaufsportal. Und so lasche Sachen wie Startknopf, echten Explorer oder DVd abspielen, wer braucht die schon...

Veröffentlicht am 22.11.2012 14:54:14 GMT+01:00
Daniel meint:
Ganz einfach. Guck mal unter der Option "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen". Dort gibts du ein, dass es unter Windows 7 noch lief, die Einstellungen werden dann automatisch angepasst und es läuft wieder.

Viel Spass beim Zocken! :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2012 22:02:09 GMT+01:00
Loschi meint:
Dann mach mal!!!

Bei mir gehts nicht...

Veröffentlicht am 23.11.2012 22:52:39 GMT+01:00
Loschi meint:
Hab W8 - ich geh auf das "Resolutool", auf "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" - Windows 7 - Programm Testen - es geht die "Benutzersteuerung" auf, danach die Grafikauflösung - OK drücken...und... und...
nichts passiert... kann stundenlang warten....

Veröffentlicht am 07.12.2012 21:34:49 GMT+01:00
Marco Werner meint:
Hallo, ich frag mich schon wie man ein neues Spiel auf den Markt schmeißen kann und dann ist es nicht Windows 8 kompatibel. Zumindest nicht kompatibel wenn man sich nicht doch ein bischen auskennt. Ich spiele den FM jetzt über 10 Jahre (natürlich immer in der aktuellen Version) und es am Anfang nie gepasst. Man muss immer mindestens 2 Updates/Patches machen bis es passt. Also mein Sohn würde das bei anderen Spielen definitiv nicht dulden, aber ich bin da halt "konservativ" und warte die Patches ab. Aber zusammengefasst ist es schon eine Zumutung das Spiel zu spielen mit all den Bugs. Und dabei noch viel Geld bezahlt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2013 17:43:41 GMT+01:00
C. Knoche meint:
das spiel stürzt trozdem immer sehr oft ab unter win 8 naja vielleicht kommt ja mal ein update malsehen

Veröffentlicht am 07.02.2013 14:52:45 GMT+01:00
E. Hellnger meint:
wenn ihr win 8 habt, müsst ihr es einfach im kompitablitätsmodus für win 7 starten :)

Veröffentlicht am 14.02.2013 09:10:45 GMT+01:00
McFury meint:
Also ich habe das Spiel ein paar Tage lang gespielt. Ich habe Windows 8 Professional mit 64-Bit.
Ich hatte kaum Probleme mit dem Spiel, ohne dass ich einen Kompatibilätsmodus einstellen musste. Das Spiel stürzte nur einmal mittendrin ab - und das ist für einen Fussball Manager von EA schon sehr wenig und hängt sicherlich nicht mit dem Betriebssystem zusammen.
Der zweite und endgültige Absturz kam auch erst mit dem 30.06.2013 (im Spiel) - und ab dann ist das Spiel bekanntlich seit Update 2 auch nicht mehr spielbar...Betriebssystemunabhängig! (an dieser Stelle noch einmal ein Dank an EA!)

Veröffentlicht am 24.07.2013 15:09:47 GMT+02:00
Felix09 meint:
Laut EA funktioniert kein Spiel, dass nicht auf Win8 ausgelegt ist, einwandfrei. Habe selbst einen neuen PC mit Win8 und hatte EA am Telefon. Dort sagte man mir, dass das ein Windows Problem sei und EA keine Möglichkeit habe. Also warte ich auf FM14 (Knirsch...).

Veröffentlicht am 02.08.2013 07:41:58 GMT+02:00
An Alle die trotz der Kombatibilitätsanpassung an Windows 7 immernoch nicht das Spiel starten könenn versucht mal folgendes. Bei mir war es endlich die (Er-)Lösung.
1. Origin öffnen
2. Meine Spiele auswählen
3. FM 13 auswählen
4. Rechtsklick drauf und auf Spieleigenschaften klicken
5. den Hacken bei "Origin im Spiel für dieses Spiel deaktivieren) rausnehmen.

Das hat bei mir endlich geklappt.

Veröffentlicht am 14.08.2013 20:15:53 GMT+02:00
Jens Bürger meint:
Ich habe jetzt Windows 8, habe das Manager aber bei Windows 7 nicht gespielt. Was kann ich noch versuchen, damit es bei mir geht?
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  13
Beiträge insgesamt:  17
Erster Beitrag:  29.10.2012
Jüngster Beitrag:  14.08.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Fussball Manager 13 - [PC]
Fussball Manager 13 - [PC] von Electronic Arts (Windows 7 / Vista / XP)
2.8 von 5 Sternen   (244)