Das Produkt hat voll und ganz meine Erwartungen erfüllt! Ein Bekannter, welcher bei einem großen deutschen Automobilhersteller arbeitet hat mir dieses Produkt empfohlen, da er dieses selber für seine beiden Autos verwendet.
Anfänglich war ich wirklich skeptisch, da bei vielen anderen Produkten einige negative Bewertungen existieren. Diese ist schnell verflogen, nachdem aktuell jeden morgen die Frontscheibe mit Kondenswasser beschlagen ist. Schon beim Vergleich der Frontscheibe fällt auf, dass dieser Film eine andere Struktur aufweist als bei anderen Autos. Die Wassertröpfchen wirken wesentlich feiner über die Scheibe verteilt und die ersten Perlen laufen beim Fahren ab 30 km/h praktisch von allein von der Scheibe. Ab 50-60km/h aufwärts hat man genug Gegenwind, um die Scheibe quasi trocken zu blasen.
Mein Bekannter verwendet das Produkt seit 1-2 Jahren und meinte, dass im Winter dieser Effekt auch positive Auswirkungen beim Eiskratzen hat, so dass dieses ebenso leichter fällt als ohne diese Beschichtung. Ich lass mich überraschen bis der erste Frost das Auto angreift :D
Bei der Verwendung muss natürlich ordentlich/sauber gearbeitet werden, da sonst der Effekt nicht so lang anhält bzw. evlt nicht wirken kann. Um meine positiven Erfahrungen zu teilen beschreibe ich nun, wie ich vorgegangen bin, in Summe dauert es 5-10 Minuten:
- Benötigt wird: Küchenrolle + handelsüblicher Glasreiniger in meinem Fall Sidolin Streifenfrei (Klar)
- Auto in die Waschanlage gefahren und erstmal eine Grundreinigung durchgeführt.
- Scheibenwischer abklappen von der Scheibe
- Frontscheibe mit Glasreiniger komplett besprühen
- Scheiben komplett reinigen mit Küchenrolle und noch mal zum nachtrocknen mit trockenem Stück drüber gehen
- Ihr werdet sehen, dass man so noch einiges an Dreck von der Scheibe holen kann, was ich selber nicht gedacht hätte.
Bei Erstverwendung folgenden Schritt 2x durchführen:
- Einige Spritzer quer über die Scheibe gegeben und so lang mit einem neuen sauberen Küchentuch kreisend einpolieren bis kein Schleier mehr zu sehen ist.
- Die Scheibe muss nicht vollgespritzt werden mit dem Produkt, weniger ist manchmal mehr. Ich habe Quer an der Dach/Scheibenkante entlang einen Spritzer/Streifen gezogen und den über die gesamte Scheibe verteilt. Vom gefühl würde ich sagen, dass ich 5%-10% des Flascheninhaltes bei 2 Anwendungen verbraucht habe.
Der Hersteller verspricht laut Verpackung, dass alle 2 Monate das Mittel aufgetragen werden muss. Nach 3 Wochen kann ich sagen, dass ich noch keinen Bedarf sehe dieses Mittel erneut aufzutragen, so dass wohl an dieser Angabe etwas dran ist.
Fazit, dass Produkt ist echt ergiebig, da nur einige Spritzer benötigt werden und für das Geld bekommt man an Menge und Leistung einiges geboten. Handwerklich bin ich als Softwareentwickler auch nicht besonders begabt und habe es trotzdem hinbekommen, somit ganz klare Preis- /Leistungsempfehlung von mir.