Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 44-45|Farbe: Asphalt|Ändern
Preis:19,95 €+ 3,90 € Versandkosten

am 19. April 2012
Meine ersten Falke-Socken waren die Trekking TK2. Fand diese schon sehr gut, da angenehm zu tragen, perfekter Sitz und selbst bei längeren Touren nicht eine Blase am Fuss. Leider wirds in den TK2 manchmal sehr warm, weshalb ich mir die TK2 cool zugelegt habe. Das Coolmax-Gewebe macht einen sehr guten Eindruck. Habe die Socken beim Joggen getestet und sie haben gehalten was sie versprechen. Sie sitzen sehr gut, die Füsse selbst blieben trocken und es wurde nicht zu Heiss in den Schuhen. Die Socken haben zwar ihren Preis, aber dafür bekommt man auch ein gutes Produkt.
am 9. März 2014
auf der Suche nach der perfekten Treckingsocke! Zur Falke TK 2 Cool läßt sich Folgendes sagen:
Ich bin dem Rat verschiedener Vorrezendenten gefolgt und habe bei Schuhgrösse 46 die Socken in Grösse 44/45 bestellt. Sie passen perfekt, die nächste Grösse wäre sicher zu groß gewesen. Blasenfreies Wandern ist garantiert, aber die Fußschweißbildung ist enorm, die Geruchsbildung allerdings minimal. Nach einer 4-stündigen Tour im Frühjahr in leichtem Gelände war der Halt in einem Meindl-Goretex-Bergschuh der Kategorie B beim Abstieg nicht mehr gegeben. Der Fuß rutschte in der Socke im "eigenen Saft". Allerdings muß erwähnt werden, daß die Socke auch sehr schnell wieder trocknet. Eine 15-minütige Rast in der Sonne genügt. Ob ich die Socke auch im Sommer verwenden werde wage ich zu bezweifeln.
am 28. Mai 2012
Hab mir nun auch noch diese bestellt... wieder ein spitzen Artikel

Jedoch hab ich Größe 42 nehme aber immer die kleinere Größe 39-41, Kumpel hat sogar 43 und nimmt 39-41.. kann ich jedem nur mal anraten, fügt sich einfach besser um den Fuß.. mMn
am 20. Mai 2012
Die TK 2 Cool-Socken von Falke sitzen einfach gut und halten den Fuß erstaunlich kühl. Was ein bisschen komisch ist: Mein "normale" Schuhgröße ist 45 oder auch mal 46. In der Größe sind mir die Socken zu groß. Hier brauche ich 42-43, damit die Socken faltenfrei sitzen. Also vielleicht besser ein bisschen kleiner bestellen...
am 4. August 2013
Habe gestern meine neue Socken von Falke erhalten. Sie wurden bestellt nachdem meine alten ,ebenfalls Falke beim letzten Wanderurlaub verlorengegangen sind.. Diese Socken kann man uneingeschränkt empfehlen. Man bekommt hier selbst bei längeren Touren im Sommer keine warmen oder nassen Füsse. diesen Bericht schreibe ich allerdings aus einen anderen Grund, der die Grössen betrifft. Ich selbst benötige grösse 43. Bestellt wurden nun 2 Paar einmal in Grösse 42-43 und 39-41. Beim anprobieren war die Überraschung gross. BEIDE Grössen passen eigentlich wie angegossen. Beim Tragen kann kein Unterschied festgestellt werden. Werde sie jetzt mal bei der nächsten Tour beide ausprobieren ob sich hier ein Unterschied zeigt
am 14. September 2014
Habe die TK 2 Cool als zweites Paar auf eine 14 Tage Reise in den Sarek
(Schwedischer Nationalpark, Mittel-Hochgebirge, 250 km) gekauft.
Die Qualität ist super, haben die Reise überstanden und sehen noch aus wie neu.
Riechen fast gar nicht und kühlen auf beeindruckende Weise, sehr gut für alle die zu schnell heiße Füße bekommen.
Das Trocknen geht auch zügig, ca 6 Std nach dem Waschen im Fluss.
Sitzen angenehm, hatte also keine Scheuerstellen im Schuh.
Wenn man also eine Socke für warme Regionen sucht oder es kühl an den Füßen mag,
auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!
Hatte noch die TK 2 ('Normal') dabei, die halten wärmer.
Wer für Nachts im Schlafsack wärmende Socken tragen möchte, sollte lieber zur TK 2 oder anderem greifen.
Ansonsten klasse.
am 4. Dezember 2013
Die FALKE Socken sind von guter Qualität.
Anatomisch geformt, für links und für rechts.
TK 2 ist mitteldick und dadurch ergibt sich eine gute Polsterung für den Fuß.
Die Socken sind ein Mix aus: 49%Polyester; 39%Polypropylen; 12%Polyamid. Das ergibt ein gutes Fußklima bei mittleren Temperaturen.
Sie behalten ihre Form auch nach vielen Waschgängen, sind also langlebig.
Der Preis entspricht der Qualität.
Das produkt kann ich weiterempfehlen.
am 11. Dezember 2013
Da ich jeden Tag lange mit meinem Hund unterwegs bin, hatte ich einen hohen Verschleiß an Tennissocken. Dann wurden mir von einem Bekannten die FALKE Trekkingsocken empfohlen. Obwohl andere Rezesionen von zu groß berichten, sie sind absolut passgenau. ich habe Schuhgröße 43 und die Größe 41 - 43 sitzt Tip Top bei mir. Auch nach dem Waschen. Die Socken sind angenehm zu tragen und sehr strapazierfähig und da weis ich wovon ich schreibe. Denn Ende November hatte wir unseren 2000ten km in diesem Jahr auf Hunderunde. Und da braucht man gute Socken. Ich sage, immer wieder!
am 3. Dezember 2013
Die Strümpfe fallen groß aus. Ein Nummer kleiner bestellen.
Qualität auch nach den ersten Wäschen und Wanderungen gleichbleibend gut.
Werde auf jeden Fall wieder bestellen
am 24. Juli 2014
Ich probiere gerade verschiedene Falke Trekking Socken durch. Bei meiner Schuhgröße 42,5 passen mir die Socken in 39-41 gut . Die TK2 Cool sind sind in 39-41 ein wenig kleiner als die normale TK2. Passen aber immer noch.
Sie sind dünner als die normalen TK2
Für den Sommer finde ich die Cool Variante deutlich angenehmer.
Der Preis ist schon happig für ein paar Socken, aber sie tragen sich in Goretex Wanderschuhen wesentlich besser als herkömmliche Baumwollsocken.
Wenn Sie 1-2 Jahre halten bin ich zufrieden.

1 beantwortete Frage anzeigen