Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:18,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 31. Mai 2014
Ich habe "Panzer Tactics" jetzt durchgespielt und möchte meine Eindrücke mitteilen. Ich vegleiche das Spiel besonders mit dem legendären "Panzer General" von 1994, was meiner Meinung nach immer noch das beste Rundenstrategiespiel über den 2. Weltkrieg darstellt.

Positiv bei "Panzer Tactics":

- die Grafik ist für ein Strategiespiel ganz hübsch. Animierte Flüsse und Wolken, verschiedene Einheiten gut zu erkennen bzw. zu unterscheiden
- Waffensound gut
- Die AI macht einen ordentlichen Job, fokussiert z.B. das Feuer auf bereits angeschlagene Einheiten um diese zu vernichten, zieht sich bei Gefahr/Verwundung zurück etc.
- die Karten sind ausreichend groß und unterschiedlich (Wüste, Schnee, Mitteleuropa)
- man kann Alliierte, Russen und Deutsche in jeweils einer Kampagne spielen
- wer "Panzer General" liebte findet sich in der Steuerung/Bedienung schnell zurecht
- ausreichende Menge verschiedener Luft-/Bodeneinheiten wählbar
- man kann Kerneinheiten in der Kampagne mitnehmen und durch zukaufbare Generale "aufwerten"

Negativ fiel mir auf:

- es gibt keine Optionen, weder beim Schwierigkeitsgrad, noch bei "fog of war", Wetter, Grafikauflösung, Versorgung, Prestige oder irgendwas!
Die 3 Kampagnen dienen hier als eine Art Schwierigkeitsgrad (Achse=leicht, Russen=mittel, Amis=schwer)
Fand ich nicht gut gelöst. Anfänger könnten gefrustet werden, besonders in der Ami- und Russenkampagne
- Animationen der Infanterie nicht vorhanden, sie "rutschen" über die Karte
- Karten für meinen Geschmack immer noch zu klein. Kaum Möglichkeiten zu maneuvrieren. Insgesamt zu wenig Einheiten auf der Karte
- Kampagnen etwas kurz. Es fehlen wichtige Schauplätze. Die deutsche Kampagne endet z.B. 1943!
- Einheiten erscheinen vor dem hist. Jahr der Einführung (z.B. Panther und Tiger schon 1941 verfügbar)
- Panzer General bot mehr verschiedene Einheiten
- Artillerie und Lufteinheiten sind m.M. nach etwas zu stark.

Insgesamt ist das Spiel für Fans durchaus brauchbar. An "Panzer General" von 1994 (!) kommt es aber nicht vorbei.
44 Kommentare|26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. November 2014
Das Spiel macht richtig Spass, es war durch die Tutorials leicht zu erlernen und später muss man dann entsprechend
taktisch vorgehen um eine Chance zu haben.

Die 1. Kampagne ist relativ einfach (allerdings nicht anspruchslos), bei der Sowjetischen brauch man dann schon einige Anläufe bei einigen Levels um da durch zu kommen.

Die Grafik ist zweckmäßig, etwas besser wie bei Panzer Corps (ggf. auch Geschmackssache), im Vergleich zu Panzer Corps ist dieses Spiel etwas zugänglicher.

Etwas gewöhnungsbedürftig waren die wenigen Einstelloptionen (das Spiel passt sich automatisch an die Desktopauflösung an, bei mir 1920x1200). Einige Effekte habe ich abgeschaltet, da mir die Ansicht von oben ohne Bloomeffekt besser gefiel.

Wenn man Spass an Rundenstrategie hat, kann man hier bedenkenlos zugreifen.
am 16. Dezember 2014
Ich finde das Spiel gut und würde es auch wieder kaufen.

+ Grafik ist 1A für ein Rundenstrategie alá Panzer General Clone
+ Taktimonster :-)
+ Starke KI

- Spielt sich ehr wie ein iPad Spiel
- Kampagnen etwas zu kurz
- Steamaktivierung
am 31. Mai 2014
Warum steht in der Produktbeschreibung nicht das man im Internet erst bei STEAM ein Konto anlegen muß ?

Mein Spiel wandert in die Tonne !!!! Ich kaufe ein Spiel nicht um noch irgendwelche Abo Dienste abzuschließen !!!
44 Kommentare|14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden