Für immer und ewig - Teri Meri Kahaani 2012 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(22)
LOVEFiLM DVD Verleih

Diese zwei Seelen sind füreinander bestimmt. Doch die Macht ihrer Liebe wird vom Schicksal auf harte Proben gestellt: 1910, Punjab: In den Zeiten des Britischen Imperiums verliebt sich Frauenheld Jawid (Shahid Kapoor) in die kluge und schöne Aradhana (Priyanka Chopra). Die Wirren der Unabhängigkeitsproteste treiben sie bald auseinander und in die Arme anderer. 1960, Bombay: Der junge Musiker Govind (Shahid Kapoor) begegnet auf seiner Suche nach dem beruflichen Glück der gleichgesinnten Rukhsar (Priyanka Chopra). Es ist Liebe auf den ersten Blick - doch auch für Rukhsars beste Freundin Maahi. 2012, London: Nach der überfälligen Trennung von seiner kratzbürstigen Freundin läuft Krish (Shahid Kapoor) der Kommilitonin Radha (Priyanka Chopra) über den Weg. Sie sind wie füreinander gemacht. Nur Krishs Ex ist wenig erfreut und funkt den beiden dazwischen. Wird die Bestimmung die beiden dennoch immer wieder zusammenführen?

Darsteller:
Omar Khan, Neha Sharma
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 2 Stunden 2 Minuten
Darsteller Omar Khan, Neha Sharma, Shahid Kapoor, Priyanka Chopra, Prachi Desai
Regisseur Kunal Kohli
Genres Bollywood, International
Studio Rapid Eye Movies
Veröffentlichungsdatum 9. November 2012
Sprache Deutsch, Hindi
Untertitel Deutsch
Originaltitel Teri Meri Kahaani

Andere Formate

Kundenrezensionen

4.3 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Teufelchen am 18. Februar 2013
Format: DVD
Teri Meri Kahaani, grob übersetzt, Deine und meine Geschichte, ist ein romantischer Hindi Film, der am 22.06.2012 Premiere feierte. Die Regie führte Kunal Kohli, der mich bislang mit seinen Filmen von seinem Können überzeugte. So sein Erstling aus dem Jahre 2002: Mujhse Dosti Karoge!, in dem Rani Mukerji, Hrithik Roshan und Kareena Kapoor in einem Spiel um Liebe gut unterhalten. Auch Hum Tum aus dem Jahr 2004 kann sich sehen lassen. Hier sind es Saif Ali Khan und Rani Mukerji, die uns auf eine Reise in Sachen Liebe mitnehmen. Dieses Thema stellt Kohli auch in Fanaa 2006 in den Mittelpunkt. In diesem großartigen Streifen sind Aamir Khan und Kojol die tragenden Protagonisten, deren Spiel großartig inszeniert wurde. 2008 folgte dann der bezaubernde Thoda Pyaar Thoda Magic, in dem Rani Mukerji und Saif Ali Khan uns in einer Adaption der Geschichte um Mery Poppins verzaubern. Kunal versteht also etwas von der Magie des Kinos und produzierte bei TMK die von ihm entwickelte Grundidee auch.

Die Leinwandpaarung führt in eine Reise durch 3 Zeiten
- Shahid Kapoor als Javed/Govind/Krish,
den ich in Dil Bole Hadippa! wirklich überzeugend fand und der hier sein Potential leider nicht nutzen kann. Er bleibt blass und austauschbar.
- Priyanka Chopra als Aradhana/Rukhsar/Radha,
die auf so vielen Gebieten unglaublich erfolgreich ist, mich in Krrish, Don 1 und 2, Agneepath sowie Barfi! sehr beeindruckt hat und ich mich schon jetzt sehr auf Krrish 3, der ja am 01.11.2013 in 3D in die Kinos kommt, freue. In TMK fand ich ihr Spiel jetzt nicht überwältigend, was aber eher an der missglückten Gesamtrealisation liegt.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Films4Fun am 26. Februar 2014
Format: DVD
In "Teri Meri Kahaani" werden drei Geschichten von Liebenden erzählt, die sich im nächsten Leben wieder neu begegnen - und verlieben. Die Erzählungen sind durch die Jahre in denen Sie stattfinden sehr unterschiedlich, werden jedoch gut miteinander verknüpft und sind auf ihre Art alle interessant.

DVD Edition:
Die Disc kommt in einem transparenten Case mit Wendecover daher. Die Bildqualität im Format 2,35:1 (16:9) ist sehr gut! Die Farben sind kräftig, aber nicht zu grell. Auch die Schärfe ist durchweg sehr gut. Die deutschsprachige Fassung in DD 5.1 ist sehr gut gelungen, auch die Klangqualität ist in Ordnung. Der Hinditon in DD 5.1 ist ebenfalls okay und die deutschen Untertitel passen gut. Als Bonusmaterial werden "Making Of The Movie" sowie "Making Of The Songs" und Kinotrailer geboten.

Soundtrack:
Die Songs des Filmes haben mir nach dem zweiten oder dritten Anhören sehr gut gefallen. Ein richtiger Ohrwurm ist zwar nicht dabei, aber die Lieder sind alle gut gemacht.

Schauspieler:
Priyanka Chopra und Shahid Kapoor haben ihre Rollen in allen Geschichten sehr gut rüber gebracht und geben ein niedliches Paar ab. Die anderen Darsteller sind auch gut in ihren Rollen - jedenfalls ist mir keiner negativ aufgefallen.

Fazit:
"Teri Meri Kahaani" hat mir gut gefallen. Die Handlungsstränge sind - genau wie die Hauptcharaktere - sehr gut ausgearbeitet und die Umsetzung kann sich sehen lassen. Ich fühlte mich von Anfang bis Ende gut unterhalten, auch wenn der Film nicht zu denen gehört, die ich innerhalb kurzer Zeit häufig anschauen würde. Deshalb vergebe ich 8 von 10 möglichen Punkten, also 4 Sterne für einen gelungenen Film in passender DVD-Umsetzung.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Ella am 3. März 2013
Format: DVD
In diesem Film werden 3 Liebesgeschichten zweier Menschen erzählt, die sich nach ihrer Wiedergeburt immer wieder aufs Neue begegnen. Anfangs scheint es eine einfache Anreihung dreier Geschichten zu sein, doch am Ende wartet die "Auflösung".
Der Film beginnt 1960, führt in das Jahr 2012 in England und springt schließlich zum Jahr 1910 zurück. Die Kulissen sind der Zeit entsprechend ziemlich gut umgesetzt, wie z.B. Twitter und Facebook 2012 gut zeigen. Jede Liebesgeschichte spricht für sich und ist der Zeit entsprechend angepasst.
1910 ist meine persönliche Lieblingsgeschichte, weil hier endlich wieder Bollywood in seiner traditionellen Art zu sehen ist - alte Traditionen, bunte Kostüme, wunderschöne Tanzeinlagen und "Humse pyaar Kar Le Tu", der als Song nicht nur wegen der hervorragenden Tanzeinlagen seitens der Schauspieler heraussticht.
Shahid Kapoor glänzt als arbeitsuchender Musiker, Student und vor allem als indischer Casanova mit langen Haaren und Dreitagebart, neben einer schönen und absolut sympatischen Priyanka Chopra, die als Filmstar, Studentin und Dorfmädchen zu sehen ist. Die Chemie zwischen ihnen stimmt absolut und macht den Film umso sehenswerter.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Kathleen am 11. April 2013
Format: DVD Verifizierter Kauf
Auch wenn es nicht der Renner zu sein scheint. Viele waren von dem Film enttäuscht. Ich war damals im Kino. Wenn man mit wenigen Erwartungen ran geht, kommt man vielleicht besser mit klar. Die Story find ich an sich nicht schlecht. 3 Geschichten, 3 mal die große Liebe, 3 mal Enttäuschungen. Wird am Ende alles gut? Es spielt zu verschiedenen Zeiten. Da ich aber Shahid vergöttere musste dieser Film in meine Sammlung. Ich persönlich finde ihn super toll. Auch die Musik ist super. Was will man an einem Bollyabend mehr....kam auch pünktlich zu mir nach hause.....Danke...LG
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen