Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Für Serienfreunde: WARNERs grausamste PAL-Transfers

Jammerlappen
 
Die Sopranos - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
Die Sopranos - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
"Die Freude war groß: Die erste Staffel der Sopranos - endlich im Widescreen-Format. Aber es ruckelt und zuckelt bei jeder Bewegung, vor allem bei Außenaufnahmen! Kriegt man Kopfweh von..."
Die Sopranos - Die komplette fünfte Staffel [4 DVDs]
Die Sopranos - Die komplette fünfte Staffel [4 DVDs]
"Die altbekannte "Sorgenstaffel" der Sopranos - alle europäischen PAL-Versionen scheinen auf die UK-Fassung zurückzugehen - und die wurde leider versaut. Da hilft nur der Kauf des RC1-Sets aus USA."
Rom - Die komplette Staffel 2 [5 DVDs]
Rom - Die komplette Staffel 2 [5 DVDs]
"Die deutsche PAL-Fassung weist bei Bewegungen/Schwenks die üblichen Kennzeichen eines schlampigen PAL-Transfers aus. Ein Jammer, zumal bei den vielen Säulen. Im TV lief noch alles sauber!"
Rom: The Complete Collection (Staffeln 1 & 2) [11 DVDs]
Rom: The Complete Collection (Staffeln 1 & 2) [11 DVDs]
"Wer sich die Box in der Hoffnung zulegte, daß der schlampige Transfer der Erstauflage korrigiert wurde, sah sich enttäuscht. Käufer der diversen Sopranos-Box-Sets kennen das Gefühl!"
Six Feet Under - Gestorben wird immer, Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
Six Feet Under - Gestorben wird immer, Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
"Bildqualität ist lausig - das war bekannt. Aber daß auch ein 4:3-Vollbild bei jeder Bewegung ruckeln und zuckeln kann, war neu für mich. Man fühlt sich wie in der Discothek bei Stroposkop-Licht!"
Six Feet Under - Gestorben wird immer, Die komplette Staffel 3 [5 DVDs]
Six Feet Under - Gestorben wird immer, Die komplette Staffel 3 [5 DVDs]
"Auch hier ist es egal, welche Auflage man erwischt - der PAL-Transfer der dritten SFU-Staffel wurde versaut und Warner sieht offenbar keinerlei Notwendigkeit, das zu korrigieren."
Six Feet Under - Gestorben wird immer, Die komplette Staffel 4 [5 DVDs]
Six Feet Under - Gestorben wird immer, Die komplette Staffel 4 [5 DVDs]
"Schon die vierte SFU-Staffel - und wieder ruckelt und zuckelt es bei jeder Bewegung. Erst Staffel 5 wird einen halbwegs guten PAL-Transfer aufweisen"
Six Feet Under Superbox (alle 5 Staffeln in einer Box) [25 DVDs]
Six Feet Under Superbox (alle 5 Staffeln in einer Box) [25 DVDs]
"2006 kam dann die erste Box für den Fan - mit den drei alten, versauten PAL-Transfers versteht sich!"
Six Feet Under - Die komplette Serie (Superbox)
Six Feet Under - Die komplette Serie (Superbox)
"2009 wurden die miesen Scheiben in der nächsten Box verhökert, inzwischen auch zu Sammlerpreisen im Angebot. Eine bodenlose Frechheit, was  Warner sich hier mit den Fans erlaubt!"
True Blood - Die komplette zweite Staffel [5 DVDs]
True Blood - Die komplette zweite Staffel [5 DVDs]
"Im Internet las ich, daß einige Folgen der zweiten Staffel leider den typischen Ruckel-Look aufweisen, was aber nur in wenigen Szenen auffalle. Besorgte mir darum die UK-Box. Da ist es nicht anders."
Die Sopranos - Die ultimative Mafiabox (Season 1-6; 28 DVDs)
Die Sopranos - Die ultimative Mafiabox (Season 1-6; 28 DVDs)
"Natürlich ruckeln und zuckeln die beiden "Sorgen-Staffeln" der Sopranos auch in den beiden  "Komplettbox"-Varianten. Warner wird doch nicht unnötig in einen sauberen neuen PAL-Transfer investieren?!"
The Wire - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
The Wire - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
"Warners jüngster Streich: Auch für die deutsche Ausgabe dieser Kultserie griff Warner auf den alten schludrigen PAL-Transfer zurück, der schon die britische Version von The Wire unansehnlich machte."