Für Nikita: Kriminalroman (Polina Daschkowa) und über 1 Million weitere Bücher verfügbar für Amazon Kindle . Erfahren Sie mehr

Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Für Nikita
 
 
Beginnen Sie mit dem Lesen von Für Nikita: Kriminalroman (Polina Daschkowa) auf Ihrem Kindle in weniger als einer Minute.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Für Nikita [Gebundene Ausgabe]

Polina Daschkowa , Polina Daskova , Ganna-Maria Braungardt
4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Kindle Edition EUR 7,99  
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch EUR 8,95  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 408 Seiten
  • Verlag: Aufbau-Verlag; Auflage: 2 (2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3351030142
  • ISBN-13: 978-3351030148
  • Größe und/oder Gewicht: 21,8 x 13,6 x 3,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 136.204 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Polina Da?kova
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Polina Da?kova auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Korruption, politische Intrige und eine verhängnisvolle Dreiecksgeschichte: das sind die Zutaten des neuen Buches von Polina Daschkowa, der »Königin des russischen Kriminalromans«. »Für Nikita« ist die atemberaubend spannende Geschichte einer Frau zwischen zwei Männern, die einst eine falsche Entscheidung traf und nun beinahe mit dem Leben dafür bezahlt. Es war die ganz große Liebe, und sie galten als unzertrennlich: Nika und Nikita, die Medizinstudentin und der junge Dichter. Aber Nika hat Grigori Russow geheiratet, den heute einflußreichen Politiker, der gerade in Sibirien zum Gouverneur gewählt wurde. Auch Nikita war verheiratet, und doch tragen die weiblichen Hauptgestalten seiner Krimis Nikas Züge. In letzter Zeit arbeitet Nikita nicht an einem neuen Roman, sondern an Russows Biographie, eine Auftragsarbeit, die den Autor bald in tödliche Gefahr bringt. Als Nikitas Tod offiziell bekannt wird, nimmt Nika die nächste Maschine nach Moskau: Sie will dem Tod des Mannes auf den Grund gehen, der ihre einzige große Liebe war. Doch Nika tritt ihre Reise heimlich an, und sie wird verfolgt: von den Bodygards ihres Mannes und von einem furchteinflößenden Fremden.

Über den Autor

Polina Daschkowa, geboren 1960, studierte am Gorki-Literaturinstitut in Moskau und arbeitete als Dolmetscherin und Übersetzerin, bevor sie zur beliebtesten russischen Krimiautorin avancierte. Für die Polizei erstellt sie psychologische Tätergutachten. Daschkowa lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Moskau. 2006 erhält sie den Radio Bremen Krimipreis.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Nach einer anderen Ausgabe dieses Buches suchen.
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Auszug | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(1)

 

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Glanzleistung 15. Oktober 2005
Format:Gebundene Ausgabe
Dieser Kriminalroman ist eine Glanzleistung. Die Autorin steigt direkt in das Geschehen ein und das Werk ist vom ersten Augenblick an hochspannend. Es gibt kein unnötiges Herumgerede, der Leser ist immer mitten im Geschehen. Daschkowa zeigt in einer fantastischen, einfachen aber doch ausdrucksstarken Sprache schonungslos die in Russland vorherrschende Korruption und macht klar, dass auch für die Miliz die Möglichkeiten zum Lösen von Fällen abhängig vom politischen Willen ist.
Die Schauplätze und die Zeiten des Geschehens wechseln sprunghaft, was einerseits eine fabelhafte Wirkung auf die Spannung hat aber andererseits doch auch den Wiedereinstieg nach einer Leseunterbrechung ziemlich erschwert.
Trotzdem verspricht das Werk Lesevergnügen pur und ist eines jener Bücher, das kaum mehr aus der Hand zu legen ist.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
27 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
spannend 18. August 2004
Von Ein Kunde
Format:Gebundene Ausgabe
Wieder einmal handelt es sich um eine aeusserst spannendes Buch. Besonders fasziniert mich an PD die Fähigkiet, mit ganz wenigen Wortgruppen eine Person zu beschreiben, die mit ihren Erwartungen, Traeumen, Enttaeschungen an Gestalt gewinnt und klar hervor tritt.
Auch die Verknüpfung anfangs unabhaengig scheinender Lebenslinien gelingt ihr wieder wunderbar und es ist einfach nur ein Genuss, das Buch zu lesen und gleichzeiitg das Gefuehl zu bekommen, ein weiteres Mal naeher zu kommen an dieses Russland, dass so fremd scheint.
Zu Beginn muss man sich an die zeitlichen Sprünge gewöhnen, was aber nicht wirklich ein Manko ist. Und selbst, dass man relativ zeitig zu wissen glaubt, wie die Dinge zusammenhaengen kannman sich dem atemlosen Zusteuern auf den Höhepunkt doch nicht entziehen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Spannend und gut! 23. August 2006
Format:Broschiert|Von Amazon bestätigter Kauf
Wenn man ein gutes Krimi sucht, ist Polina Daschkowa (fast) immer die richtige Adresse.

Über Nikita, Nika und Grischa erzählt die Autorin, drei Menschen, einmal sogar Freunden, die sich seit Jugend kennen. Nikita, ein Schriftsteller, liebt Nika, die Ärztin, die aber doch den angehenden Politiker und späteren Gouverneur Grischa heiratet. Der erste kann Nika nicht vergessen, der zweite ist eifersüchtig und will den früheren Freund zerstören. Der soll seine Biographie schreiben. Und die soll ganz sauber sein. Im Russland, in der Politik? Unmöglich! Nikita stösst schnell an schmutzige Vergangenheit, die noch sehr präsent ist. Sein Schicksall ist damit besiegelt. Viele Schurken, Sektengurus, zwielichte Gestallten und ein sehr aufmerksamer Vater wie eine alte Freundin mischen mit.

Es ist und bleibt spannend. Wenn man Daschkowa mit anderen jungen rusichnen Krimiautorinnen vergleicht (es gibt ja viele), ist etwas sofort da: zwischen Schmutz, Koruption, Mord findet man Liebe, fast vergessene Werte und auch Optimismus. Ein Bilderbuchkrimi, mit rasandem Tempo, einem super Plot, der Überraschungen birgt. Mehr darf man nicht verraten.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar