Fünf Freunde 2 2013

Amazon Instant Video

(56)
In HD erhältlich
Trailer ansehen

Ein verschwundener Smaragd, eine rätselhafte Burg, ein mysteriöser Wanderzirkus und dann wird auch noch Dick entführt. Atemlose Spannung: Die ?Fünf Freunde? sind einem legendären Geheimnis auf der Spur.

Darsteller:
Valeria Eisenbart, Nele Maria Nickel
Laufzeit:
1 Stunde 28 Minuten

Verfügbar auf unterstützten Geräten

Fünf Freunde 2

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.

Details zu diesem Titel

Genre Action & Abenteuer
Regisseur Mike Marzuk
Darsteller Valeria Eisenbart, Nele Maria Nickel
Nebendarsteller Quirin Pettl, Justus Schlingensiepen, Kristo Ferkic, Peter Lohmeyer, Stefan Konarske, Oliver Korittke, Heio von Stetten, Anatole Taubman
Studio Constantin Film
Altersfreigabe Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Verleihrechte 48 Stunden Nutzungszeitraum. Details
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von dvd-sucht am 28. Oktober 2013
Format: DVD
Ein Jahr nach Erscheinen des ersten Teils, erfreut uns Constantin Film nun mit den zweiten Film aus der Reihe Fünf Freunde. Der Film entstand im Jahre 2013, als Vorlage diente wieder die gleichnamige Kinderbuchreihe von Enid Blyton. Hier wird die Geschichte von „Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten“ neu erzählt.

Diesmal machen sich die „Fünf Freunde“ in den Sommerferien mit dem Fahrrad auf dem Weg ins Katzenmoor. Einer Legende nach soll dort das „Grüne Auge“ versteckt sein, ein Smaragd von unvorstellbarer Größe. Dort lernen sie den gleichaltrigen und reichen Hardy kennen, der ein Quad besitzt. Als Dick eine Probefahrt auf den Quad unternimmt, wird er mit Hardy verwechselt – und entführt! Klar das die Freunde zusammenhalten und Dick retten wollen. Damit beginnt für die ein neues, großes Abenteuer.

Die Geschichte im Film wird wie gewohnt locker und spannend erzählt, so dass nicht nur die Kleinen unter uns auf ihre Kosten kommen werden. Zwar sind kleine Längen vorhanden und die Darsteller sind nicht ganz professionell, aber den jüngeren Zuschauern wird das nicht auffallen. Wer die Bücher von Enid Blyton mag, wird auch bei diesem Film auf seine Kosten kommen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Guido Meier TOP 1000 REZENSENT am 11. Januar 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich liebe die Fünf Freunde. Ganz ehrlich. Aber eigentlich auch nur so wie sie Enid Blyton mal in ihren Büchern im englischen Original beschrieben hat. Dort sind die Handlungen in sich schlüssig, Settings und Namen nahtlos very British. Jeder Versuch sie zu verfilmen will einfach nicht so richtig gelingen weil man einfach immer meint sich von den Büchern entfernen zu müssen und dadurch Fehler ohne Ende eingebaut werden.

Nun, der zweite Teil hat natürlich auch wieder seine schönen Seiten. Die Kinder spielen überzeugend und mit Spaß. Timmy ist der Knaller. Einer der besten Filmhunde, die ich je gesehen habe. Das Lokalkolorit ist stimmungsvoll, Sommerwetter, tolle Landschaften und gruselige Höhlen und Burgen. Aber alles ist so unentschlossen, ohne Kontinuität. Soll das jetzt in England sein (Die Namen sind alle englisch) oder in Deutschland (Autokennzeichen, Zirkuswagen)? Ich find das unlogisch.

Unlogisch sind leider auch sämtliche Elemente, die man der Vorlage "FF geraten in Schwierigkeiten" hinzugefügt hat. Diese Speere, die aus der Felswand kommen, was soll denn der Schwachsinn? Wer soll denn so eine Falle bauen und wie? Und warum im Gang, der gar nicht zum Ziel führt? Ganz unerforscht ist die Höhle ja nicht wie man an den Brücken und Gleisen sieht. Warum wurde dann der Stein nicht längst entdeckt? Die Kinder kommen zur Höhle und finden im Handumdrehen heraus wie man den Sesam öffnet. Als sich Julian vom Fenster abseilt trägt er plötzlich einen Spiderman-esquen Anzug. Diesen zaubert er genauso unerklärlich aus dem Ärmel wie das lange Seil. Von dem Furz, den man zwei Etagen höher noch riecht wollen wir besser ganz schweigen.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Petra Rauber am 20. September 2013
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich finde den Film einfach super. Er ist noch viel besser wie der 1. Teil obwohl der mir auch sehr gut gefallen hat. Meiner Nichte und meinen Neffen gefällt der Film auch super mit ihnen schau ich mir die Filme im Kino an.
Als großer Liehaber der Fünf Freunde Serie aus den 70er finde ich es ganz toll das es für die Kinder von Heute auch Fünf Freunde gibt und das die Filme so genial für die heutige Zeit umgesetzt wurden ohne das die moderne Technik überhand nimmt und so das Abenteuer und die Spannung verloren geht.
Meiner Nichte,meinen Neffen und mir hat der Film sehr viel Spaß gemacht. Er hat viel Witz und Spannung und ich freu mich schon drauf wenn am 26.09. die DVD zu mir nach Hause kommt und ich mir mit den Kindern wieder schöne Nachmittage machen kann.
Außerdem ist ja der 3. Teil schon in Arbeit und kommt Ende Januar 2014 ins Kino und so wie es aussieht haben die Macher die Latte noch ein Stück höher gelegt und es soll noch aufregender werden. Da bin ich ja mal gespannt und meine Nichte und mein Neffe auch. Sie freuen sich schon auf einen neuen tollen Fünf Freunde Nachmittag im Kino.
Ich kann die neue Fünf Freunde Serie nur empfehlen und ich sag das nicht nur als Tante sondern auch als Kinderpflegerin.
Liebe Grüße von Petra
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Von Sa1978 am 5. Oktober 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Fünf Freunde 2
Auf ihre Fahrradtour ins Katzenmoor haben sich die Geschwister Julian, Dick und Anne, ihre Cousine Georgina, sowie ihr Hund Timmy lange gefreut. Doch der Camping-Urlaub in der Natur endet mit der Entführung von Dick, den zwei minderbemittelte Ganoven mit dem gleichaltrigen Millionärssohn Hardy verwechseln. Mit Raffinesse und Mut nehmen die Freunde seine Spur auf, die von einem mysteriösen Wanderzirkus zur Burg Eulennest führt, wo die Entführer Dick den Hinweis zu einem Riesensmaragd entlocken wollen.

Die Sommerferien stehen vor der Tür, die Taschen sind gepackt - George (VALERIA EISENBART), Julian (QUIRIN OETTL), Dick (JUSTUS SCHLINGENSIEPEN), Anne (NEELE MARIE NICKEL) und Timmy brechen auf zu einer Fahrradtour ins sagenumwobene Katzenmoor.

Angekommen am Zeltplatz berichtet Dick, was es mit diesem Moor auf sich hat: Die „Schwarze Katze" soll im 19. Jahrhundert den größten Smaragd der Welt, das „Grüne Auge", vor Dieben gerettet und hier versteckt haben, wo ihn bis heute niemand gefunden hat!

Die Fünf Freunde wären nicht die Fünf Freunde, wenn sie nicht gleich ein Abenteuer wittern würden. Und das tritt auch prompt ein, als sie den gleichaltrigen Hardy (KRISTO FERKIC) treffen. Auf einer Probefahrt mit dessen Quad wird Dick mit Hardy verwechselt - und von zwei Gangstern (OLIVER KORITTKE und STEFAN KONARSKE) entführt! Mit Hardys Hilfe nehmen George, Julian, Anne und Timmy die Verfolgung auf.

Die Spur führt sie zu einem geheimnisumwitterten Wanderzirkus und einer mysteriösen, mittelalterlichen Burg namens „Eulennest", in der Dick versteckt gehalten wird. Hier erfahren die Fünf Freunde, was der Anführer der Verbrecher (PETER LOHMEYER) in Wahrheit im Schilde führt. Ein abenteuerlicher Wettlauf in die mystischen Höhlen am Gaffensteinfelsen beginnt...
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen