holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 1. Oktober 2011
Inwischen hatten wir die Kühltasche den ganzen Sommer über im Einsatz (Strand, Schwimmbad und div. Unternehmungen). Wir befüllen die Tasche immer mit zwei 440 Gramm Kühlakkus. Hiermit kühlt die Tasche 8 - 12 Stunden zuverlässig, abhängig von der Außentemperatur und dem Aufbewahrungsort der Tasche (Sonne, Schatten). Die Tasche ist sehr handlich, sehr solide verarbeitet und hat noch einige kleine sinnvolle Fächer zur Aufbewahrung. Top Produkt zum günstigen Preis - sehr zu empfehlen.
am 29. Juli 2012
Die Tasche hält für meine Bedürfnisse ausreichend kühl. Mit 4 Stk. Ezetil 220g Kühlakkus ca. 7 Stunden (Tasche im Schatten). Wobei die betonung auf kühl liegt. Manche erwarten sich einen portablen Kühlschrank. Da ich aber natürlich vorgekühlte Getränke und Essen aus dem Kühlschrank hineingebe ist das kein Thema.

Der Innenraum ist groß genug für 8 Stk. 0.5 Liter Getränkeflaschen inkl. der Kühlakkus.

Super finde ich auch den kleinen Deckel mit Klettverschluß an der Oberseite damit man nicht immer die ganze Tasche aufmachen muss um etwas herauszunehmen. Sonst gibt es rund um die Tasche einige kleinere Taschen für z.B. Handy usw.

Alles in allem ein durchdachtes Konzept.
am 3. Januar 2013
Sehr schön verarbeitete Kühltasche,mit genügend Zusatzfächern!!
Sehr praktisch zu handhaben,ideal im Sommer um Getränke und Speisen zu kühlen.
Benutze sie auf dem Bau,wo ich diese Tasche nicht mehr missen möchte!!
am 27. August 2015
Mega super toll klasse ;-)

Ich bin Hochzeitsfotograf und hatte diesen Sommer einige Hitzeschlachten zu schlagen.

Mein Tag sieht oft so aus, dass ich zum „Getting Ready“ der Braut fahre. Mache dort Aufnahmen, man fährt in die Kirche, nach der Kirche zum Shooting, nach dem Shooting zu Feierlocation etc.

Bis zur Feierlocation besteht oftmals keine Möglichkeit, sich mit Getränken zu versorgen, also führ ich immer etwas an Verpflegung mit (auch für das Brautpaar, das gerne mal vergisst, wie lange es dauert, bis sie nochmal was bekommen. Eine Box, die über den Zigarettenanzünder läuft, habe ich, nutze ich aber nicht mehr, da sie mir zu sperrig ist (Mein Auto ist oft voll mit Equipment, andere Leute fahren mit usw. Aso suchte ich eine Kühltasche und bin auf diese hier gestoßen.

Ich hätte im Leben nicht daran gedacht, wie sehr ich mich für einen Artikel wie eine Kühltasche begeistern kann, aber in dem Fall ist das so.

Zur Optik : Sie sieht „cool“ und „stylish“ aus. Ob man solche Applikationen wie „Handy“ braucht, sei man dahingestellt, ist aber auch völlig egal. Der Tragegriff ist ausreichend groß. Die Nähte wirken sauber, die Außenwände wirken dick genug, um zu isolieren und parktisch ist eine Öffnung im Deckel, aus der man Getränke entnehmen kann, ohne gleich die ganze Tasche öffnen zu müssen (da hierbei sicher die meiste Kälte entweicht).

Aber nun zur Kühlung : Es ist gigantisch, wie lange diese Kühltasche die Kälte hält. Ich hatte letzte Woche eine Hochzeit, bei der ich um 13 Uhr bei 28 Grad Außentemperatur losgefahren und nachts um 02:30 Uhr nach Hause gekommen bin. Geparkt wurde ausschließlich in der Sonne (kein einziger Schattenparkplatz) und was soll ich sagen : Die Getränke waren abends um 9 und selbst nachts um halb drei noch richtig kalt.
Ich kühle die Getränke im Kühlschrank vor und habe 2 Eztil Ice Akkus zu je 440g im Einsatz und bin einfach begeistert.

Für mich eine echte Kaufempfehlung
am 15. August 2013
Ich weiß nicht so recht, was man über eine Kühltasche schreiben soll. Außer vielleicht ...

1. Kühlleistung: Ich habe Anfang August bei Temperaturen über 30°C die Tasche bei Ausflügen mitgenommen. Dabei fiel auf, dass diese Tasche mit Kühlakkus drin sogar die Bezeichnung Kühlschrank verdient hätte. Ich habe alle Lebensmittel da reingetan (2,5l Getränke und für mich etwas zu essen). Die ursprünglich nicht gekühlten Getränke wurden mit den Kühlakkus ebenfallls auf eine Temperatur auf Kühlschrank-Niveau runtergekühlt. Und am abend war alles immer noch kühl, auf jeden Fall kühler als die mich umgebende Luft. (Diese Angabe ist allerdings etwas dehnbar, denn ein Temperameter hab ich da nicht reingehalten.)

2. Größe des Kühlfachs: Ich würde sagen, dass sie für ein Picknick mit mehr als 2 Personen etwas zu klein ist (wobei man ja auch nicht unbedingt Brot und Rotwein da mit reinpacken muss). Ich benötige diese Tasche für mich alleine, daher ist sie vielleicht schon etwas zu groß (wobei ich dann eben das Brot und den Rotwein da mit reinstecken kann). Nur zum Größenvergleich passt hier eine handelsübliche Packung Mineralwasser (6x0,5l PET) locker rein. Dann ist sogar noch etwas Platz (ca. 1cm rundrum) frei.

3. Zusatz-Features:
a) Zusatz-Taschen: Diese sind sehr praktisch. Im Prinzip geht in diese Taschen alles rein, was man zu einem Picknick noch benötigt (außer Pappteller und -becher). Die Größe der Taschen im einzelnen: 1. in beide Reißverschluss-Taschen (vorne und vorne rechts) passen vom Umfang her locker 5 Pakete Taschentücher (nur als Größenvergleich). Die Handy-Tasche mit Klettverschluss kann ein Smartphone mit einer Größe von B8,5cm T1,5cm und H12,5cm beherbergen. Für mein Samsung Galaxy Note 2 inkl. Hülle ist es nur etwas zu wenig hoch. Und in die Netztasche am anderen Ende kann mit Sicherheit auch eine größere Flasche als die von mir mitgenommene 0,75 bzw. 0,5l-Flasche reingesteckt werden. Die oben angebrachte Karten-Halterung habe ich nicht verwendet, da ich meine Karten auf dem Handy hab.

b) Die Zusatz-Klappe oben: Einziger Nachteil dieser Klappe ist das Geräusch des Klettverschlusses. Wer die Tasche in der Berliner Waldbühne zum Abschlusskonzert der Philharmoniker mitnehmen möchte, sollte diesen Verschluss nur in der Pause verwenden. Ebenso wäre es unklug, auf der Jagd (egal ob man Wild oder Fotos schießen will) gerade dann diese Klappe zu öffnen, wenn das Objekt der Begierde vor den Auslöser läuft. Ich war anfangs tatsächlich sehr skeptisch, denn eine zusätzliche Klappe würde doch sicher Kälteverluste zur Folge haben. Aber Pustekuchen! Auch diese Klappe hält dicht. Sicher nicht für Tauchgänge, aber gegen den Kälteverlust absolut geeignet.

Da diese Tasche für meine persönlichen Anforderungen extrem gut geeignet ist, finde ich keine Möglichkeit, hier irgendeinen Zacken aus einem der vergebenen Sterne zu brechen. Ezetil KC Professional 12: 5 Points (ja, ich hätte auch 12 vergeben).
am 4. Mai 2014
Ist für mich eine Arbeitstasche .Hat viele kleine Taschen ,also viel Stauraum genau das richtige für Frauen. Getränke und obst bleibt angenehm kühl genau das richtige für dem Sommer
am 25. April 2014
Die Kühlleistung ist sensationell mit zwei 440 g Akkus! Gut durchdacht, wertig verarbeitet und sieht schick aus!
Besser als gedacht! Kaufempfehlung!!!
am 15. Mai 2016
Sehr gut verarbeitet! Innen komplett mit Folie ausgestattet, dadurch kann die Tasche gut ausgewaschen werden, wenn mal was ausläuft.
Preis-/Leistung stimmt.
am 23. August 2013
Die Kühltasche gefällt mir gut! Sie ist alltagstauglich und hält mit einem kühlakku den ganzen Arbeitstag. 1,5 litterflaschen passen auch gut rein ( je nach Hersteller mal schwerer aber es klappt!) ich kann sie nur weiterempfehlen!
am 2. August 2013
Die Kühlfunktion ist gut oder vielleicht auch etwas besser als erwartet.
Die ungekühlten Außentaschen finde ich eigentlich weitgehend überflüssig, insbesondere das Handyfach und das Gummiband. Ein größeres Innenvolumen und keine Außentaschen hätte ich sinnvoller gefunden.
Das Deckelfach ist ganz witzig und ich habe nicht den Eindruck gehabt, dass es bzg. der Kühlfunktion besonders abträglich ist. Es wird jedoch in der Anleitung zum Artikel empfohlen, die Kühlakkus AUF das KÜhlgut zu legen. Tut man das, sind sie bei der Entnahme im Weg.
Recht gewöhnungsbedürftig finde ich die Farbe - irgendwas zwischen Rentnerbeige und Oliv. Richtig schäbig sieht die Tasche allerdings erst aus, wenn sich nach einigen Stunden außen Kondenswasser gebildet hat und komische dunkle Verfärbungen verursacht.
Zum eigentlichen Mangel der Tasche: Das qualitativ zunächst hochwertig wirkende, silberne Innenmaterial ist extrem empfindlich. Ich hatte die Tasche mit einigen verschweißten Grillfleisch- und Aufschnittpaketen aus dem Discounter gefüllt. Die Kanten haben einige, auch größere Schnitte in dem weichen Material verursacht.
Ich wundere mich, dass die bisherigen Bewertungen durch die Bank gut bis sehr gut sind und keines meiner Mängel bisher genannt wurde. Einige Bewertungen kamen mir vor wie Fakes.