Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 22.11.2009 11:39:41 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.11.2009 11:41:13 GMT+01:00
mercalli12 meint:
Liebe Leute, hier noch eine Anmerkung. Die neuen x07er-Receiver werden im Betrieb sehr warm. Der Receiver braucht zur ausreichenen Warmluftabführung nach oben hin 20cm, nach hinten 10cm Freiraum, wenn er im Regal stehen soll. Das sollte man vor dem Kauf bedenken. Zudem ist der Receiver ansich schon recht groß.

Es können keine anderen Komponenten auf den Receiver gestellt werden. Der schnelle Hitzetod wäre die Folge. Es gibt zahlreiche Fälle.

Veröffentlicht am 28.12.2009 11:44:01 GMT+01:00
Es stimmt zwar, dass er sehr warm wird, jedoch mit der Umstellung auf 4 Ohm (wenn es die Lautsprecher erlauben), hält es sich in Grenzen. Habe ihn auch im Regal stehen und nach oben nur ca. 4-5 cm frei und es ist ok.
Aber ich denke mal, dass man nichts anderes direkt draufstellen sollte.

Veröffentlicht am 03.01.2010 12:04:03 GMT+01:00
C. Tueten meint:
wird recht warm. muss aber sagen das es sich die ersten paar tage schlimmer angefühlt hat.
steht bei mir ebenfalls im regal (wie mein alter onkyo auch). hat ca. 5-7cm nach oben Platz.
sollte an sich ok sein. boxen laufen auf 4ohm.
mfg

Veröffentlicht am 08.01.2010 17:36:21 GMT+01:00
Freakincage meint:
Hatte auch das Gefühl, dass dies in den ersten Tagen schlimmer war.
Nach oben habe ich ca. 10 cm...nach hinten 15 cm.
Ich habe eine auf Gumminoppen montierte Glasplatte nun einfach unter meinen BD-Player gelegt (denn dieser steht auf dem Brett über dem Receiver) und seither keine Probleme mehr (hatte vorher ein Problem am BD mit der Tonausgabe...da kam plötzlich nix mehr).
Leider habe ich 2 Zone 2-Lautsprecher mit 6 Ohm dran. Was kann denn da passieren, wenn ich den Receiver auf 4 Ohm stelle?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.01.2010 09:57:48 GMT+01:00
Mankind meint:
Denke, dass diese 6 Ohm Lautsprecher dann leiser werden, wenn Du den Receiver auf 4 Ohm reduzierst. Bin mir dabei auch nicht 100%ig sicher dabei.
Es macht sich bei der Wärmeentwicklung aber deutlich bemerkbar ob vier oder sechs Ohm.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  22.11.2009
Jüngster Beitrag:  25.01.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Onkyo TX SR 607 7.2 AV-Receiver (Dolby Pro Logic Iiz, 6x HDMI 1.3a IN, 1080i Upscaling, Dolby TrueHD, DTS HD) schwarz
Onkyo TX SR 607 7.2 AV-Receiver (Dolby Pro Logic Iiz, 6x HDMI 1.3a IN, 1080i Upscaling, Dolby TrueHD, DTS HD) schwarz von Onkyo
4.3 von 5 Sternen   (49)