Kunden diskutieren > Forum: 96 Hours

Extended Harder Cut von 96 Hours ?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-14 von 14 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 10.06.2009 12:34:14 GMT+02:00
Andreas Mucko meint:
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob es sich bei der Deutschen DVD Version von 96 Hours um den Extended Harder Cut handelt oder ob dieser später veröffentlicht wird?

Gruß Andy

Veröffentlicht am 16.06.2009 18:14:55 GMT+02:00
FS meint:
scheinbar ist es die gleiche version, denn die Spielfilmlängen stimmen genau überein

Veröffentlicht am 17.06.2009 18:00:10 GMT+02:00
T. Wunder meint:
Es handelt sich hierbei laut Hersteller um die ungeschnittene Originalversion wie sie auch im Kino lief...

Veröffentlicht am 30.06.2009 14:05:42 GMT+02:00
Oliver Föger meint:
Yep, unsere Kinofassung = Extended Harder Cut! In den USA mussten für die Kinoauswertung Schnitte vorgenommen werden, um das PG-13 zu bekommen. Im UK wurde auch herumgeschnipselt, um eine niedere Freigabe zu bekommen (wenn ich mich nicht ganz irre). Später wurde dann in diesen Ländern auf DVD/Blu-ray die ungeschnitte Version präsentiert mit dem Zusatz "Extended Harder Cut". Hierzulande lief der Film UNCUT in den Kinos und wird auch so auf DVD/Blu-ray erscheinen. Über die Altersfreigabe kann man aber schon diskutieren. Die FSK hatte da wohl ein wenig Gnade mit Neeson. ^^ Den Film hole ich mir definitiv, ein wirklich gnadenlos guter Liam Neeson in einem kompromisslosen Action-Thriller aus dem Hause Besson. Klasse! 9/10

Veröffentlicht am 20.08.2009 02:25:34 GMT+02:00
J. Mangler meint:
Noch eine frage, bei amazon wird die laufzeit mit 89min angegeben, in österreich wird die laufzeit bei dem ehc aber mit 93:25 min angegeben?
Also doch nicht das gleiche, oder?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2009 12:08:46 GMT+02:00
D.P.M. meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2009 15:25:24 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 11.09.2009 10:21:39 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 21.08.2009 16:12:54 GMT+02:00
Bernhard R. meint:
Was ist das denn jetzt! Warum ist den die DVD-Fassung geschnitten? Das soll einer mal die Filmindustrie verstehen! Toll hab mich schon so auf die ungeschnitte Fassung gefreut und jetzt hab ich nur die geschnittene :(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2009 17:14:42 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 11.09.2009 10:21:58 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 21.08.2009 20:30:51 GMT+02:00
Bernhard R. meint:
Oh sorry hab nicht richtig gelesen!

Veröffentlicht am 28.08.2009 12:12:45 GMT+02:00
Und wird es denn vielleicht auch noch irgendeine Special Edition geben? Ich will mir nur nicht so gerne die 1disc Edition kaufen...

Veröffentlicht am 04.09.2009 03:53:35 GMT+02:00
Benny S. meint:
1. In Deutschland gibt es nur eine Fassung des Films und das ist die FSK-16 Fassung die DEFINTIV ungeschnitten ist (schnittberichte.de).

2. Für den amerikanischen und englischen Markt wurde jeweils eine geschnitte Version produziert (eine PG-13 bzw. eine BBFC-15 Fassung). Die "Harder Cut" Version die dort auf DVD erschienen und beworben wird, entspricht 1 zu 1 unserer FSK-16 Version.

2. Die Unterschiede in der Spiellänge ergeben sich, wie oben schon korrekt angemerkt, durch die Umsetzung von PAL zu NTSC und umgekehrt. (PAL 50Hz = 25 Vollbilder, NTSC = 29,97 Vollbilder die Sekunde). Nebenbei bemerkt müsste sich im Grunde auch die Länge der Kinoversion von der PAL Version unterscheiden, da hier mir 24 Vollbildern augezeichneit wurde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2009 18:47:55 GMT+02:00
Dirk Reinartz meint:
Hallo Andy, der "Extended Harder Cut" ist als "UK-Import" mit Deutscher Spur zu haben. Er hat eine FSK 18-Freigabe. Bei filmundo.de gibt es den Anbieter tb-medien, der "Taken", so der Originaltitel von "96 Hours" anbietet. Ich glaube, allerdings nur als Blu-ray. Filmundo möchte allerdings einen Altersnachweis, wenn man in den FSK 18-Bereich möchte.

Gruss Dirk

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2009 18:50:12 GMT+01:00
Drunken Cow meint:
Wenn, dann hat er eine 18er Freigabe, da er als Import wahrscheinlich nie geprüft wurde und damit die KJ automatisch kassiert...
Die einzige "echte" 18er Freigabe auf der UK-Version ist die der BBFC.
Die hier erhältliche deutsche Version ist und bleibt uncut.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: 96 Hours
Teilnehmer:  12
Beiträge insgesamt:  14
Erster Beitrag:  10.06.2009
Jüngster Beitrag:  05.11.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
96 Hours (Stunden) / Taken [Blu-Ray]
96 Hours (Stunden) / Taken [Blu-Ray] (Blu-ray)
4.7 von 5 Sternen   (535)