|
Produktinformation
|
Moviemans Kommentar zur DVD: Sehr stabiles Bild, handfester Sound, sinnvolle Extras.
Bild: Die anamorphe CinemaScope-Abtastung in 2,35:1 zeichnet sich durch eine außergewöhnlich hohe Artefakt-Freiheit aus. Kamerabewegungen bleiben so auch in sehr dunklen Szenen sehr stabil (00.28.25, Fahrt um Brunnen). Die Schärfe ist nicht ganz so begeisternd, liegt aber noch im Gut-Bereich. Die Detailzeichnung ist aber in Weit-Aufnahmen bereits etwas gehemmt (00.08.50, Landschaft, Autos). Die Farben sind sauber gesättigt und der Kontrast liefert ausgezeichnete Helligkeitsnuancen.
Ton: Der Sound präsentiert sich ein einer sehr soliden Mischung. Die Umwelt-Ambienz ist weiträumig angelegt und zeichnet eine recht detailvolle Kulisse, in der etwa Windgeräusche stimmig direktional funktionieren (00.01.10). Treffsicher liegt auch die Musik vor. Besonders perkussive Elemente werden sauber abgebildet (00.13.12, Trommeln). Feinsinnig klingen auch die choralen Elemente des Scores (01.21.32). Bei einer natürlichen Stimmzeichnung ein gelungener Soundmix.
Extras: Der Trailer ist sehr stilvoll, der Regiekommentar teilweise etwas zu humorvoll, so daß es schwer fällt, den Film dabei noch ernst zu nehmen. --movieman.de
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
der film selbst ist sehr gut! es geht um vater merrins vergangenheit, wie er seinen glauben an gott verloren und wieder gefunden hat, an dem ort, "wo luzifer auf die erde viel".
spannend und düster, mit unerwarteten schockern und überraschendem showdown. SPITZENMÄßIGE leistung von hauptdarsteller stellan skarsgård und den anderen schauspielern.
wunderbar umgesetzt, trotz des niedrigen budgets. die special effects sind nicht so überzeugend, macht aber nichts. großes plus für perspektive und schnitt. fast besser als der klassiker!
"der gefallene wird auferstehen - in strömen von blut"....
Natürlich kommt dieser Film nicht an den Klassiker ran,der gänzlich Komplett ohne Schnick-Schnack und Computereffekte auskam. Es braucht also nicht immer viel Budget und gute Effekte um Klasse Grusel zu bereiten.Dabei waren die Schakale mal wieder richtig schlecht Animiert.
Den üblichen Hitler-Nazi-Teufel-Böse Effekt dürfen wir auch diesmal nicht vergessen, dachte sich wohl Renny Harlin. Darüber habe ich aber schon oft genug geschrieben. Diesmal nicht.
|
|
|