Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: groß|Ändern

am 23. August 2012
Ware/Qualität sehr gut,schnelle Lieferung. Heuschrecken fühlen sich sichtlich wohl in ihrem neuen zuhause. Kann ich nur weiter empfehlen! Bei Sturz brechen sie allerdings sehr leicht, also vorsichtig behandeln
am 5. Juni 2016
Die Kinder sammeln gerne Schnecken (guter Nebeneffekt für die Blumen im Garten) und dieses Faunarium ist dafür z. B. exzellent geeignet. Es hat einen Doppelklappbügel oben als gut funktionierenden Tragegriff und der Deckel hält sehr gut. Wir haben die DinA4 Größe.
am 14. Februar 2014
Bin sehr zufrieden mit dem Terrarium. Meine 2 Gottesanbeterin fühlen sich sehr wohl darin da sie ausreichend Platz haben. Die klappe geht zwar am Anfang etwas schwer zu aber wenn man sie paar mal geöffnet und geschlossen hat funktioniert es einwandfrei.
Kam wie immer sehr schnell an!
am 2. Juli 2012
Wenn meine beiden Leopardgeckos während meines Urlaubs zu Bekannten umziehen, ist es sehr praktisch ein kleineres und portables Terrarium zur Verfügung zu haben, in dem die Geckos bei anderen Personen für ein bis zwei Wochen leben können.

Das sogenannte Faunarium, welches ich in groß (37 x 22 x 25 cm) bestellt habe, besteht aus einem durchsichtigen Plastikkorpus mit und einem schwarzen Plastikdeckel mit Gitter. Dieser hätte gerne etwas stabiler ausgelegt sein können, bietet aber erfreulicherweise eine kleine transparente Plastiktür, durch die der Halter leicht an das Tier herankommt. Der Behälter lässt sich durch die durchgehende Verwendung von Plastik sehr einfach reinigen und auch desinfizieren. Insgesamt ist der Behälter von seinen Dimensionen her für meine Geckos groß genug, sodass auch eine Kokosnuss-Hütte als Unterschlupf oder ein quergelegter Ast als Klettermöglichkeit noch Platz finden. Auch der Boden sollte zusätzlich unbedingt mit etwas Sand für einen besseren Halt der Krallen der Tiere ausgelegt werden.
Selbstverständlich eignet sich die Box nicht als dauerhafte Behausung einer Echse, erfüllt ihren Zweck als vorübergehende Lösung, Quarantäne-Terrarium und Transportbehälter für Terrarientiere oder auch Futtertiere bestens.

Fazit: Eine zweckerfüllende Terrarien-Box, die während des Urlaubs des Halters als vorübergehende Behausung bei Bekannten das Wohl der Tiere garantiert.

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension.
am 17. Mai 2013
Habe die Box zum Überwintern meiner Wasserschildkröte genommen, super zu tragen mit dem Henkel, wasserdicht und schön stabil! Besser könnte es nicht sein!
am 27. April 2014
Wir setzen dieses Faunarium zum Transport von kleinen Tieren ein, die dort sicher untergebracht sind. Durch den durchsichtigen Boden können wir auch in Ruhe und ohne Stress für die Tiere darin eine Geschlechterbestimmung durchführen. Wenn Tiere zu uns kommen, sind sie meist durch die Vorgeschichte ziemlich durch den Wind. Beim Tierarzt sind sie oftmals schwer zu handhaben. Die Durchsichtigkeit erleichtert uns zu sehen, wo die Tiere sich befinden, um sie sicher greifen zu können. Gerade wenn wir eine Zwerghamsterfamilie oder Wüstenrennmäuse als Gruppe transportieren und einzelne Tiere herausnehmen müssen, bleiben die anderen Tiere sicher verwahrt. Man kann den großen Deckel abnehmen,um hereinzugreifen, aber einzelne Tiere auch gut wieder durch die kleine Klappe einsetzen ohne, dass der Rest bei den Kletterern oder Springern entwischen kann. Die Größe ist so beschaffen, dass wir sicher eine Zweigbrücke als Unterschlupf unterbringen können und zusätzlich ein Stückchen Apfel und Futter für unterwegs unterbringen können ohne, dass feuchtigkeitsempfindliche Wüsten- oder Halbwüstenbewohner direkt damit in Berührung kommen. Die empfindlichen Tiere sind im Auto gut vor Zugluft geschützt, die Belüftung ist gut durch die Luftschlitze.
am 23. Juli 2014
der Kasten ist recht solide und stabil gebaut, leider nicht rein viereckig, er wird von unten her größer, aber so sind die meisten Kästen. Schade finde ich, dass das Plastik nicht rein klar durchsichtig ist, sondern einen bräunlichen Ton enthält. Fast hätte ich ihn wieder zurück gesendet.
am 11. Juni 2016
Ware kaputt. Großer Sprung im Plastik. Hatte noch ein 2. Gefäß gleichzeitig gekauft, was auch kaputt war. Klasse und RücKporto muss man bei sowas selber tragen. Wirklich schlecht
am 12. Mai 2015
Ich nutze die box um Futterheuschrecken zu lagern, da sie so eine längere Haltbarkeit haben als in den plastikboxen der verkaufstätten. Einfach eine kleine Wasserstelle und wenig Gemüse rein.
Für meinen Zweck absolut optimal.
am 2. November 2013
Sehr gut geeignet für unsere Schnecken. Belüftung ist prima und der Zugang über die Öffnung oben sehr einfach. Auch läßt sich der Deckel einfach abnehmen.