am 12. September 2012
Ich habe diese Lampe insgesamt 3 (!) mal bestellt, schließlich wollte ich ausschließen, dass es sich um einen einmaligen Fehler des Produktes handelte. Zur Erläuterung:

1. Lampe bestellt und wegen einem Riss oberhalb der Fassung zurückgeschickt: Das hätte ja auch beim Transport passieren können?! Also auf ein Neues!

2. Lampe bestellt und wegen Flackern bis zum schlussendlichen Ausgehen zurückgeschickt: Ich habe den Verkäufer kontaktiert und ihm die Lage geschildert. Er riet mir, die Lampe nochmals zu bestellen, was ich dann auch tat.

3. Lampe bestellt (hält ein wenig länger als ihr Vorgänger, aber) flackert ebenfalls, bis sie dann auch ausgeht: Auch diese Lampe werde ich wieder zurückschicken und dann wohl oder über wieder auf ein teureres Modell umsteigen :/

Das einzige Lob kann ich hier nur Amazon wegen der problemlosen Rücknahme aussprechen.
am 13. Januar 2012
Verwende die Lampe als Sonnenspot in meinem großen Bartagamenterrarium. Sie funktioniert ausgezeichnet, flackert aber manchmal im Betrieb und muss dann neugestartet werden. Die Vorgängerlampe (Gleiches Modell) hatte das Problem allerdings nicht, genausowenig die 160 W Variante die ich ab und an in meinem Quarantäneterrarium verwende. Für die kleinen Problemchen mit der aktuellen gibt es einen Punkt Abzug.
am 27. April 2016
Die Leuchte ist nach nicht mal 2 Monaten ausgefallen. Absolut unzufrieden. Für diesen Preis gibt es besseres. Schade ums Geld
am 3. Januar 2014
Auch bei mir fing die Lampe nach kurzer Zeit an zu Flackern, bis es dann Peng machte.
Konnte dann direkt das Terrarium kpl.reingen
am 13. April 2016
Sehr enttäuscht, schon als ich das Paket von der Packstation abgeholt habe konnte ich die Glühbirne im Karton herumfliegen hören. Zu Hause angekommen habe ich das Paket auf gemacht, der Umkarton von Amazon war tadellos in Ordnung, der Produktkarton allerdings nicht. Eigentlich ist in dem Karton eine Vorrichtung in der die Glühbirne festgehalten wird, das hat bei mir vollkommen gefehlt, sodass diese doch recht empfindliche Glühbirne nur so im Karton herumgeflogen ist! Die Anleitung war obendrein auch nicht vollständig, anscheinend hat sich hier jemand etwas herausgeschnitten. Und das ende vom Lied ist das die Birne noch nichtmal funktioniert hat!
am 23. Juni 2013
Wir haben die Lampe vor einigen Tagen gekauft. Nachdem sie zwei Tage lang problemlos funktioniert hat, fängt sie nun nach jedem zweiten bis dritten Anschalten an, stroboskopartig zu flackern und zu blitzen, das Problem löst sich auch nicht durch An- und Ausschalten. DEUTLICH schlechtere Qualität als die Vorgängerprodukte.
Völlig ungeeignet für eine Verwendung, bei der die Lampe nicht durchgehend brennen soll (Timer oÄ)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2015
Exo Terra hat sich mal wieder gewährt gemacht.

Endlich mal wieder eine Vernünftige UV Lampe wo sich die Tiere auch gerne drunter legen.

Allerdings habe ich bei 125 Watt etwas mehr Licht erwartet, was allerdings wirklich nicht sooo schlimm ist.

Sie gibt genügend Wärme ab und die UV Strahlen sind ebenfalls im guten Bereich
am 8. März 2015
Ich war erst etwas skeptisch, da dieses Produkt sehr preisgünstig ist, doch schon nach den erstem Stunden im Terrarium haben wir die positive Veränderung unseres Bartagamen-Weibchens bemerkt. Wir würden diese Lampe immer wieder kaufen und empfehlen sie weiter!
am 20. Oktober 2014
habe diese Lampe schon zum zweiten Mal gekauft - die erste tut nun schon seit fast einem Jahr problemlos ihren Dienst; die zweite kam innerhalb 2 Tagen gut verpackt => montiert, funktioniert. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Lieferservice
am 28. April 2015
Tja. Ich habe 2 von diesen Lampen bestellt. Eine davon ging von Anfang an nicht. Die andere läuft gut bis jetzt. Deshalb erstmal 3 Sterne und abwarten wie es sich entwickelt.

1 beantwortete Frage anzeigen