Größe: Spot R20 - 50 WattÄndern

am 23. September 2013
Ich benutze diese Wärmelampen seit Anfang des Jahres und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Die 75 Watt reichen für den Wärmeplatz eines Jemen- bzw. Pantherchamäleons schon aus und in Kombination
mit der Reptile Natural Light und der Reptile UVB 100 mit je 25 Watt ist der UV-Anteil völlig ausreichend.

Dieser Spot liefert viel Wärme und streut das Licht schön breit; nur die Helligkeit leidet etwas
darunter. Dafür ist es eine sehr preiswerte Lösung für UVA und Wärme in einem Spot.

Fazit: Im Verhältnis zum Preis ist die Leistung völlig in Ordnung und ich kann diesen Spot empfehlen!
am 28. März 2014
Sehr lange Lebensdauer, erreicht die Temperatur sehr schnell, die Tiere fühlen sich bei diesem Strahler einfach am Wohlsten.
Kann ich nur empfehlen
am 9. Mai 2015
Was man im jeweiligen Terrarium benötigt, sollte man selbst wissen.
Wenn man braucht, was man bei diesem Produkt aufgrund der Beschreibung erwartet, dann kaufen!
am 15. September 2015
Nach drei Wochen betrieb ist die Lampe einfach „explodiert”, ein Glück, dass meinen Schildkröten nichts passiert ist....
Sowas darf nich passieren!
am 6. September 2015
Die Lampe ist leider bereits nach dreimaligen einschalten schon defekt. Werde ich nicht mehr kaufen. Kann diesen Artikel nicht empfehlen.
am 2. Dezember 2015
Das ist mittlerweile die 4. oder 5. Lampe die ich hier kaufe, die letzten 2 haben 6 WOCHEN GEHALTEN!!!!!!! Das kann echt nicht sein!!!
am 8. Juli 2015
Produkt ist kein halbes Jahr alt und schon defekt. Leider gibt es keine Möglichkeit die Birne über Amazon zurück zu geben!
am 25. November 2015
Kaufen Sie bloß nicht diesen Schrott!!!!!!

Also diese Lampe ist dann heute knapp 4 Monate nach Bestellung kaputt gegangen. Eine Riesen Schweinerei dass diese tolle "Markenlampe" so schnell den Geist aufgibt. Schlimm auch ist, dass ich sie nicht mal zurück senden kann weil die Option nicht mehr verfügbar ist. Wie ist dass mit Gewährleistung und Garantie!!!!!!
So eine "ach so tolle Lampe " so anzupreisen dass es das optimale ist für die Reptilien ist schon fast arglistige Täuschung!!!!!
am 26. Juni 2015
Habe diese Spotlampe für mein Regenwaldterrarium gekauft. Sie bringt ein wunderbares warmes Licht, Pflanzen und Tiere kommen mit ihren Farben besonders gut zur Geltung. Nur die Pflanze direkt darunter ist leider verbrannt, liegt aber wohl am täglichen Besprühen und dass sie durch das Licht schnell gewachsen und dadurch ziemlich dicht an die Lampe kam. Sonst ist sie echt zu empfehlen, da sie auch eine super Wärme abgibt.
am 8. März 2015
Habe mir diese und die 50watt-Version gekauft und kann jetzt auf den Punkt genau die Temperatur in meinem Terra einstellen.
Meine Tieren scheint es sehr gut damit zu gehen.
Es macht ein sehr helles, aber angenehmes Licht.