| |||||||||||||||
![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Existenzgründung in Spanien - Anleitung zum Auswandern: Informationen für Spanieninteressierte; Entscheidungshilfe für Auswanderungsträumer; ... Arbeitssuche; Unternehmensgründung gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 5,20 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
19 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Ein wirklich hilfreicher Spanienführer!,
Rezension bezieht sich auf: Existenzgründung in Spanien - Anleitung zum Auswandern: Informationen für Spanieninteressierte; Entscheidungshilfe für Auswanderungsträumer; ... Arbeitssuche; Unternehmensgründung (Taschenbuch)
Das Buch von Heiko Kendziorra ist eine eigentliche Gratwanderung: Auf der einen Seite braucht der Spanien-Neuling eine Unmenge Information, denn so verlockend das Land aufgrund seiner mediterranen Mentalität für deutschsprachige Menschen auch sein mag: Die Unterschiede sind gewaltig. Auf der andern Seite steht der Wunsch des Autors, ein kleines, handliches Buch zu veröffentlichen, das dem Leser alles Notwendige in leichtverständlicher, unterhaltsamer Form bietet. Dieses Unterfangen ist dem Autor in hervorragender Weise gelungen. Auf 170 Seiten vereint es knapp und präzise formuliert die wichtigsten Punkte, die ein potentieller Auswanderer kennen muss. Ein weiterer Pluspunkt ist das unermüdliche Streben des Autors nach Aktualität. So sind Gesetzesänderungen berücksichtigt, die erst kurz vor dem Erscheinungstermin in Kraft traten. Wer es gerne noch aktueller hat, kann sogar mit dem Autor persönlich Kontakt aufnehmen. Er unterhält eine informative Internetsite und Foren zum Thema.Das Buch besticht durch seine Übersichtlichkeit, seine einprägsamen, prägnanten Beispiele und seine unbestreitbare Praxistauglichkeit. Ein Buch, das man auch dann noch gerne hervorholt, wenn man schon unzählige andere Spanien-Ratgeber durchgeackert hat: Ein Maximum an Information zu einem vergleichsweise sehr vernünftigen Preis! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sehr hilfreiche Tipps für Spanienauswanderer,
Von
Rezension bezieht sich auf: Existenzgründung in Spanien - Anleitung zum Auswandern: Informationen für Spanieninteressierte; Entscheidungshilfe für Auswanderungsträumer; ... Arbeitssuche; Unternehmensgründung (Taschenbuch)
Der Autor schrieb dieses Buch aus Erfahrung und langjähriger Kenntniss des Landes. Er gibt hervorragende Tipps um den Ausstieg oder die Übersiedlung nach Spanien so problemlos wie möglich zu gestalten. Nach Themen geordnet findet man alles Wichtige das man in einem fremden Land wissen muss. Schulbildung, Arbeitssuche, Haus und Grundkauf, ....Zusätzlich zu dem Buch gibt es auch noch eine eigene Spanienclub Webseite wo man als Käufer des Buches auch bevorzugt wird und sich auch noch nach dem Kauf von dem Autor persönliche Beratung und Tipps holen kann. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
26 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Zumutung,
Von Dirk Westerheide "dreamwest11" (Jávea (E), Schwerte (D)) - Alle meine Rezensionen ansehen (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Existenzgründung in Spanien - Anleitung zum Auswandern: Informationen für Spanieninteressierte; Entscheidungshilfe für Auswanderungsträumer; ... Arbeitssuche; Unternehmensgründung (Taschenbuch)
Dieses Buch ist eine glatte Zumutung für jeden, der die Deutsche Sprache noch nicht ganz verlernt hat! Inhaltlich mag es noch recht interessant sein, auch wenn der Autor immer wieder Themen bunt durcheinandergewürfelt und ohne inhaltliche Struktur, die dem Buch einen "roten Faden" geben könnte, kurz anreißt, um dann auf eine Internetseite zu verweisen ("für weitere Informationen..."), und an anderer ungeigneter Stelle wieder darauf zurückzukommen, indem er fast dasselbe nochmal schreibt. Allerdings sind die angeschnittenen Themen so ziemlich auf dem aktuellen Stand (Februar 2005), wobei jedoch an höchst subjektiven Auffassungen, Meinungen und Beobachtungen des Autors nicht gespart wird. Kurzum: wirklich hilfreiche Informationen erhält man hier kaum. Das Thema "Existenzgründung in Spanien" (Titel!) wird lediglich kurz angeschnitten. Eher erhält man diesbezüglich am Ende des Buches allgemeine Infomationen, z.B. auch über Franchise, über die Notwendigkeit eines "Business-Plans" etc., und das - Sie haben es erraten - höchst unvollständig. Wer's braucht...Ich weigere mich normalerweise, nur 1 Stern zu vergeben. Schießlich hat sich jemand Mühe gemacht... Mühe? Ein Deutschkurs wäre bitter angebracht gewesen! Oder zumindest die Ausgaben für einen Lektor, der das Ganze nochmal gelesen und korrigiert hätte! So gelingt es dem Autor meisterhaft, drei Sätze in einem zu vereinen. Beispiel (nur von einer Seite, S. 89): "In Spanien gibt es bereits ab dem Säuglingsalter Ganztageskindergärten, die Gebühren richten sich nach dem Einkommen der Eltern, gerade für spanische Verhältnisse sind die Raten recht hoch. Die zweimonatige Sommerpause dieser Kindergärten bereitet Familien in denen beide Elternteile berufstätig sind Probleme, wer betreut in dieser Zeit die Kinder? Das ist, genauso wie das Kinderkriegen Privatangelegenheit, von seiten des Staates gibt es da keine Hilfe." Und so weiter und so fort. Informationen auf höchstem Niveau! Dass der Autor ständig "das" mit "dass" verwechselt ("Das nicht mehr nur Pensionäre, sondern vermehrt auch Familien nach Spanien kommen..."), mag noch erträglich sein. "Wer nur wegen dem Wetter nach Spanien kommt..." - heißt es nicht "wegen des Wetters"? Ich will mich hier wirklich nicht als Oberlehrer aufspielen, aber ein wenig mehr Mühe hätte man sich schon geben können, um ein Taschenbuch für 20 Euro zu verkaufen! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|