Evolution Aerobic 2007

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(26)
LOVEFiLM DVD Verleih

Evolution Aerobic ist das ideale Workout-Programm, um mit viel Bewegung den Körper in Form zu bringen. Schritt für Schritt zeigt Johanna Fellner, eine erfolgreiche Ausbilderin und internationale Presentierin im Fitnessbereich und Moderatorin in der Sendung Tele Gym im BR Kombinationen aus Aerobic-Übungen und Dance-Elementen zum Mitmachen für zu Hause. Durch unterschiedliche Übungsblöcke und Musikvariationen können Sie Ihr individuelles Bewegungskonzept immer wieder neu zusammenstellen. Ausführliche Erläuterungen und Schwierigkeitsstufen in den Bewegungsfolgen machen Evolution Aerobic zur perfekten Workout-DVD für Anfänger und Fortgeschrittene. Fünf frei wählbare Übungsblöcke bieten ein individuelles Bewegungskonzept: - Warm up - Block 1: Explosion - Block 2: Mambo - Block 3: Flamenco - Block 4: Dance - Cool Down / Stretching

Darsteller:
Johanna Fellner
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK infotainment
Laufzeit 1 Stunde 10 Minuten
Darsteller Johanna Fellner
Genres Sport
Studio polyband
Veröffentlichungsdatum 28. März 2008
Sprache Deutsch

Andere Formate

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

17 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Media-Mania am 10. Oktober 2008
Format: DVD
Die Aufmachung bei den einzelnen Übungen ist sehr klar gehalten. Dadurch, dass der Hintergrund komplett in weiß gehalten ist, gibt es keine Ablenkung fürs Auge und man kann sich voll auf die einzelnen Bewegungen konzentrieren. Durch die insgesamt drei Personen, die vorturnen, sieht man, wie variabel die Figuren ablaufen können, zumal gerade das männliche Modell zeigt, dass sich auch die Herren der Schöpfung an die Übungen wagen können. Manchmal wird der Bewegungsablauf auch gesplittet, so dass eine Person die einfachere Version trainiert, während die beiden anderen fortgeschrittenere Bewegungen machen. Aber auch hier kann man die Abfolgen gut voneinander unterscheiden.

Insgesamt enthält diese DVD fünf Übungsabläufe. In vier Übungsblocks werden einzelne Bewegungen ins Programm eingeführt, in den Richtungen variiert und dann nach und nach zu komplexeren Bewegungsblöcken ausgebaut. Das fünfte Trainingsprogramm ist eine Abfolge aller vorherigen Übungen und damit auch lediglich für fortgeschrittenere Zuschauer geeignet, da es doch ganz schön Körperkoordination und rasche Bewegungswechsel erfordert. Damit es zu keinem Muskelkater kommt, sollte man stets mit dem enthaltenen Aufwärmtraining beginnen und auch die Endsequenz, in der zusätzlich am Ende die Körperpartien gedehnt werden, in das eigene Trainingsprogramm einbeziehen. Davon abgesehen jedoch bleibt es einem selbst vorbehalten, ob man alles komplett durcharbeiten möchte oder lediglich einzelne Blöcke auswählt.

Auch wenn man am Anfang von den fixen Bewegungswechseln etwas überfordert ist, findet man sich dennoch schnell ein und kommt dann auch bei den Abläufen gut mit.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Angelique Bergmann am 21. März 2009
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Aerobic, also war ich natürlich sehr gespannt. Ich fands schon mal gut das viel Motivation rüber kam von allen beteiligten, es geht mit nem Warm up los damit man schon mal manche Begriffe sich merken konnte die so üblich sind. Man wurde auch schon gut warm und es wurde auch gut erklärt, dann wechselt man automatisch zu den nächsten Stufen ( davon gibt es fünf die auch einzelnd anwählbar sind, wenn man seine lieblingsbereiche gefunden hat. Also ich musste erstmal schon gut hinterherkommen damit ich alles mitmachen konnte, aber beim zweiten mal ging es schon viel besser...man sollte schon gutes koordinationsvermögen haben und lust am Rhytmus dann macht es auch viel spaß.

Also ich habe mir fürs erste mal so richtig einen abgeschwitzt und bin gespannt wie Fit ich dadurch werden kann und mich auch weiterhin auspowert.

Das einzige was noch zu beachten wäre', dass man doch viel Platz braucht um alle Übungen optimal auszuführen.
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von M. Eicher am 7. April 2008
Format: DVD Verifizierter Kauf
Insgesamt dauert die ganze DVD mit Warm-Up, den fünf Blöcken (Power, Action, Fire, Energy und Advanced) und Stretching ca. 70 Minuten.
Die einzelnen Blöcke sind gut aufgebaut, so das man gut mitkommt. Wie meine Vorschreiberin schon erwähnte sind hier auch einige tänzerische Elemente eingebaut. Johanna Fellner kommt sehr symphatisch und motivierend rüber. Der Advanced Block ist eine Kombination aus den vorangegangen 4 Blöcken. Die DVD gefällt mir sehr gut.
Für Leute, die allerdings schweißtreibendes Aerobic erwarten werden hier aber ein bisschen enttäuscht. Für Anfänger und angenehme Workoutsuchende genau das Richtige.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von S. Hidber am 16. Juni 2008
Format: DVD
Ich finde Johanna Fellner zwar sehr sympathisch, doch insgesamt finde ich die DVD nicht wirklich empfehlenswert. Die teils ziemlich komplizierten Tanzschritte werden zu schnell erklärt, und dann höchstens 2x wiederholt. Ich fand die Moves zwar anregend, aber es war frustrierend, eine Schrittfolge endlich zu kapieren, und da war Johanna schon bei der nächsten Kombination! Ausserdem fehlt mir ein richtiger Warm-Up Teil, sie legt gleich ziemlich los...

Die einzelnen Trainingseinheiten kann man zwar zu Beginn auch selber zusammenstellen, doch ich weiss nicht, ob ich mitkommen würde, wenn ich eine oder mehrere Blöcke auslassen würde. Zum Schluss, direkt vor dem (sehr guten!) Stretching und Cool-Down gibt es sogar einen "Advanced" Teil, bei dem sie sämtliche Schrittfolgen aus der ganzen DVD aneinanderhängt. Da sind sogar ihre beiden Mit-Turner abgehauen, denn auch sie hätten das nicht geschafft! Ich habe gar nicht erst versucht, mitzumachen, sondern habe tapfer Kniebeugen dazu gemacht und zugeguckt bei dem wilden Tanz!

Vielleicht macht die DVD mehr Spass, wenn man sie ein paar mal macht und die Schritte schon ein bisschen beherrscht, aber ich habe auch nach 70 Minuten nur leicht geschwitzt – sie wiederholt keine der Übungen genug lange, dass man überhaupt ins Schwitzen kommt. Alles in Allem finde ich die DVD nur für fortgeschrittene Aerobic-Erprobte gut, die neue, sexy Tanzschritte lernen möchten. Anfänger sollten definitiv mit einer anderen DVD beginnen!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Morticia am 18. September 2009
Format: DVD Verifizierter Kauf
Da die Rezensionen hier doch etwas gemischt waren, hab ich mir die DVD doch gekauft - ich wünscht ich hätts nicht getan.

Entweder Schritte werden gar nicht erklärt, oder man sieht dabei lediglich den Oberkörper der Trainerin oder wie beim Mambo, man macht die Übung stur 5 min. Das wird nach 2 min. wirklich öde und langweilig.

Anstrengend ist auch was anderes, ich hab mir vor ein paar Wochen Aerobic für Dummies gekauft und die ist wirklich anstrengend und fordernd. DAS ist für mich ne Aerobic-DVD. Diese hier ist ein schlechter Witz
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen