Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Evil (Einzel-DVD)
 
Größeres Bild
 

Evil (Einzel-DVD)

Andreas Wilson , Linda Gyllenberg , Mikael Håfström    Freigegeben ab 12 Jahren   DVD
4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (30 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Darsteller: Andreas Wilson, Linda Gyllenberg, Henrik Lundström
  • Regisseur(e): Mikael Håfström
  • Komponist: Francis Shaw
  • Format: Dolby, DTS, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Schwedisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: EMS GmbH
  • Erscheinungstermin: 12. Mai 2005
  • Produktionsjahr: 2003
  • Spieldauer: 109 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (30 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B00094H6G8
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 22.655 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Rezensionen

VideoMarkt

Schweden in den fünfziger Jahren. Weil der 16-jährige Erik sich mal wieder geprügelt hat, schickt ihn seine Mutter auf das private Elite-Internat Stjärnsberg. Dies ist gleichzeitig die letzte Chance auf einen ordentlichen Abschluss. Das Schulsystem in Stjärnsberg funktioniert nach dem System Demütigung und Unterdrückung, ein Prinzip, das Erik von seinem sadistischen Stiefvater her bestens kennt. Zwar ist er selbst den älteren Mitschülern im Faustkampf überlegen. Doch Erik wagt es nicht zurückzuschlagen, denn sonst fliegt er.

Produktbeschreibungen

EMS EVIL, USK/FSK: 12+ VÃ--Datum: 09.05.05

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(1)

 

 

Kundenrezensionen

30 Rezensionen
5 Sterne:
 (24)
4 Sterne:
 (4)
3 Sterne:
 (1)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:
 (1)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.7 von 5 Sternen (30 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

35 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Einer der Besten!!!, 16. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Evil (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Ein schwedischer Film? Oje, das kann ja nichts sein, und schon gar nicht, wenn die Kritiken so ausgezeichnet sind! Dazu ist hier eine reale Geschichte aus den 50er Jahren verfilmt worden und es handelte sich nicht um einen Kino-Publikumsrenner in Deutschland...in Schweden schon! Dennoch schaute ich mir den Film im Kino an und...er hält all das, was versprochen wurde und wurde für mich zu einem Kino-Geheimtipp!

Erzählt wird der Konflikt eines jungen Mannes, der sich in der schwedischen Gesellschaft (Schule, Verhaltensregeln des Stiefvaters...) nicht unterordnen möchte, der nicht alles ungefragt hinnehmen will...ein kleiner Rebell also.
Und die Geschichte wird so erzählt, dass wir als Zuschauer verstehen, warum er sich dieser Gesellschaft widersetzt: Strenge Erziehungsmethoden, die auf einem hierarchischen Prinzip beruhen, unabhängig von der fachlichen Qualifikation der nächst höheren Ebene und das Ausnutzen der Menschen in der jeweiligen Position mit Deckung durch die nächst höhere Ebene. Eine zutiefst beklemmende Situation, die dem Zuschauer hin und wieder den Atem nimmt...
Das muss einen Aufstand hervorrufen, aber leider, wie so oft, sind es nur die ganz Mutigen...und sie sind allein!

Dennoch endet dieser Film nicht im Debakel und er hinterlässt beim Zuschauer abschliessend ein gutes Gefühl... :-)

Sollte sich meine Beschreibung etwas dröge lesen, so ist das nicht auf den Film übertragbar. Dieser ist unterhaltsam, spannend und lässt den Zuschauer mitleiden, aber auch die Erfolgserlebnisse geniessen...einfach nur klasse...auch für den Samstag-Abend ;-)
Für mich einer der besten Filme des letzten Jahres und absolut sehens(kaufens)wert!!!
Viel Spaß!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Klasse Unterhaltung!, 11. April 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Evil (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Ich habe den Film aufgrund der vorherigen Rezensionen gekauft und wurde nicht entäuscht. Der Film hat wirklich Klasse! Da hier eine wahre Geschichte erzählt wird, läßt das einen noch viel mehr mit den Charakteren mitfühlen (natürlich hauptsächlich mit dem Hauptdarsteller). Auch spricht für die Qualität des Filmes, daß ich mir direkt nach dem Anschauen gleich noch die Bonus-Disk reingezogen habe (was ich wirklich nicht bei jedem Film mache). Ich wollte einfach noch mehr Hintergründe erfahren, und wurde wieder nicht entäuscht. Vor allem das Interview mit dem Schriftsteller, der die Vorlage für diese Verfilmung geliefert hat, ist hier sehr empfehlenswert. Fans von anspruchsvollen Filmen unbedingt zugreifen!!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 8. Oktober 2006
Von 
Rezension bezieht sich auf: Evil (Einzel-DVD) (DVD)
Selten gelangen wirklich gute Produktionen aus den skandinavischen Ländern (in diesem Falle Schweden) zu uns nach Deutschland. (Zuletzt war es wohl Pipi Langstrumpf...).

Der Film zeigt, zwar in manchmal übertriebener Art und Weise, wie sehr Macht Menschen zu Dingen treiben kann, die man unter normalen Bedingungen für menschenunwürdig erklären würde.

Zum einen der Vater, der wie in Extase auf seinem Sohn herumprügelt, ihn züchtigt, um ihm danach die Hand zu reichen, mit den Worten: "Wieder Freunde?" - zum anderen die Oberstufenschüler, die die Ignoranz der Schulleitung und die Angst der Mittel- und Unterstufenschüler ausnutzen, um ihre eigene Machtposition zu festigen, und diese mit Erniedrigung und Gewalt zu festigen.

Anders als in eine der vorigen Kritiken finde ich, dass die Unsicherheit der "bösen" Schüler mehr als realistisch ist. Natürlich sind sie unsicher, denn ansonsten würden sie nicht ein solches Verhalten an den Tag legen, schließlich wird immer nur aus eigener Unsicherheit heraus "gemobbt" - zum anderen sind sie völlig perplex als Erik sich als Erster gegen alle Bestrafungen wehrt und sogar zurückschlägt - so etwas hat es noch nicht gegeben.

Der Film wirkt auf allen Leveln, die Schauspieler sind klasse und die düstere, trostlose Atmosphere hält sich bis zum Schluss, was selten bei Filmen dieser Art ist.

Mich hat er überzeugt, und ich bin sicher, dass es so auch den meisten anderen gehen wird.

Sehr zu empfehlen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen











Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar