Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower Hier klicken fissler Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 10. März 2014
Obwohl ich schon andere Evernote Bücher gelesen habe waren diese schnell langweilig für mich da ich gemerkt habe das ich das Meiste daraus schon kannte. Von diesem Buch aber konnte ich selbst als "Fortgeschrittener" etwas lernen! Ganz toll ge- und beschrieben! Kleiner Tipp am Rande: wer sich auch für die Kindle-Version entscheiden sollte, der sollte das Buch am Besten auf dem Tablet lesen! Aufgrund der vielen Screenshots und Links macht das Buch auf dem Kindle kein Spaß! ;-)
am 25. Juni 2014
Hr. Hertramph beschreibt einerseits den technischen Umgang mit Evernote und erklärt triviale Dinge wie die Anmeldung, sodass das Buch auch für wenig computererfahrene Leser geeignet ist. Andererseits geht er in die Tiefe und erklärt z.B. Teile der Abfragesprache von Evernote, was das Buch auch für Profis interessant macht. Darüber hinaus zeigt er den kombinierten Einsatz von Evernote mit anderen Apps und Programmen und zeigt konkrete Anwendungsgebiete auf. Die Sprache ist einfach und präzise. Das Buch ist leicht zu lesen.
am 8. April 2015
In unserem Informationszeitalter mit Smartphone und Co bekommen wir Input von allen Seiten. Dieser Fortschritt hat seinen Preis! Viele Menschen fühlen sich durch die Datenflut in ihrem Alltag überfordert. Wie können sie sicherstellen, dass sie nichts vergessen, dass sie auf die Infos zugreifen können, wenn sie diese benötigen?
Das zeigt Herbert Hertramph in "Mit Evernote Selbstorganisation und Informationsmanagement optimieren". In seiner Arbeit an der Uni hat er selber Erfahrungen mit verschiedenen Archivierungs-Werkzeugen gesammelt, wobei sich Evernote sehr schnell als sein Favorit herauskristallisierte. Es ist ein bedienerfreundliches Tool, um Artikel, Webseiten und alle möglichen Arten von Daten online und offline zu sammeln und zu organisieren. Das Tolle daran: Man kann seine eigenen Daten von überall online einsehen und einen hervorragenden Suchmodus verwenden.
Doch in dem Programm steckt noch viel mehr! Beginnend bei der Grundinstallation des Evernote-Kontos, erklären die bebilderten Schritt-für-Schritt Anleitungen ausführlich, wie man viele Zusatzfunktionen nutzen kann. Dazu gibt er viele Anregungen und Ideen, wie man das Notiz-Tool optimal an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann - je nachdem ob man beispielsweise ein Buch schreiben möchte, einen Vertrag erarbeiten, sein Studium meistern oder ein Fest planen.
Trotz der Fülle an Tipps und Tricks ist das Buch sehr übersichtlich und gut strukturiert, so dass man schnell Antworten und Lösungen für seine Fragen findet.
Viele Beispiele aus der Praxis runden das Bild ab von einem pragmatischen Ratgeber, der hilft, in einem überladenen Alltag den Durchblick zu behalten. Top sowohl für Evernote-Einsteiger und Kenner, für die er viele neue Ideen bereithält, um noch effektiver zu arbeiten.
am 4. Februar 2015
Bin weiter auf der Suche nach einem tollen und vor allem aktuellen Buch zu Evernote. Das hier ist gut, der Preis ist auch gut, aber leider in vielen Bereich nach ca. 1 Jahr seit Erscheinen nicht mehr aktuell.
am 20. April 2016
Das Buch Mit Evernote Selbstorganisation und Informationsmanagement optimieren gilt fast schon als Must-have für Evernote-Nutzer. Die kompakte Einführung, vielfältige und abwechslungsreiche Kapitelstruktur sowie die wertvollen Hinweise stellen insgesamt ein lehrreiches Werk dar, das keineswegs belehrend wirkt.

Der Lesespaß kommt mit diesem Ratgeber ebenfalls nicht zu kurz, denn die anschaulichen Beispiele aus dem Alltag helfen dem Leser dabei, das Programm Evernote immer besser zu verstehen und effizienter zu nutzen.
am 26. September 2014
Gut, um die Philosophie von Evernote zu verstehen. Für den Einsatz von Evernote muß man sich noch ein weiteres Buch besorgen oder durch "trial und error" (auch nicht unmöglich!) Evernote verstehen
am 23. Juni 2014
...Tolles umfängliches Starter-E-Book zu Evernote. Damit meine ich, dass es mir als Evernote-Anfänger geholfen hat einen Überblick über große Teile des Leistungsumfangs von Evernote zu erhalten. Die Funktionen werden ausführlich beschrieben, so dass man das gelesene auch sofort in die Praxis umsetzen kann. Das E-Book hält exakt, was es in der Beschreibung verspricht. Es liest sich sehr kurzweilig und wirkt authentisch. Vielen Dank für die Praxis Tipps.
am 18. August 2014
Ich habe lange überlegt, ob ich mir diese Lektüre antun soll - oder nicht. Ich verliere relativ schnell die Geduld an einem so speziellen Buch - bei diesem ist es anders. Interessant und für den normalen User geschrieben, man fühlt sich angesprochen, das Buch macht Lust, weiterzulesen.
Ich freue mich schon auf die nächsten Seiten. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 19. März 2014
kann man nach dieser Lektüre auf jeden Fall. Alles wird praxisbezogen dargestellt und viele sonst kaum zu findende Funktionen werden ebenso erleutert wie der allgemeine Umgang mit der App. Und jeder wird seine persönlichen Vorlieben in der Verwendung finden und ausbauen können, ohne in irgend eine Richtung gedrängt zu werden. So vielseitig und umfangreich aber auch einfach Evernote ist, so ist auch dieses von einem Praktiker geschriebenen Buch - keine trockene Theorie sondern lebendige Praxis.
am 1. Mai 2014
ich habe vor dem Kauf kurz mit mir gerungen. Es ist das 3. Buch zum Thema. Ich bin nutze Evernote täglich und nutze es für die komplette private Dokumentenablage und ToDo Liste. 1-2 Punkte haben mir auch hier gefehlt, aber dafür habe ich einige Punkte neu gelernt.