Eurotrip 2004

Amazon Instant Video

Auf Prime erhältlich
(72)

Für High-School-Boy Scott kommt es ganz schön dick. Erst gibt ihm seine Freundin den Laufpass und dann verdirbt er es sich auch noch mit seiner deutschen E-Mail-Bekanntschaft Mieke, die er bisher für einen Jungen gehalten hat.

Darsteller:
Scott Mechlowicz,Jacob Pitts
Laufzeit:
1 Stunde, 25 Minuten

Verfügbar auf unterstützten Geräten

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.

Details zu diesem Titel

Genre Komödie, Action & Abenteuer
Regisseur Jeff Schaffer
Darsteller Scott Mechlowicz, Jacob Pitts
Nebendarsteller Kristin Kreuk, Cathy Meils, Nial Iskhakov, Michelle Trachtenberg, Travis Wester, J. Adams, Christopher Baird, Nicholas J.M. Cloutman, Bruce Fulford, Molly Schade, Jakki Degg, Lenka Vomocilova
Studio Paramount
Altersfreigabe Freigegeben ab 16 Jahren
Verleihrechte 48 Stunden Nutzungszeitraum. Details
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

65 von 70 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Weihnachtsretter am 28. Juli 2005
Format: DVD
Hatte die Gelegenheit, den Film im Original in den USA zu sehen. Und da fand ich ihn richtig Klasse (5 Sterne), weil er ziemlich perfekt die zumeist recht dümmlichen Vorurteile der Amerikaner gegenüber den Europäern und unserer Kultur zum Anlass nimmt, eine vordergründig dümmliche Teenie- Comedy á la "Road Trip" zu machen.
Das Komische an dem Film ist gerade, sich das Europa im Zerrbild der Amerikaner anzuschauen. Am gelungensten fand ich natürlich die Darstellung der Engländer und Franzosen, musste aber auch über die - angeblich immer noch - vorhandenen Nazi-Rituale der Deutschen lachen. Habe dann hier bei Amazon die DVD erstanden, die das Label "unzensiert" auf dem Cover kleben hat. Von wegen! Fast der gesamte Deutschland-Aufenthalt der vier Amis ist in der deutschen DVD-Version (egal, ob Kauf- oder Leihversion) herausgeschnitten und reduziert sich auf ca. 30 Sekunden (im Original über fünf Minuten).
Ich fasse es nicht! Ist es uns Deutschen immer noch nicht erlaubt, wie der Rest der Welt, auch mal über die verdammte Nazizeit und deren blödsinnigen Ritualen (Stechschritt, Führergruß etc.) zu lachen? Was soll diese Zensur? Echt ärgerlich und daher nur drei Sterne!
5 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
45 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Renzus Feri am 21. August 2006
Format: DVD Verifizierter Kauf
Der Film Eurotrip für sich ist wohl einer der amüsantesten und spaßigsten Filme, die ich kenne. Vorausgesetzt man mag Teenie Komödien.

Der Film ist vorzugsweise in Originalsprache (englisch) anzuschauen, da er durch ein

bunte Mischung vieler Akzente der englischen Sprache besticht und im Deutschen die ganzen Irrungen und Wirrung überhaupt nicht rüberkommen.

Die schlechte Bewertung für den Artikel kommt einzig und allein durch die absolut falsche Werbung, die hier betrieben wurde, zustande. Groß und breit steht "UNZENSIERT" auf der Verpackung,

jedoch wurde z.B. eine der besten und lustigsten Szenen komplett weggeschnitten.

Darum bin ich auch sehr enttäuscht, da ich mir den Film nur gekauft habe, in der Erwartung, dass er auch wirklich ungeschnitten sei.

So rate ich jedem davon ab, sich diese DVD-Version des Filmes zu zulegen, sollte sie/er Wert auf Vollständigkeit und dem unterlassen von sinnloser Zensur legen.
2 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
29 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Ein Kunde am 9. Januar 2006
Format: DVD
Eurotrip gehört wirklich zu den lustigsten Filmen überhaupt. Schade ist nur, dass diese "unzensierte Fassung" eine komplette Szene nicht enthält. Als die Jungs in Berlin ankommen ist die Szene in der Wohung des Vaters rausgenommen worden. Schade!
4 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von billy am 13. Mai 2008
Format: DVD
"Eurotrip" ist eine Teenie-Komödie mit einem gewissen Charme, die über weite Strecken bestens unterhält. Der Film hat eine gute Trefferquote der Gags. Man lacht hier weit mehr als nur einmal. Zwar kennt man das meiste von irgendwoher aber dennoch sind die Szenen durchaus amüsant und unterhaltend. Hier mangelt es nicht an bizarren Ideen. Die jungen Darsteller machen ihre Sache ganz ordentlich und bringen die Gags gut rüber. Ein Lob gebührt auch dem Soundtrack, der gut ausgewählt ist.

"Eurotrip" ist ein lustiges Tennie-Road-Movie bei dem man sich gut amüsieren kann.

Abzug gibt's natürlich durch den Schnitt einer Sequenz auf der deutschen DVD. Hier wurde trotz der Aufschrift "Unzensiert" der komplette Hitler-Gag raus geschnitten.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von boeses_T am 10. Mai 2005
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ein ordentlicher Teenie-Film, der stellenweise recht träge ist, jedoch gerade bei den "Lach - Szenen" voll reinhaut! Wer der englischen Sprache mächtig ist, ist auf jeden Fall mir der englischen DVD besser bedient, denn:
obwohl auf der Verpackung "Unzensiert" prangt, ist KEIN unzensiert drinnen - sprich, eine ganze Szene fehlt. Ob aus Pietätsgründen oder nicht, alleine zu wissen, dass eine Szene fehlt würde mich in den Wahnsinn treiben - so geschehen!!!
Wer sich Tiefgang und Dramatik verspricht, oder gar was völlig anderes, als bei Filmen wie "American Pie", oder "Road-Trip", dem sei gesagt: "Nicht viel neues, Bruder!"
Alles in allem, ein gelungener Film, der kein Maßstäbe setzt, aber die schlechten Kritiken nicht verdient!
KAUFEMPFEHLUNG
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Sh0rtCut am 7. September 2007
Format: DVD
Ebenso wie auch Renzus Feri weiter unten geschrieben hat, ist das wirklich ein spitzen Film. Die Klischees der verschiedenen Völker von Europa werden auf äusserst amüsante Weise hochgenommen. Und genau das ist, neben den meiner Meinung auch sehr guten Schauspielern, der Punkt, der diese Komödie so gut macht. (vorausgesetzt natürlich, man mag solch witzige "Roadtrips")
Nur hat das anscheinend den Europäern nicht gepasst, und so ist, obwohl auf dieser Version fett "unzensiert" draufsteht, ein Teil der originalen Szenen einfach rausgeschnitten!! ich finde das wirklich schade... :(

Ebenfalls kann ich bestätigen, dass bei der deutschen Übersetzung nicht sehr viel mitgedacht wurde. Natürlich gibt es bei so "Multi-Linguistischen Filmen" (gibts das Word? XD) Probleme bei der Übersetzung, aber teilweise wurde das wirklich sehr billig umgangen, als sie beispielsweise mit dem Lastwagenfahrer reden, der über Berlin lästert und die 4 Freunde zu sich sagen, dass er Witze mache. Im Englischen geht es darum, dass ausser Scott niemand Deutsch spricht und er den Lastwagenfahrer völlig falsch versteht!

Ich gebe also nur einen Stern, weil ich diejenigen davor warnen will, dass diese Version nichts mit "unzensiert" zutun hat. Dem wirklich "unzsensierten" Film auf Englisch gebe ich die Bestnote: 5 Sterne! weil er mich immer wieder zum Lachen bringt, auch nach mehrmaligem schauen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen