Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich mal eingestellt und ein Video folgt noch.

Ich hatte mir den Sprudler für mein Aquarium (80 x 50 x 35) gekauft. Aber nicht für Fische, sondern um ein "The Walking Dead Fishtank" Projekt zu bauen.
Wer die dritte Staffel kennt weiß was ich meine.

Die Verarbeitung des Sprudlers ist sehr gut, das Gerät ist schön klein und handlich. Und leise noch dazu (meine persönliche Meinung).
Sie sollte aber schon gerade auf den 4 Füßen stehen bzw. man kann sie noch auf eine Schaumstoffmatte stellen. Wem dieses immer noch zu laut ist kann sich ja eine kleine Box aus Styropor basteln und die Pumpe da hinein stellen. Ein Herumwandern der Pumpe gibt es auch nicht wegen der Füße aus Gummi.

Ich hab dann ein Stück vom Schlauch abgeschnitten und dazwischen die Rückschlagventil gemacht. Hier muss man drauf achten, das der schwarze runde Plastikrand zum Sprudler hinzeigt.
Sonst strömt keine Luft raus. Der 10 Meter Schlauch ist übrigens sehr biegsam und man kann ihn prima verlegen.

Im Großen und Ganzen bin ich für den Preis zufrieden mit Sprudler. Er ist gut verarbeitet und arbeitet leise und die produzierten Luftblasen sind auch reichlich vorhanden. Statt den Stein könnte man auch z.B einen Ausströmer-Vorhang anschließen.

Gruß Micha
review image
1010 Kommentare| 89 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. November 2014
Der brave Europet bernina 264-111345 Hi-Tech Aero-Kit blubbert fleißig bei mir im Urzeitkrebse-Becken und bringt reichlich Sauerstoff ins Wasser. Die Lautstärke ist angenehm und nicht zu aufdringlich. Ich erinnere mich, noch heute traumatisiert, an ganz andere Maschinen mit nächtlichen Lautstärkeniveaus, bei denen man kein Auge mehr zu tut.
Auch die Vibrationen halten sich in Grenzen. Meine frühere Pumpe hatte so starke Vibrationen, daß sie mir ständig langsam, aber unaufhaltsam vom Tisch gehüpft ist. Starken Bewegungsdrang würde ich sowas mal nennen. Dieses Gerät bleibt artig an seinem Platz. Weiter ist eine Unmenge Schlauch dabei. Schlauch satt. Es tröstet die Gewißheit, daß man eine Sauerstoffleitung bis nach Japan verlegen könnte.

Einen Stern muß ich aber abziehen. Ich vermisse nämlich eine Möglichkeit, den Luftstrom zu regulieren. Ein beigefügter Quetschhahn wäre keine schlechte Idee gewesen.
am 24. Mai 2015
Lieferung und Umfang :
Der Artikel war schnell geliefert, in der Lieferung war alles wie angegeben enthalten, Preis Leistung ist ausgezeichnet...

Bewertung :

Positiv:
- Unglaublich viel Schlauch aus gutem Material
- Steingewicht bleibt unter Wasser und erfüllt voll seinen Zweck
- Sehr klein, spart Platz, gute und konstante Leistung
- Steckerkabel hat eine gute Länge

Negativ:
- Extrem laut, im Wohnzimmer nicht zu ertragen, stört so massiv, dass man nichts in Ruhe genießen kann
- Gerät entwickelt eine enorme Hitze trotz freiem stand
- durch die zwei genannten Punkte nicht für den 24h Betrieb geeignet!
- Starke Vibrationen, Gerät bewegt sich leicht
- Steingewicht verdreckt sehr schnell ( schnelle Reinigung möglich)

Fazit :

Ich würde das Gerät persönlich nicht noch einmal kaufen... Obwohl es eine sehr gute Leistung erbringt, ist es für ein im Wohnzimmer stehendes Aquarium aufgrund der Lautstärke und der entwickelten Hitze völlig ungeeignet...
Wer über diese beiden Punkte hinweg sehen kann und / oder das Aquarium an einem anderen Ort stehen hat, ist mit dem Gerät sehr gut ausgestattet...
am 14. Juli 2016
Da ich während der wärmeren Tage zu wenig Sauerstoff im Aquarium befürchtete, habe ich kurzentschlossen dieses Set gekauft und vor einer halben Stunde geliefert bekommen. Ich habe es mit JBL Klarsichtschlauch (den ich noch hatte) angeschlossen. An "DerTestMichael": bei mir funktioniert die Pumpe wie in einer anderen Rezension gelesen nur, wenn der schwarze Ring des Ventils zur PUMPE zeigt, nicht also etwa zum Ausströmer. Neonsalmler und Garnelen zeigen sich auf Anhieb aktiver, flüchten aber vor dem mangels Schlauchklemme viel zu starken Luftsprudel, die werde ich wohl noch kaufen müssen. Dafür bei dem Preis aber einen Stern abzuziehen finde ich nicht korrekt, zumal der Lieferumfang eindeutig angegeben ist. Es gibt übrigens auch gut zu bedienende Lufthähne aus Metall im Aquaristikhandel. Die Lautstärke finde ich mangels Erfahrung mit anderen Membranpumpen auch zum Fernsehen durchaus annehmbar, ich betreibe das Gerät aber nicht im Schlafzimmer.
Derzeit bin ich voll zufrieden.
am 8. April 2013
der schlauch ist kürzbar und seit dem wir die membranpumpe haben
geht es den fischen viel besser, sie rennt nicht den ganzen tag,
morgens und abends ein paar stunden.
die fische freuen sich richtig wenns los geht,
spielen mit den luftblasen und es macht richtig freude zuzuschauen.
am 1. März 2013
Die Pumpe tut, was sie tuen soll, allerdings ziemlich laut. Ich habe sie im Unterschrank auf ca. 20mm Schaumstoff stehen. Trotzdem hört man sie sehr deutlich. Der Schlauch ist weich und lässt sich somit gut verlegen. Das einzige Problem ist, dass der Schlauch,der mit Luft gefüllt ist auftreibt. Es wäre nicht schlecht, Saugnäpfe oder ähnliches dazu zu packen.
Sonst ist alles ok.
am 6. November 2014
Ich bin von diesem Produkt äusserst positiv überrascht. Seit ich Aquarien betreibe (nunmehr über 15 Jahre) ist dies, die leiseste Saueratoffpumpe die ich je hatte. Das Sauerstoffvolumen ist für die angegebene Aquariumsgrösse, mehr als ausreichend.

4 Sterne gibt es nur, da die Sauerstoffzufuhr nicht regulierbar ist und weil das Stromkabel mit einer Länge von gerade mal 50cm sehr kurz geraten ist.
am 15. Dezember 2015
Mit dieser kleinen Pumpe bin ich sehr zufrieden. Ich habe in unserem Wohnzimmer ein kleines Kampffischbecken, das mit einem Luftheber ausgerüstet ist, da Kampffische, die in der Regel in Reisfeldern oder flachen Teichen beheimatet sind, keine Wasseroberflächenbewegung gewohnt sind. Wichtig war mir an der Pumpe vor allem der leise Lauf, denn ich möchte beim gemütlichen Fernsehen oder Lesen nicht von Brummgeräuschen einer Luftpumpe gestört werden, was bei den meisten Pumpen leider der Fall war, manchmal von Anfang an, manchmal nach einer Weile. Diese kleine Pumpe hat mich nicht enttäuscht!
am 8. April 2016
Ich habe mir dieses Set gekauft, da ich mir den Sera Innenfilter 08500 (luftbetriebener Schaumstofffilter gekauft hatte. Beide Produkte harmonieren perfekt zusammen und das Gerät ist sehr leise. Mein Sohn hat betreibt die beiden Produkte in seinem Schlafzimmer und kann wunderbar schafen und fühlt sich nicht durch laute Geräusche gestört. Auch der sehr lange beiliegende Luftschlach ist perfekt und kann individuell in der Länge angepasst werden.
am 18. September 2015
War zunächst überrascht wie viel Blasen ausgespuckt werden und dachte deswegen, dass es kein Problem wäre, noch einen zweiten Ausströmer zu verwenden. Kurzer Hand ein T-Stück bestellt um den Schlauch abzuzweigen. Leider musste ich feststellen, dass der zweite Ausströmer, welche an dem Taucher (welchen man ebenfalls hier bestellen kann) ist, nicht blubbert. Sobald ich den Schlauch zum ersten Ausströmer knicke funktiert der Taucher aber. Daher denke ich, dass die Pumpe zu schwach ist, um an selbiger zwei Ausströmer zu betreiben.
Sollte hier jemand einen Tipp haben, wie es klappt, außer mit einer zweiten Pumpe, immer her damit.