5.0 von 5 Sternen
Immer wieder neue wege..., 8. Dezember 2010
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Drachendelta (Spiel)
Wir haben das Spiel mit unterschiedlicher Anzahl von Mitspielern gespielt und festgestellt, dass es zu viert am meisten Spaß macht. Auch bei mehrfachem Spiel ist es immer neu spannend, weil wir irgendwie alle andere Brücken und Brückensteine gesetzt haben als beim vorherigen Spiel. Je öfter man spielt, desto mehr merkt man, dass taktische Überlegungen eine große Rolle spielen (können).
Wir haben auch viel über uns gelacht, als wir unsere Aktionskarten aufgedeckt haben und festgestellt haben, dass wir falsch oder richtig geschätzt haben, wie der andere Mitspieler wohl denkt. Das macht das Spiel überraschend, weil die beste Taktik nicht aufgeht, wenn die Mitspieler (natürlich) ihre eigenen Ziele verfolgen.
Sehr kurzweilig und nicht schwer zu lernen!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
immer wieder gerne gespielt, 5. September 2009
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Drachendelta (Spiel)
ich kannte das Spiel schon von Freunden und musste es einfach selbst haben.
Mir gefällt besonders, dass die Kombinationsgabe gefordert wird und trotzdem eine ordentliche Portion Unvorhersehbarkeit -durch die lieben Mitspieler- gegeben ist.
Einfach ein tolles Spiel!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein