Eigendlich ist die Story reichlich abstrus, Eulen in Hoehlen unter der Erde lebend (!) retten zu wollen, von denen ich im meinem Leben noch nicht gehoert habe. Da denkt man doch eher an 5 Jahre juengere Kids, die sich fuer sowas begeistern koennten.
Allerdings hat der Film eine gute Besetzung und Inszenierung, sodass keine Langeweile aufkommt. Fuer Action und lustige Einlagen ist gesorgt.
Aber warum der Film volle 5 Sterne von mir bekommt, liegt an einer Eigentuemlichkeit, derer man sich erst am Ende des Filmes bewusst wird:
Es zieht sich ein Feeling durch den ganzen Film, the Way of Live in Florida. Die Sonne scheint, man schnappt sich ein Surfbrett und laesst Gott einen guten Mann sein. Dazu passt dann auch die sonst nicht unbedingt nachvollziehbare Tatsache, dass der eine Protagonist grundsaetzlich nur barfuss rumlaeuft, weil er keine Lust hat Schuhe zu tragen. Das hat was...!
Auf nach Florida!