Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. Oktober 2009
Schnelle Lieferung, hochwertiges Produkt, einfache Montage und ein stabiler Wandhalter. Auflagenschutz aus Kunststoff. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
am 2. September 2010
Die Fahrradhalterung ist sehr schnell und einfach zu montieren. Die Halterung hält die Fahrräder tadellos und kann auch bei nicht Verwendung problemlos und platzsparend eingeklappt werden. Sie halten ohne Probleme zwei schwere Beach Cruiser Fahrräder.
am 9. Januar 2011
der Wandhalter an sich macht was er soll, er ist trotz seiner Herkunft aus dem Fernen Osten solide verarbeitet.

Hauptproblem ist, daß sich auf "vernünftige" Art und Weise nur Herrenfahrräder aufhängen lassen, bei Damenfahrrädern ist das ungleich schwieriger, weil bei denen üblicherweise das Oberrohr fehlt. Naja, irgendwie bringt man es schon zustande.

Und ein weiteres Problem ist, daß die angegebenen 3 Fahrräder auf so einem Halter dann schon sehr optimistisch sind. Vielleicht 3 Kinderräder, aber mit 2 Erwachsenenrädern ist der Halter jedenfalls absolut voll belegt.
am 5. Mai 2013
Unmittelbar nach Montage und Aufhängen des zweiten Fahrrads ist eine Schraube gebrochen und der Halter kam mir entgegen. Lieber kein Material liefern als so einen Schrott.

Für zwei Fahrräder geeignet. Drei stimmt nicht.
am 11. Mai 2016
Das Teil ist günstig und das merkt man auch. Die verstellbaren Zahnkränze der Halterung sind aus Plastik. Davon halte ich nicht viel. Wirkt nicht besonders stabil. Wirklich grenzwertig ist es aber das Teil für drei Fahrräder zu verkaufen. Zum Glück brauche ich es nur für zwei sonst hätte ich die Halterung postwendend zurück geschickt. So tut es aber was es soll.....
am 18. Mai 2013
Wollte eigentlich 2 MTB's auf diesen Halter hängen, leider ging das nur mehr Schlecht als Recht.

Wie man darauf 3 Fahrräder hängen soll, ist mir gänzlich schleierhaft, vielleicht 3 Kinderfahrräder.

Der Halter ist nicht sonderlich stabil (daher wahrscheinlich auch der geringe Preis), sollte aber für die Kellermontage/Garagenmontage (wo er nicht zu oft verstellt wird) genügen. Für meinen Zweck (2 MTB's und ständiges auf/zuklappen) war das Ding ungeeignet. Habe es zurückgesendet, wie immer problemlos.
am 10. März 2015
Ich habe mir erstmal einen Wandhalter bestellt, um bei Gefallen weitere nachzukaufen.
Zur Qualität:
- Beim Auspacken war bereits ein Schutzüberzug ab Werk fehlerhaft verarbeitet / defekt
- die Oberrohre lassen sich aufgrund der enormen Toleranz nur symbolisch zusammenstecken, mechanisch hält das nicht zusammen weshalb man die Arme quasi getrennt montieren oder mit Klebeband fixieren muss.
- die mitgelieferten Schrauben sind von geringster Festigkeit und mit minderwertigem Gewinde. Mit dem niederwertigen Gewinde lassen sich die Schrauben somit nur erschwert oder gar nicht in einen Markendübel schrauben. Beim Versuch eine Schraube in einen 8mm Fischerdübel zu schrauben brach diese ab. Die Festigkeit ist dabei über die gesamte Schraubenlänge gering, d.h. Beim Versuch den überstehenden Schraubenrest herauszudrehen ist die Schraube an anderer Stelle erneut gebrochen. Ich habe keine Herkuleskräfte.
-EUFAB sollte mal beweisen, wie das mit 3 Fahrrädern mit montierten Lenkern geht. An der Wandseite hört die Beschichtung sehr früh auf, das heisst selbst mit schmalen Rennrädern geht das nicht, da die bereits geringe Wandhalter-Tiefe durch die noch schmälere beschichtete Aufnahmefläche zusätzlich eingeschränkt wird. Mit dem gelieferten Montagematerial ist zusätzliche Vorsicht geboten, was die Belastung von 45kg (über die gesamte Breite ?) betrifft.
- nichts für häufiges ein/ ausklappen, da das relativ zeitaufwändig ist und für beide Seiten getrennt durch Schrauben erfolgt.

Den Halter werde ich mir aufgrund der schlechten Fertigungsqualität, der einfachen Schrumpfschlauchbeschichtung, der wackeligen Konstruktion und des minderwertigen Schraubenmaterials nicht wieder kaufen. Diese Qualität made in China kauft sich kein Chinese.

Wer für andere Zwecke einen in der Neigung einstellbaren Halter sucht, kann diesen aus Mangel an Alternativen in Betracht ziehen. Wer einen sehr stabilen und qualitativ hochwertigen Halter sucht oder einen Halter der mit geringem Aufwand einklappbar ist wird damit nicht glücklich.
am 10. September 2015
Ich suchte nach einer Variante um im Keller ein Fahrrad aufhängen zu können (lagern, ggf. dran schrauben; ein richtiger Montageständer wäre für meinen Keller zu groß).

Die Montage ist sehr einfach, alles Notwendige ist im Prinzip dabei. Die Schrauben sind mit einem Senkkopf ausgestattet. Da die Materialstärke des Trägers recht dünnwandig ist, habe ich mich entschieden Unterlegscheiben auf die Schrauben zu nehmen um ein sich eigenständiges "Durchziehen" der Schrauben durch das vorgesehene Loch zu verhindern.
Die obere Verbindung des träger ist lediglich optisch, sie trägt nicht zur Stabilität bei (dafür wäre auch das enthaltene "Spiel" nach dem "Zusammenstecken" viel zu groß). Man kann die Haltearme daher auch getrennt voneinander anbringen. Sie halten ohnehin nur durch die zwei Schrauben.

Der Träger selbst sitzt fest in der Wand. Die beiden Haltearme haben etwas horizontales "Spiel", weil sie nicht miteinander verbunden sind.

Für meine Zwecke ist der Träger sehr gut. Ich würde jedoch darauf verzichten mehr als ein Fahrrad drauf zu lagern. Wer plant die Haltearme öfter Ein-/Auszuklappen sollte einen anderen Träger kaufen. Es dauert zum einen recht lange und ich fürchte das hält die Mechanik nicht oft aus.

Die mit 45 kg angegebene Tragkraft mag stimmen, ich würde es jedoch nicht versuchen.

Positiv ist der Schutzbezug der das Verrutschen des Fahrrad gut verhindert.

Für ein Rad, ohne ständiges Auf-/Zuklappen der Arme gebe ich meinerseits ein Kaufempfehlung.
am 30. Juli 2013
Hallo

Gekauft wurde der Halter für 2 Räder ( ein 29iger mit 19,5" Rahmen und ein 26iger mit 16" Rahmen). Da bei den beiden MTB die Rahmen sind gerade sind habe ich diese Halterung gewählt weil man die Arme unterschiedlich anwinkeln kann.

Die Halterung ist stabil nur die Arme sind nicht bis zum Ende gummiert also das Rad nicht bis ganz ran schieben ( außer man arbeitet nach wie ich). Der Verstellmechanismus funktioniert allerdings dürfte jeden klar sein das es Plastikrasten sind und nicht für die Ewigkeit gebaut sind, auch geigelt sie leicht.

Ein Mtb hat Platz auf den Halter, für ein zweites Rad würde ich ihn schon nicht nehmen da die Räder unweigerlich zusammen stoßen werden. Die Lenker geben nunmal ein gewisses Maß vor und somit passen da maximal 2 Räder drauf. Wer nicht auf den Lack oder auf das Rad achten muss dann geht das schon für mehr lieber was anderes holen.

Die mitgelieferten Dübel bitte durch anständige ersetzen damit das Rad auch an der Wand bleibt.

mfg
am 30. März 2016
Lieferzeit 2-3 Werktage angegeben es dauerte11 Tage...
Nicht passend für alle, Herrenrad OK. Damenrad ...naja...da kann man sich abhelfen, Kinderrad hängt man am besten nur beim Vorderrad dazu da die Bügel dafür zu weit auseinander sind. 3 Räder haben auch nur dann Platz wenn die Lenker quer gestellt werden, was mir zu umständlich ist...
Das Befestigungsmaterial ist nur für Betonwände geeignet, wobei ich die habe, und trotzdem stärkere Dübel u Schrauben zur Sicherheit verwendete. Bei Ziegel auf jeden Fall andere Dübel verwenden zB."Fischer UX" oder Ähnliches.

Im großen u ganzen ist das Produkt für den Preis in Ordnung, aber...
Mit der Lieferzeit ist man heutzutage ja auch verwöhnt muss man zugeben.
review image