Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Essentielle BlackMetal Scheiben im neuen Millenium

S. Baumer "DerKommentator"
 
Prometheus - The Discipline of Fire & Demise
Prometheus - The Discipline of Fire & Demise
"Das letzte Werk der Band, die das ganzes Genre jahrelang angeführt hat. Gewaltiger, Brutaler, Schneller, Komplexer und Genialer gehts einfach in der heutigen Musik nicht mehr."
Empiricism
Empiricism
"Progression & Perfektion. So innovativ, grandios und true wie keine andere Band. Im einer (idealen) fernen Zukunft wird Black Metal einmal so werden."
World Ov Worms
World Ov Worms
"Die Nachfolger von Emperor. Weniger Arrangement, mehr Härte, ein bisschen Industrial und ein bisschen Death Metal vereinigen sich zu der brutalsten Platte aller Zeiten. Die Zunkunft des Black Metal ?"
Thorns
Thorns
"Black Metal aus einer anderen Welt. Die mysteriöseste Kult-Figur der ganzen BM-Szene wagt sich ins Licht, und beweist, dass er die Engstirnigkeit mancher Fans nicht unterstützt. Must-Have."
Grand Declaration of War
Grand Declaration of War
"Die LEGENDE kehrte zurück. Und zwar nicht mit Rumpel-Produktion, wie sich viele wünschten, sondern mit einem genialen, progressiven Werk, das die Grenzen des Genres neu definierte."
Volcano
Volcano
"Eine der grössten und innovativsten Bands, die die Szene kennt. Immer auf der Suche nach neuen Impulsen, ohne die Wurzeln zu vergessen. So klingt moderner und doch ursprünglicher Black Metal."
Puritanical Euphoric Misanthropia
Puritanical Euphoric Misanthropia
"Dimmu Borgir sind mittlerweile eine Macht, die alle Auswimp-Vorwürfe mit einem Album wegfegt, wie es perfekter und härter kaum sein könnte. So könnte Black Metal sein."
World Funeral
World Funeral
"Die neue Marduk. Super Produziert, rasend schnelle Attacken und langsame Nackenbrecher, eine Art Best-Of, die alle Stärken Marduks vereint. Bisher die beste BlackMetal-Platte im Jahr 2003."
Ultimate Death Worship
Ultimate Death Worship
"Die neuen Magier des BlackMetal. Früher extrem innovativ, jetzt eher die grenzen der Härte testend. Einfach nur gross. So darf Black Metal gerne klingen."
Sheol
Sheol
"Die neue Schweden-Power-Band steigt mit Sheol in die Erstliga auf und wird wohl eines Tages zu den ganz wichtigen zählen. Obligatorische neuere Platte."
Chapter 3
Chapter 3
"Endlich gibt es auch mal eine deutsche Band, die nicht nur Müll verzapft, sondern den Norwegern Paroli bieten kann. Wichtiges Album für die deutsche BM-Community."
La Grande Danse Macabre
La Grande Danse Macabre
"Marduks "ernsthaftestes" und erwachsenstes Album. Grosses Black-Metal Kino mit schweren, doomigen Riffs und durchwegs grossen Songs. BlackMetal wie er sein sollte."
Midian
Midian
"Starke Mischung aus IronMaiden-artigen Heavy-Passagen und genialen BlackMetal Sounds. Cradle wissen, was sie wollen - und zwar den Erfolg im positiven Sinne -  und ziehen es konsequent durch."
Diabolis Interium
Diabolis Interium
"Extrem in allen Belangen. Die Band, die das Genre wohl am ernstesten nimmt, die Manowar des BM. So klingt Black Metal, wenn man ihn wirklich (fast zu) ernsthaft zelebriert."
Damnation and a Day
Damnation and a Day
"Major-BlacRiesenhafte Produktion, softerer Sound. Nicht gerade die beste Cradle, zeigt aber deutlich auf, wohin BlackMetal gehen könnte, wenn er ernsthaft in den Mainstream will."
Phantom
Phantom
"Die jungen Wilden, die frisches Blut in das Genre bringen. So wird Black Metal wohl am ehesten zukünftig gespielt werden."