am 9. Juni 2015
Die Bordüre ist genau wie auf der Abbildung. Die Farben sind klasse! Das einzige was wirklich blöd ist, dass es sich hier - wie bei der passenden Tapete - um eine nicht selbstklebende Vlies-Bordüre handelt. Dadurch muss der Kleister auf die Wand. Da wir oben drüber gestrichen haben und keine weitere Tapete von oben anliegt, haben wir nun leider leichte sichtbare Kleisterreste an der Wand. Wir haben sehr sorgfältig gearbeitet, aber es soll ja auch halten. Das ist schade, aber den meisten Gästen wird es wohl kaum auffallen. Man selbst sieht es halt aber!!!
am 3. Dezember 2015
Die Bordüre ist farblich genau wie abgebildet. Sie lies sich problemlos mit Kleister an der Wand anbringen und glattstreichen. Gutes Material. Unsere Kind ist ganz fasziniert von den grossen Eulenaugen.
am 22. April 2016
Die Bordüre ist wunderschön aber man braucht echt einen Fachmann um die auf die Wand zu kleben, deswegen nur 2 Punkte. Würde es deswegen nicht nochmal kaufen, nur im selbstklebenden Form.. Die Rollen sind übrigens nicht gleich hoch was auch Schwierigkeiten verursacht,..
am 28. April 2015
Wir haben diese Papier-Tapeten Bordüre im Kinderzimmer auf Rauputz mit einem speziellen Bordürenkleister verklebt. Durch den Rauputz waren wir auf der Suche nach einer 'richtigen' Tapetenbordüre und wollten bewusst keine Selbstklebende.

Auch für uns im Tapezieren ungeübte, war die Anbringung gut zu bewältigen. Nun klebt sie und sieht wirklich sehr hübsch aus. In das tolle Motiv sind wir richtig verliebt.

Zur Anbringung:
Die Papiertapete ist relativ steif. Das zurecht geschnittene Stück muss daher mit etwas Wasser befeuchtet und eingeweicht werden. Dann wird der Bordürenkleister großzügig und gründlich aufgetragen (lieber mit einem Pinsel arbeiten, nicht mit der Kunststoffbürste die bereits an den Tuben steckt). Die Bordüre schlägt man dann zu 1/3 von einer Seite und zu 2/3 von der anderen Seite ein und lässt sie so nochmals weichen. Mit einer Tapezierbürste und Moosgummiwalze wird die Tapete dann an der Wand angebracht. Besonderes Augenmerk muss man auf die Kanten legen. Durch unseren Rauputz haben wir die Flächen auch nochmals mit einem weichen Tuch nachgedrückt, ohne zu reiben. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden.
am 21. Juli 2014
Das Motiv ist einfach klasse und die Farben schön kräftig haben die dazugehörige Streifentapete gekauft und es ist einfach wunderschön geworden. Kann ich nur empfehlen
am 12. Dezember 2014
Wunderschönes Muster. Sieht entzückend aus an der Wand. Gutes Material. Schade dass es nicht selbstklebend ist. Ansonsten ein top Produkt.
am 20. Februar 2016
Sehr hübsch, hat nur leider bei uns auf der Wand überhaupt nicht gehalten - deshalb mussten wir sie leider zurückschicken!
am 7. April 2014
Alles ist wie es sein soll. Ich wußte vorher schon wie die Bordüre aussieht. Wir haben aus dieser Serie noch weitere Tapeten.