Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,29 €

am 21. Oktober 2014
... mit Daniel Hope auf Reisen zu gehen. Ich habe bislang nicht eine CD von ihm erworben, die mich enttäuscht hätte. Seine Experimente sind nicht immer so eingängig wie die anderer, vielleicht populärerer Violinisten, die ebenfalls gern experimentieren und Grenzen verwischen. Gerade die drei Korngold-Stücke sind für mein Ohr relativ gewöhnungsbedürftig, aber ich drücke trotzdem niemals weiter, weil ich nicht satt davon werde, wie Daniel Hope seine Violine singen lässt. Ich möchte keinen einzigen Ton verpassen, auch wenn mir und meinem manchmal etwas trägen Ohr etwas "gefälligeres" vielleicht lieber wäre.

Ich möchte mich nicht dazu aufschwingen, ein fachliches Urteil über Daniel Hope abzugeben - ich kann nur sagen, dass mich sein Spiel berührt, dass ich den Klang seiner Violine liebe und mir seine CDs das Herz leicht werden lassen. Für mich ist das ausreichend :-)

Danke für eine weitere wundervolle Musikauswahl, Mr Hope!!!
am 9. Oktober 2014
Die CD "Escape to Paradise - The Hollywood Albnum" von und mit Daniel Hope ist fantastisch. Für mich ergreifend ist immer wieder das Thema aus "Schindler's Liste", zum Heulen schön.
Da ich Daniel Hope schon einige Male live im Konzert erlebt habe, freue ich mich nun über diese neue CD von ihm. Er ist ein großartiger Künstler und ich hoffe sehr, dass ich ihn nochmals live erleben darf.
am 2. September 2014
Manches gibt es wiederzuentdecken, Anderes völlig neu zu erkunden - eine großartige Reise durch die Musik des 20. Jahrhunderts, mit allen Schmerzenstönen, die dazugehören.
am 1. Oktober 2014
Daniel Hope spielt die Film- und Konzert-Melodien auf seiner Violine spitzenmäßig ein!
Vor allem die Kompositionen von Miklos Rozsa, auf die im Booklet überhaupt nicht eingegangen wird, so wie auch auf die meisten anderen Kompositionen. Das abgedruckte Interview hätte man sich sparen können!
Auch wäre gut beraten gewesen, wenn er auf die kitschigen "Gesänge" von Max Rabe und Sting verzichtet hätte!
Die passen absolut nicht zu dieser CD. Aber was soll's? Manch einem gefällt es ja vielleicht.
am 6. Oktober 2014
Daniel Hope ist ein Meister seines Fachs und überzeugt auch bei dieser Einspielung wunderbarer Hollywood-Kompositionen teilweise längst vergangener Tage. Man muss allerdings kein Cineast sein, um dieses Album würdigen zu können. Die Gastauftritte von Sting und Max Raabe sind die i-Tüpfelchen dieses wunderschönen Arrangements !
am 21. Dezember 2014
Gutte Musik, manches sehr selten gespielt. Interessante Zusammenstellung der Komponisten, vor allem, wenn man manches Schicksal kennt. Auch das Spiel von Daniel Hope und seine Geige!! Hat mir gut gefallen.
am 29. September 2014
Die Erwartungen voll erfüllt,sehr gute Qualität,vielen Freunden bereits empfohlen,weckt Erinnerungen an frühere Filmerlebnisse in Bild und Ton,ist Begleiter für unterwegs geworden
am 8. Januar 2015
Tolles Album!
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
Kann man immer wieder hören. Es wird nicht die letzte Scheibe von Daniel Hope sein.
am 20. September 2014
Waren in seinem Konzert in Berlin und es war ein Genuß! Bezaubernd und eskapistisch! Brauchte unbedingt mehr davon und die CD bietet alles! Danke!
am 3. November 2014
Habe schon mehrere CD's dieses Ausnahmekünstlers und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Wer Geigenmusik mag, ist mit dieser CD gut bedient.