weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

TOP 500 REZENSENTam 18. Januar 2016
Ich habe "Escape Plan" durchaus spannend gefunden und wurde die gesamte Laufzeit über gut unterhalten. Wie es bei Hollywood-Filmen üblich ist, gab es viele Logiklöcher (das Gefängnis soll keine Flugabwehr besitzen; die "Kisten" sind durch Schächte mit der Freiheit verbunden, etc.), diese konnten aber zumindest mir die Stimmung nicht verderben.
Zur Stimmenproblematik: Für Fans, die jeden Arnie-Film gesehen haben, ist diese neue Synchronstimme sicherlich ärgerlich, mich als Gelegenheits-Arnie-Fan störte sie nicht sonderlich.

Kurz zur Story:
Sylvester Stallone spielt einen Sicherheitsexperten, der Gefängnisse auf Herz und Nieren testet in dem er versucht, aus ihnen auszubrechen. Eines Tages bekommt er den Auftrag, ein streng geheimes "Loch" für die schlimmsten der schlimmsten zu testen, was sich als Falle herausstellt. Gemeinsam mit Arnold Schwarzenegger muss er also versuchen, sich seiner größten Herausforderung zu stellen und aus diesem Knast zu fliehen und denjenigen, der verantwortlich für seine Misere ist, zur Rechenschaft zu ziehen.

Schlusswort:
Bevor die Downvotes kommen (derer bin ich mir bewusst, im Anbetracht der aktuellen Bewertungen) möchte ich ein letztes Mal meine Position zu diesem Film klarstellen: Er ist spannend und auch gut gemacht und vermag zu unterhalten. Cineasten werden angesichts der Logiklöcher aber enttäuscht sein.
am 9. Februar 2016
Beide alten Herren spielen klasse. Action und Spannung, ganz neue Story, spannend durchgehend und unterhaltsam.
Auch wer Rambo und Terminator nicht mag, soll sich bitte nicht abschrecken lassen - die beiden sind hier echt noch einmal anders und richtig gut.
Ich fand den ganzen Film gut. Sch... auf Logik, ich fand ihn gut.
am 2. April 2016
Der Film reißt einen wirklich mit. Mit viel Spannung und Action.
Ich persönlich bin ein rießen Fan von Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone. Und die beiden im Duo (in diesem Film):
Zwei hoch karätige Schauspieler in einem Hammer Film.
Klare Empfehlung !!!!
am 25. März 2016
Der Film ist gar nicht mein Genre und eigentlich mag ich die beiden Herren auch nicht... ich habe den Film geschaut, weil mich der Inhalt angesprochen hat und siehe da. .. er War sehr solide und unterhaltsam :) und auch die Schauspieler wurden mir sympathisch.
am 3. April 2016
Schwarzenegger und Stallone mal von einer ganz anderen Seite (hochintelligent), aber dennoch sehr gelungen.
Bis zum Ende spannender Film. Man kann den Zuschauer also auch ohne endlose Rumballerei fesseln.
am 31. März 2016
...ich finde es eh müssig, über jede Kleinigkeit zu meckern. Wer sich nicht bei Filmen schlüssig ist, kann diese immer erst ausleihen. Ton und Bildqualität einwandfrei. Lieferung erfolgte super schnell.
am 4. Mai 2016
Logikfehler sind in Actionfilmen ja keine Seltenheit und daher auch in diesem Film lange Zeit tolerierbar. Das Super-Gefängnis, in das Breslin (Stallone) verschleppt wird, ist durchaus gut erdacht - der Zuschauer kann die "Kein Entkommen"-Atmosphäre gut nachempfinden. Ein, zwei Gags finden sich auch, leider wenig klassische Arnie-Momente. Der beste davon läutet den Schluss ein, der leider nicht nur Logikfehler in nicht länger tolerierbarer Menge aufweist, sondern auch absolut vorhersehbar und moralisch fragwürdig ist. Schade!
am 7. April 2016
Spannung und Action mit geiler Filmidee! Kann diesen Film nur weiter empfehlen. Auch die darstellerische Leistung von Arnold und Silvester war top!
am 5. Februar 2016
Super Film! Schwarzenegger und Stalone, machen auch im Alter noch Laune.
Die Story ist auch gut. Alles in allem, finde ich den Film sehr gelungen! Spannend, actionreich, und einfach packend.
am 23. März 2016
Obwohl ich anfangs skeptisch war, ob ein Film mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger tatsächlich gut sein kann, bin ich jetzt wirklich überzeugt.

Der Film war sehr spannend und die Story durchdacht. Auch die Kurzbeschreibung nimmt eigentlich nicht viel vorweg, wobei es sicherlich schöner gewesen wäre, nicht zu wissen, dass Ray Breslin tatsächlich eingesperrt wird. Die Schauspieler sind meiner Meinung nach wirklich gut gewählt und die Story größtenteils gut durchdacht. Auch wenn es sicherlich die ein oder andere Lücke gibt.

Einige Animationen lassen zu wünschen übrig. Allerdings kommt es in diesem Film darauf auch nicht wirklich an.

Alles in allem also sehr sehenswert.