Ein wunderbares Buch für jeden, der sich für Physik (vor allem die des Alltags) interessiert. Besonders gefällt mir die Tatsache, dass der Autor sich nicht darauf beschränkt, ein Phänomen nur im Prinzip zu erklären, sondern dass er es fast immer mit konkreten Zahlen belegt.
Ein ärgerlicher Wermutstropfen ist allerdings die unglaublich schlampige Bearbeitung der E-Book-Version. Benachbarte Wörter sind zum Beispiel reihenweise ohne Abstand "aneinander geklebt". Das beeinträchtigt den Lesespaß beträchtlich, und man fragt sich, womit gerechtfertigt ist, dass die E-Book-Ausgabe genauso viel kostet wie die gebundene Ausgabe.
Ich gebe trotzdem fünf Sterne, weil alles andere dem Autor nicht gerecht würde.
PS: Die E-Book-Kritik gilt im übrigen auch für die meisten anderen Bücher von Amazon, die ich bisher gelesen habe. Man hat manchmal den Eindruck, hier wird nur automatisch umgesetzt, und keiner schaut anschließend nochmal drüber