Kunden diskutieren > Forum: Das Silmarillion

Erstes, Zweites, Drittes Zeitalter... ?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 06.03.2013 21:37:51 GMT+01:00
Gaby W. meint:
Da ich das Silmarillion und die Herr der Ringe Bücher (noch) nicht gelesen habe, kann ich mit den unterschiedlichen Zeitaltern, die in den Herr der Ringe - Filmen nur angerissen werden, wenig anfangen. Nach meinen Kenntnissen ist das Erste Zeitalter die Spanne, in der das Silmarillion angesiedelt ist, Der kleine Hobbit spielt dann im Zweiten und das Dritte beinhaltet die Geschehnisse der Herr der Ringe - Trilogie. Liege ich damit richtig?

Gruß
Pascal

Veröffentlicht am 03.04.2013 13:23:49 GMT+02:00
Peter Parker meint:
Nein, das sind große Ergeignisse und werden nicht dadurch getrennt, dass der eine Hobbit ruht während sein Neffe auf Reisen geht^^. "Hobbit" und "Herr der Ringe" finden im Dritten Zeitalter statt, was mit dem Fall Saurons gegen die Mensch-Elben-Allianz und Isildurs Besitz des Einen Rings beginnt. "Silmarillion" umfasst das Erste und Zweite Zeitalter.

Veröffentlicht am 05.04.2013 01:05:15 GMT+02:00
Gaby W. meint:
Alles klar, nun verstehe ich es besser. Vielen Dank :).

Veröffentlicht am 08.07.2014 19:12:09 GMT+02:00
le.corbeau meint:
Noch eine kleine (späte) Ergänzung.
Wie Peter Parker schon gesagt hat, spielen die Ereignisse sowohl des "Hobbit" als auch des HdR im Dritten Zeitalter. Sie stellen allerdings nur einen sehr kurzen Abschnitt desselben dar. Die Handlung des "Hobbit" spielt im Wesentlichen im Jahr 2941 (des Dritten Zeitalters), während der Großteil der Handlung des "Herr der Ringe" in den Jahren 3018 und 3019 spielt.

Eine detaillierte Übersicht zu den Geschehnissen im Dritten Zeitlater findet sich hier: http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Drittes_Zeitalter
In dem Kästchen oben rechts können auch die anderen Zeitalter angewählt werden. :-)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  06.03.2013
Jüngster Beitrag:  08.07.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Das Silmarillion
Das Silmarillion von Christopher Tolkien (Broschiert - Juni 2001)
4.6 von 5 Sternen (277)