Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Jetzt informieren Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 7. Juli 2014
Das Italienisch-Lernbuch besteht aus 29 Lektionen, einem Wörterbuch im Anhang. Parallel dazu können als Aussprachehilfe mp3-Audiodateien aus dem Internet heruntergeladen werden.

Das Buch beginnt zunächst sehr einfach, steigert den Schwierigkeitsgrad kontinuierlich. Die italienischen Texte stehen links, die deutsche Übersetzung rechts davon. Jeder Lektion geht eine Wortliste mit neuen Vokabeln voraus. Leider werden nicht alle Verbformen aufgelistet.

Gelegentlich taucht auch ein Wort auf, das dann nur im Text übersetzt ist bzw. Formen, die nicht erklärt werden. Begli occhi ist richtig, aber es wird nirgends erklärt, warum. Für die erste Lektion fand ich das ziemlich heftig.

Potrebbe wird z. B. mit "Können Sie" übersetzt, ist aber Condizionale und müsste übersetzt heißen "Könnten Sie".
Ich hatte mir erwartet, dass ich quasi nebenbei Italienisch lernen würde und bin nun enttäuscht, dass nur die Wörter vorgegeben sind und ich mir die Grammatik selbst zusammen suchen muss.

Das Layout hat mich nicht überzeugt. Seitenumbrüche und Gegenüberstellungen wirken gerade bei den ersten Kapiteln beliebig und lieblos. Bei Aufzählungen fehlt nach der Nummerierung ein Leerschritt, wodurch der Text gequetscht aussieht.

Nichtsdestotrotz habe ich mein Italienisch verbessert, hätte mir aber nicht vorstellen können, nur mit diesem Buch diese schöne Sprache zu lernen.
am 12. Juni 2014
Italienische Grundkenntnisse aus früheren Sprachkursen? Dann eignet sich dieses Lesebuch bestens, um die alten Sprachkenntnisse aufzufrischen. Genauso kann man neu Erlerntes durch die Lektionen von Francesca Favuzzi hervorragend festigen und erweitern.

Der Aufbau des Übungsbuchs ist klar strukturiert, Schritt für Schritt werden die Lerninhalte gesteigert – entsprechend den Stufen A1 und A2.
Vor jeder Lektion gibt es neue Vokabeln, die in den nachstehenden Geschichten sinngemäß im Zusammenhang mit dem Text eingeübt werden. Dabei werden Situationen und Redewendungen verbunden und eingeprägt. Aus diesen „Bausteinen“ kann der Sprachschüler später die eigenen Formulierungen kreativ zusammensetzen. (Mehr zur ALARM-Methode steht auf der Homepage von LPP Books).

Die Lektionen enthalten praktische und lustige Texte, der Wortschatz ist nützlich und für den Alltagsgebrauch gut geeignet. Man kann auf witzige Small-Talk-Grundlagen zurückgreifen, schließlich trägt die gute Laune eine ganze Menge zum Lernerfolg bei.

Direkt neben dem italienischen Text befindet sich jeweils die deutsche Übersetzung, falls man beim richtigen Verstehen Unterstützung braucht. Bei der Aussprache schaffen die kostenlosen mp3-Audiodateien Abhilfe, die im Internet abrufbar sind. Somit eignet sich dieses Buch perfekt fürs Selbststudium.

Ein guter Grundwortschatz allein gibt schon große Sicherheit beim freien Sprechen, das italienische Lesebuch bietet in dieser Hinsicht eine sichere Basis, auf die man das weitere Sprachstudium aufbauen kann.
am 29. März 2015
In der Produktbeschreibung steht "MP3-Format sind auf lppbooks.com erhältlich". Als das Buch kam, habe ich mich - das gebe ich zu - nicht mehr an diese Anmerkung erinnert. Aber verdammt, ich erwarte, dass in dem Buch auf den ersten Seiten ein Vermerk kommt, WO die mp3-Files zu finden sind. Ich musste dann wieder in der Beschreibung lesen, da stand es dann. Das ist m.E. ein massives Versäumnis.
Aber gut, dann hatte ich ja mir die mp3-Files runtergeladen. Schon bei der ersten File gab es Abweichungen. Die Nummerierung der Vokabeln stimmte nicht. Von dem Vorlesen der Vokabeln geht es nahtlos in den Text über - das ist Grütze! D.h. ein Kapitel umfasst immer Vokabeln und Lesetext. Wenn ich den Text lesen und hören will, möchte ich nicht immer bis zum Ende der Vokabeln "vorspulen" müssen. Das nächste in Kapitel 1 war, dass der Personenname, um den es im Text ging, nicht mit dem Namen in der der mp3-File übereinstimmte. So gings in Kapitel 2 weiter. Dort wich der Text im Buch von dem Text in der mp3-File ab. Da hatte ich dann genug. Ich habe dann nicht auch noch Kapitel 3 angehört. Stattdessen habe ich den Retourenschein gedruckt.
am 18. Juni 2014
Für jene Leser, die sich mit der italienischen Sprache befassen wollen und bereits ein Grundwissen (A1 bzw. A2) haben, eine nette Leselektüre um den erlernten Wortschatz zu vertiefen.
am 26. November 2014
Mir gefällt das Buch sehr gut. Besondere Vokabeln werden vor dem eigentlichen Text erklärt, dann kommt der Lesestoff und anschließend die deutsche Übersetzung. Es ist gut aufgebaut und je mehr man liest desto mehr Spaß macht es. Durch immer wiederkehrende Widerholungen merkt man sich neue Vokabeln oder Ausdrücke leicht. Kann ich nur empfehlen!
am 12. November 2014
Das Vokabolar ist fehlerhaft übersetzt und die Texte gehen an der Lebenswelt vorbei. Das downloaden der mp3 Dateien funktioniert übrigens auch nicht.
am 22. Juni 2015
Ich weiss wie sich das anhört, aber es stimmt nunmal:
Mein Mann und ich haben etwas italienisch gelernt (Sprachkurs und Lernbücher), doch irgendwie hats bei meinem Mann nicht gleich so leicht hingehauen. Ich hatte schon Vorkenntnisse und er hing mir immer etwas hinterher. Das hat ihm wohl den Spass verdorben und so hab meistens ich die Gespraeche gefuehrt und uebersetz.
Dieses Buch hat ihm richtig Spass gemacht und so hat er sich da durchgewustelt und siehe da: es hat klick gemacht. Als Starthilfe fuer weitere Kurse eignet sich das Buch perfekt.
am 11. März 2016
Sehr gut, und gefällt mir sehr. Helft mir schon.
Sehr gute Qualität gefällt mir schon und ich bin zufrieden mit
am 11. Dezember 2014
das Buch wurde auch von unserer Italienisch Lehrerin ( Römerin) für gut befunden ! Es ist leicht verständlich und gut zum lernen aufgebaut!