Gebraucht kaufen
Gebraucht - Gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 4,13

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Erste Hilfe für meine Katze
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Erste Hilfe für meine Katze [Gebundene Ausgabe]

Medea R. Mahkorn
3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe
  • Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos) (2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3440091317
  • ISBN-13: 978-3440091319
  • Größe und/oder Gewicht: 22,2 x 16,7 x 1,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 510.329 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Natürlich kann kein Buch einen Tierarztbesuch ersetzen - schon gar nicht, wenn es um Notfälle (sprich: Vergiftungen, Unfälle u.ä.) geht.
Das Buch gibt allerdings einen ganz guten Überblick, was passieren kann und was man als erste Notfallmaßnahme ergreifen kann, bis man die Katze zum Tierarzt bringt, respektive der Tierarzt nach Hause kommt.
Das Buch bietet einige Checklisten (Katzenhausapotheke, Gefahrenherde u.ä.) und knappe Hintergrundinformationen über einige Krankheiten. Dabei bleiben Überschneidungen mit anderen Büchern, die eher Krankheiten denn Unfälle (also eher den Schnupfen als den Sturz) natürlich nicht aus (bspw. das Buch "Wenn meine Katze krank ist" aus der selben Buchreihe)
Ich vermisse etwas genauere Informationen über die Anatomie der Katze (Skelett, Muskelgruppen etc). Hierzu würde sich ein solches Buch meiner Meinung nach gut eignen.
Wer ein Buch zum Überblick zur Thematik sucht, kann zu diesem greifen. Ich habe vor dem Kauf mehrere oberflächlich verglichen. Richtig gut gefiel mir allerdings keines. Es kommt darauf an, was man erwartet.
Wenn es der Katze wirklich mal nicht gut geht, bleibt schlicht nur der direkte Gang zum Tierarzt. Eine Selbstdiagnose und -behandlung dürfte in den wenigsten Fällen möglich sein.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Eine wirklich gute Hilfe 3. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf
Das Buch beschreibt wirklich gut, was man für Möglichkeiten im Fall der Fälle hat.
Man muß es aber auch gut und aufmerksam lesen, damit es mit seinem Wissen im Fall der Fälle helfen kann, da es wie gesagt, viele Informationen bietet.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Katzen erst nach der ersten Rolligkeit kastrieren? Frau Mahkorn scheint sich noch nie mit der Biologie des Katzenkörpers auseinandergesetzt zu haben und gibt lieber alte Volksweisheiten weiter, die so nicht haltbar sind. Abgesehen davon ein nettes Buch, dem man aber scheinbar nicht ohne Kritik trauen kann. Sehr oberflächlich - eben für den ungeübten Katzenhalter.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:








Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar