holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Broschiert|Ändern

am 30. August 2009
Der einleitende allgemeine Teil des Büchleins ist gut geschrieben. Wie steht es aber mit der Umsetzung der Ratschläge in praxi? Hervorragende Food-Fotos machen zwar Lust auf das Nachkochen; aber nicht jeder Arthrosekranke hat eine gesunde, für sie/ihn ganztags tätige Hausfrau zur Hand, die das doch sehr zeitaufwendige Einkaufen (z.T. in Spezialläden), Zurichten, Kochen, Braten etc., bis hin zum Abspülen übernimmt. Und sich dann, mit ähnlichem Zeitaufwand, wieder an das Zubereiten des folgenden Essens macht. Bei einem Gericht habe ich fast 50 (!) Zutaten gezählt, bei einem anderen 2,5 Stunden Garzeit. Und wohin mit den für 1 Person nicht verbrauchten Mengen? Mit anderen Worten: Nur bedingt geeignet für Singles, Berufstätige ohne lange Mittagspause, Alleinerziehende und Hilfsbedürftige (schwer Erkrankte). Wer schreibt etwas für diese seltsamerweise kaum beachtete, aber zahlreiche Klientel?
am 13. Dezember 2011
ein Drittel der Seiten gefüllt mit allgemeinen Informationen zur Ernährungsumstellung.
Mag alles richtig sein, mir etwas zu oberflächlich.

Rezeptteil ok, aber vielleicht soll hier eher eine "ältere" Zielgruppe angesprochen werden,
die weniger experimentierfreudig ist und lieber an Hausmannskost orientierte Rezepte bevorzugt.
am 18. Juni 2009
ich habe sehr lange nach einer arthrose diät gesucht, meine ärzte sagten so etwas gibt es nicht, aber das ist wie sich herausgestellt hat falsch, in diesem buch gibt es unter anderen ausser der diät noch viele rezepte und 15 wertvolle tipps dazu
ich kann es nur jedem empfehlen diese diät ist auch zum gesunden abnehmen sehr gut zu verwenden
am 24. Oktober 2011
Mehr Fisch essen - das ist einfacher gesagt als getan. Deshalb ist dieses Buch auch so besonders hilfreich: Kreative Fischrezepte und viele weitere Rezeptideen helfen, mit Spaß auf Arachidonsäure zu verzichten und nebenbei abzunehmen.

Der Inhalt:
Auf ein Kapitel, in dem man allgemeines zu rheumatisch-entzündlichen Krankheiten erfährt, folgt ein Kapitel zur richtigen Ernährung bei Arthritis und Arthrose. Ein Tagesplan und der Abschnitt "15 Ernährungstipps" zeigen anschaulich, wie man im täglichen Leben leichter mit der Krankheit klarkommt. 50 Rezepte bieten anschließend Anreize für Leckeres und Abwechslungsreiches zu jeder Tageszeit.

Die Rezepte:
Viele Fischrezepte, aber auch Vegetarisches, Einfaches und Anspruchsvolleres - da sollte für jeden was dabei sein. Mir gefallen besonders gut:
- Bandnudeln mit Zucchini und Heilbutt
- Mangoldröllchen mit pikanter Möhren-Roggenfüllung
- Grießnockerl mit Erdbeeren und Weizenkeimen
Das Rezept mit den 50 Zutaten, von dem hier schon mal berichtet wurde, habe ich allerdings nicht gefunden. Teilweise sind viele frische Kräuter angegeben, aber die kann man zur Not ja auch ersetzen oder weglassen.

Fazit:
Die Rezepte sind ansprechend bebildert, das macht echt Lust, sie auszuprobieren. Überhaupt vermittelt das Buch Spaß am gesunden Kochen und wirkt motivierend. Dazu geballtes, aber gut verständliches Wissen und das Rundum-Packet ist fertig. Absolut empfehlenswert!!
am 5. April 2010
Das Buch bietet eine große Hilfe für Arthrosegeplagte. Die Rezepte sind dann gut zuzubereiten, wenn man besonders den Einkauf gut vorplant. Nach einiger Zeit findet man aber den roten Faden der Grundregeln und bevorratet weitgehend die Produkte, die dafür nötig sind.
am 6. April 2013
Sehr allgemeine Informationen, die man auch aus dem Internet bekommen kann. Rezeptteil nicht sehr ausführlich. Bilder der fertigen Rezepte z.T. nicht vorhanden
am 21. Januar 2015
Oder einfach nur ein Fan, der wirklich innerhalb weniger Monate von Januar bis Juni 2014 35 Bücher von Sven-David Müller verschlungen hat?
Urteilen Sie selbst: http://www.amazon.de/gp/pdp/profile/A1HEY1JI0ZXS88/ref=cm_cr_pr_pdp
am 7. Mai 2012
Dieser Ernärungsratgeber ist sehr aufschlußreich für Betroffene.
Man kann diesen Ratgeber nur weter empfehlen, dieses Heft beschreibt sehr gut das Problem.
Richtige Ernährung ist ebend sehr wichtig bei Arthrose.
am 5. Dezember 2011
Dieses Buch ist schön übersichtlich und sehr hilfreich...da ich mich
ernährungsmäßig sehr umstellen muss, kann ich mich an dem Buch gut
orientieren.
Ich empfehle es gerne weiter!!