Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Erlebnis Nepal 2 Unterwegs mit Freunden
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Erlebnis Nepal 2 Unterwegs mit Freunden [Broschiert]

Ralf Grossmann , Christina Grossmann
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Broschiert: 80 Seiten
  • Verlag: Wishbohn; Auflage: 1., Aufl. (14. September 2007)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 393954504X
  • ISBN-13: 978-3939545040
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 18 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12 x 1 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.141.479 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Der zweite Band der Erlebnis- Nepal Reihe berichtet in der schon vertrauten Tagebuchform über ein Trekking im Helambu- Langtang Gebiet in Nepal.

Klappentext

Die Grossmänner haben es schon wieder getan! Diesmal sind sie mit dem Nepali Pal und der Zufallsbekanntschaft Zion durch ihre Seelenheimat Nepal gewandert.

Die überwältigende Schönheit des Himalaya, die Gastfreundschaft der Nepalis, der Geschmack von Momos, der Geruch von Wandersocken, Qual und Ernte einer Trekking-Tour finden sich in dieser Reisebeschreibung zu einem harmonischen Ganzen.

Unter diesem Label erscheint bereits das zweite Reisetagebuch von Christina und Ralf Grossmann. Es will die emotionalen Eindrücke einer Trekkingtour in Nepal vermitteln. Nepal-Neulinge können sich ein Bild darüber verschaffen, was wohl bei einer solchen Tour auf sie zukommt, Vielgereiste können eigene Erlebnisse auffrischen.

Die eigentlichen Tagebucheintragungen werden durch praktische Tipps, Impressionen zu Land und Leuten, philosophische Gedanken ergänzt.

Im Anhang werden alle Begriffe in einem kurzen Glossar erläutert. Zugleich gibt es dort Hinweise zu weiterführenden Informationen.

Die Erlöse aus dem Verkauf dieses Buches kommen der Projektarbeit der Nepalkids vor Ort zugute.


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Auszug | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zum zweiten Mal schildern Christina und Ralf Grossmann in einem Reisetagebuch ihre Erlebnisse beim Nepal-Trekking, diesmal auf dem Helambu-Langtang Treck - einer der drei Standard-Trekking-Routen. Vor allem "Nepal-Einsteiger" erhalten gute und authentische Einblicke in die Strapazen und Freuden einer solchen Tour.
Das intensiv empfundene Glück des einfachen Lebens in der überwältigenden Natur lässt körperliche Erschöpfung schnell vergessen. Ihre selbst organisierten Touren durch den Himalaja zählen für das Ehepaar aus dem Ruhrgebiet zu den schönsten Zeiten in ihrem Leben. Der befreundete Nepali Pal und die Zufallsbekanntschaft Zion, Israeli irakischer Abstammung, gesellen sich zu den Grossmanns. Kulturelle Unterschiede spielen in der erhabenen Bergwelt keine Rolle; einträchtig sind die vier von Lodge zu Lodge über Pässe bis zu 4600 Meter Höhe unterwegs, tauschen ihre Zukunftsträume aus und genießen ihr unvergessliches Erlebnis.
Ergänzt durch Informationen zu Land und Leuten, praktische Tipps für das Trekking und ein kurzes Glossar bietet der Reisebericht keine ausschweifenden Schilderungen, sondern eher knappe, aber intensive Eindrücke von dem, was Trekkingreisende in Nepal erwartet.
Hervorzuheben ist, dass die Erlöse aus dem Verkauf des Buches den "Nepalkids" zugute kommen, einem Projekt, das ein Freund der Grossmanns in Nepal initiiert hat. In einem schwer zugänglichen Gebiet wurde eine Schule gebaut, eine zweite ist in Planung.
Auch für LeserInnen, die selbst nicht nach Nepal reisen möchten oder können, lohnt sich die Lektüre, denn sie regt zu Gedanken über das wirklich Wichtige im Leben an.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar