Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Erherzung: Die Verkörperung des göttlich menschlichen
 
Mehr Bilder ansehen
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Erherzung: Die Verkörperung des göttlich menschlichen [Taschenbuch]

Daniel Stacy Barron
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 526 Seiten
  • Verlag: Wells of Wisdom; Auflage: 1 (1. Mai 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3942053012
  • ISBN-13: 978-3942053013
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 364.200 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

„Erherzung“ von DS Barron ist die vollkommene Neufassung der spirituellen, therapeutischen, philosophischen, ethischen und religiösen Paradigmen und Glaubenssysteme der letzten 2500 Jahre. In seinem Buch stellt Barron ein Meta-Model mit dem Namen Theohumanity vor, das zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit die Kriterien für menschliche emotionale und spirituelle Reife definiert und damit einhergehend die emotionsbasierten Verzerrungen im Grunde jedes Denksystems der Menschheitsgeschichte aufdeckt. Mit emotionaler Reife als Grundlage und Vorraussetzung für jeglichen inneren Wachstum bietet Barron einen vollkommen neuen Pfad für Heilung an, und für die Verkörperung dessen, was er das „göttlich menschliche“ nennt. (Übernommen aus der Kurzbeschreibung des amerikanischen Originalwerkes)

Autorenkommentar

Die Prämissen von Theohumanity, wie sie in "Erherzung" besprochen werden, von Daniel Barron

1. Höchstmögliche spirituelle Reife lässt sich mit den Mitteln spiritueller Paradigmen oder Pfade aus Vergangenheit oder Gegenwart allein nicht erlangen. Sie lässt sich nur durch die Heilung von Angst auf der Herzensebene herbeiführen und nicht durch Glauben, Transzendenz oder innere Arbeit. Sie erfordert als Grundlage eine authentische Verkörperung emotionaler Reife.

2. Emotionale Reife kann mit den Mitteln traditioneller oder moderner psychotherapeutischer Richtungen und Methoden allein nicht erreicht werden. Sie setzt die Dekonstruktion der strategischen Version unseres Selbst voraus, mit der wir uns identifizieren und die wir als unser jetziges Selbst erfahren. 3. Moral und Ethik des Menschen lassen sich nur auf der Ebene unbewusster Moti- vation messen und nicht auf der Ebene von Absicht, Handlung oder Ergebnissen.

4. Was wir bisher als Gott bezeichneten, besteht aus Allsein, Nondualität und Schöpferaspekten des Seins.

5. Die Ursache für alles menschliche Leiden ist das unschuldige Ergebnis unserer Seelengeburt und kommt aus drei grundsätzlichen, unbewussten Quellen: dem Horror des Seins, dem Horror des Nicht-Seins und dem Horror des Non-Seins.

6. Erherzung, der reifste Bewusstseinszustand des Menschen, wird nur durch die dreifache Verkörperung von Personhood, Sagehood und Sainthood in einem einzigen Leben erlangt.

7. Das Herz des Personhoodbewusstseins wird durch die Heilung unseres existenzeillen Horrors des Seins erreicht. Dies geschieht durch Somati-Erfahrungen in der Praxis der Erleuchtung des Emotionalkörpers (EBE).

8. Das Herz des Sagehoodbewusstseins wird durch die Heilung unseres existenziellen Horrors des Nicht-Seins erreicht. Dies geschieht im Satori der Erleuchtung des Mentalkörpers durch die Praxis der radikalen Selbsterforschung sowie Av- rassana- und Vipassana-Meditation.

9. Das Herz des Sainthoodbewusstseins wird durch die Heilung unseres existenziellen Horrors des Non-Seins erlangt. Dies geschieht durch die Erleuchtung unserer ätherischen oder chakralen Körper in Samadhi-Erfahrungen durch die Praxis der Kontemplation der Stille, Beten in Resonanz und die herzensgefühlte Hingabe der persönlichen Kraft und allem Erreichten im Leben an den Willen des Göttlichen Seins.


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
ein neues Paradigma 3. August 2010
Das Hauptwerk von Daniel Barron trägt den Titel 'erherzung'. Es geht darin um nichts weniger als um ein neues Paradigma für die Welt und die persönliche Entwicklung. Das Paradigma trägt den Namen Theohumanity, weil es davon ausgeht, dass wir unsere menschlichen Aspekte im Alltag auch als spirituell und göttlich erfahren können. Für mich ist erherzung heute das Buch, das mich regelmäßig erstaunt, inspiriert und verändert.
Um den höchsten spirituellen Zustand zu erlangen, ist es Barron zufolge erforderlich, nicht nur in einem Bereich unseres Wesens Erleuchtung zu finden - wovon die östlichen Weisheitsschulen (insb. Buddhismus, Advaita Vedanta) ausgehen -, sondern gleichzeitig in drei Bereichen: im Emotionalkörper durch die grundlegende Heilung unserer Verletzungen und Strategien, im Mentalkörper (Verstand) durch Meditation und Selbsterforschung und im Chakralkörper durch Gebet und die Hingabe aller Ergebnisse unseres Lebens an ein übergeordnetes Wesen. Dieser neue Zustand spiritueller Reife wird als Erherzung bezeichnet. Die Erleuchtung des Mentalkörpers entspricht übrigens der traditionellen Erleuchtung. Zentral ist, dass das Ich im Verlauf der spirituellen Reise nicht überwunden werden muss, sich nicht auflöst und auch nicht als Illusion erkannt wird, sondern in seiner Individualität erhalten bleibt und deutlicher hervortritt. Barron formuliert als neues Ziel der Erleuchtung (des Mentalkörpers), die Angst vor dem Verlust des Ego zu fühlen und dadurch zu heilen. Dies ist für mich einer der wichtigsten Unterschiede zu den östlichen Lehren, die von der Nichtexistenz des Ego ausgehen.
Nach Theohumanity ist das Nonduale,' das sich bei der Erleuchtung des Mentalkörpers erschließt, nicht die letzte und einzige Wirklichkeit, sondern der Urgrund-Aspekt des Gotteswesens. Gleichberechtigt hierzu sind der Schöpfer-Aspekt sowie die duale (Alltags)Welt. In der Gesamtheit ermöglichen diese Aspekte, dass wir im Verlauf unserer spirituellen Reise eine lebendige Verbindung zum Gotteswesen aufnehmen und darin zur Ruhe kommen.
In den östlichen Weisheitsschulen, wie auch in der Integralen Theorie, wird demgegenüber die Erleuchtung (des Mentalkörpers) als letztes Ziel der Bewusstseinsentwicklung aufgefasst; Emotionen und Gefühlen wird keine besondere Bedeutung zugeschrieben. Da die duale Welt als Gesamtheit unwirklicher Erscheinungen gilt, wird sie direkt oder indirekt mit Leiden und Verblendung gleichgesetzt, die durch Erleuchtung als Illusion (Maya) zu durchschauen und zu transzendieren wäre. Nach Theohumanity beruhen das Leiden und die Verblendung unseres Alltagsbewusstseins jedoch nicht auf Illusion oder Maya der dualen Welt, sondern in erster Linie auf Verletzungen und Strategien im Emotionalkörper. Werden diese in einem tiefgründigen emotionalen Erleuchtungsprozess (EBE) geheilt, werden verletzte Emotionen wie Schmerz und Angst und daraus abgeleitete Strategien nicht mehr als Leiden wahrgenommen, sondern als Ausdruck des Emotionalkörpers angenommen. Dann können Freude und Lebensfeuer auftauchen; die Welt der dualen Erscheinungen erhält eine neue Gefühlsqualität, die jede Transzendenz überflüssig macht. Die Heilung des Schattens ist in EBE so tiefgründig, dass eine dauerhafte Verkörperung des authentischen Selbst möglich wird -' was mit psychologischen Methoden bisher nicht erreicht werden konnte.
Im Vergleich zu anderen Standardwerken verzichtet Barron in erherzung fast gänzlich auf Zitate und Quellenangaben. Dies ist nachvollziehbar, da Theohumanity sich nicht -' wie etwa die Integrale Theorie - als eine Synthese spiritueller und psychologischer Ansätze versteht. Vielmehr handelt es sich bei Theohumanity um ein neues Paradigma, das auf Grundannahmen aufbaut, die bisher so nicht formuliert und verknüpft wurden. Da die Grundannahmen in erherzung ausführlich erläutert und durch ein umfangreiches Glossar ergänzt werden, können sie meiner Meinung nach theoretisch gut nachvollzogen werden. Aufgrund seiner Erfahrungen hat Barron spezifische Ausbildungswege entwickelt, die in Project Theohumanity vermittelt werden.
Erherzung: Die Verkörperung des göttlich menschlichen ist ein radikales Werk, das in jedem Kapitel die traditionellen Grundannahmen über Spiritualität und Psychologie herausfordert und das nur häppchenweise verdaut werden kann. Im Gegensatz zu vielen modernen Ansätzen, die unmittelbare Erleuchtung versprechen, kann erherzung als vielschichtige Landkarte bezeichnet werden, die unserem komplexen Wesen entspricht und die klare Meilensteine aufweist. Wem also die bisherigen spirituellen Lehren nicht genügen und wer neue Wachstumsmöglichkeiten erkunden möchte, dem kann ich die Lektüre von erherzung sehr empfehlen! Als Inspiration und vielleicht auch als neuer Kompass.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Mein Lieblingsbuch! 1. September 2011
Von NS
Dies ist mein Lieblingsbuch auf dieser Welt: Erherzung hat Fragen beantwortet, die ich immer schon hatte seit ich ein kleines Maedchen war und es hat Fragen beantwortet von denen ich nicht wusste, dass ich diese hatte.

Erherzung gab mir so viel Kontext ueber mein Leben als menschliches Wesen, als Seele, wieso menschliche Wesen existieren, wieso Maker Seelen erschaffen hat, Kosmogonie and viel mehr.

Ich war so inspiriert ueber die Moeglichkeit meinen Mentalkoerper (Sagehood) zu erleuchten, nicht um zu vermeiden meine Emotionen zu fuehlen, genau das Gegenteil: Meine zweite Seelenangst zu fuehlen und zu heilen und ich bin neugierig ueber andere Bewusstseinsbereiche/realitaeten, welche ich bisher noch nicht erfahren habe.

Es beruehrte mich sehr das Sainthood Kapitel zu lesen. Es war das Nachtisch Kapitel fuer mich und ich liebe es. Eine gefuehlte Bedeutung zu bekommen, warum wir hier auf dem Planeten Erde sind und was fuer ein Geschenk es ist, Realitaet auf dieser dichten Ebene zu erfahren. Da ist eigentlich nichts anderes zu tun, als unsere emotionalen Stauungen in Personhood/Erleuchtung des Emotionalkoerpers (EBE) zuerst zu heilen. Es wurde mir auf einer anderen Stufe noch mal klarer, wie kritisch es ist emotionale Stauungen in Personhood zu heilen, BEVOR Kinder zu bekommen. Das ist der einzige Weg, um Leiden in der Welt zu stoppen und nach Heilung unserer Seelenaengste, koennen wir endlich den Weg zurueck zu Maker finden.

Ich empehle dieses Buch sehr. Theohumanity/Emotionalkoerper Erleuchtung (EBE) hat mein Leben veraendert. Enheartenment inspirierte mich so sehr. Ich habe so viel Kontext erhalten, wonach ich mein ganzes Leben gesucht habe.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar