Es gibt sie scheinbar doch noch, die TOP-Produkte! Ich kann mich meinen Vorrednern in allen positiven Punkten nur anschließen. Das Produkt ist ein Traum, sowohl optisch als auch technisch; es wirkt unglaublich wertig und ist sehr durchdacht.
Folgenden Negativpunkt anderer Rezensionisten kann ich nicht bestätigen:
Neigungsproblem (Horizontale) nach Verstellen des Bildschirms. Möglicherweise ist meine Wand zufällig sehr gerade (also im Lot). Zudem habe ich mir gröte Mühe gegeben, den Halter horizontal wie vertikal absolut gerade anzubringen, was aufgrund der rundlichen Form nicht leicht ist, d.h. man muss an den Bohrlöchern messen.
Folgende Negativpunkte kann ich bestätigen:
1. Die Kabelvorrichtung. Im fixen Teil des Arms laufen die Kabel verdeckt im Arm und sind über einen schlauen, abnehmbaren Deckel leicht zugänglich (übrigens gehen nicht auf Anhieb sehr viele Kabel da rein, ist ein ziemliches Gefummel, aber machbar). Jedoch am höhenverstellbaren Teil musste ich auch durch Kabelbinder fixieren, was jedoch mit guten, straff gezogegen Bindern kein Problem ist (leider zu wenige und zu dünne mitgeliefert)
2. Die mitgelieferten Schrauben. Ohne Ratsche und Bits geht hier nichts. Ich habe jedoch eigene Schrauben genommen, und es sind zahlreiche Löcher vorhanden für eine wirklich sichere Befestigung (optional gibt es als Zubehör sogar noch Befestigungsplatten und Schienen inkl. Kabelschacht zu erwerben) und ziehe daher keinen Punkt ab.
Einziges echtes Manko ist der Preis, wie das bei den meisten TOP-Produkten leider der Fall ist ;-) Aber es ist jeden Cent wert.